strom spannung an klinke buchse

+A -A
Autor
Beitrag
shyne23
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 17:23
hallo hätte gerne einmal ein paar informationen über die klinke buchse am pc bzw suche ich eine schaltung die es mir ermöglicht mit der buchse eine ld bzw einen kleinen motor zu betreiben. 1-5 v würden reichen

hoffe mir kann jemand weiterhelfen

mfg
sound_of_peace
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 17:28
Das geht über USB
shyne23
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 17:33
ich brauche ansätze und beispiele
Hansinator
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 17:34
ehm beim usb sind 5 volt und 500 milliampere maximal drin. die spannung liegt beim usb an den beiden inneren der 4 kontakte an. bei klinke gibbet da nix
shyne23
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 17:36
ja wenn ich nur eine spannungsquelle wollte würde ich akkus nehmen aber ich will die spannungswechel die aus der musik entstehen benutzen ... sonst würde ich ja nicht fragen
Hansinator
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 17:42
das geht so nciiht, dazu hat der kopfhörerausgang (dfen meinst du doch??98 vieel zu wenig power, da gibts nur ein paar millivolt, mit ein bisschen glück (wie bei mr etwas über 1 volt) . ich hab mal in iTunes den eq alles aufgerissen udn so udn konntee dann 1,9v an 19Ω erreichen aber gut ist dss nciht.
shyne23
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 17:51
irgend eine möglichkeit muss es doch geben die spannung zu nutzen meine idee ist nicht von weit her gegriffen es gibt ja genügend geräte die das vollbringen ich meine die japaner betreiben damit vibratoren da muss es mir doch irgend wie gelingen eine led zum blinken zu bringen
Hansinator
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2008, 17:54
dsann nimm n altes kabel mit nem passenden stecker. da gibts 2 einzelne kabel (oder nur eins) mit je 2 litzen drin. in beiden je eine roten draht und im einen z.B. orange, blau oder grün und im anderen ne andere farbe. die beiden roten kannste zusamen tun und von den anderen nimmste einen draht, dann haste die beiden pole. wennu die beiden anderen zusammen tust könntest du dir die soundkarte zerbrutzeln. und zum vibrator: da ist noch ne zusätzliche batterie drin
shyne23
Neuling
#9 erstellt: 14. Aug 2008, 18:18
ahh das hört sich doch super an eine idee wie man so etwas baut ? bzw schaltplan
sound_of_peace
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2008, 18:28
Wenn du dich damit nicht auskennst, dann würde ich die Finger von lassen.

Wie gesagt, über USB gibt es zB so kleine Ventilatoren oder Lichter.
Hansinator
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2008, 20:07
ja LED an kabel klatschen, feddich
Hansinator
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2008, 20:09
ich weiß ja nich gnau was dfu vor hast.....
sound_of_peace
Inventar
#13 erstellt: 14. Aug 2008, 20:10
...das weiß noch keiner von uns so genau!
Hansinator
Inventar
#14 erstellt: 14. Aug 2008, 20:17
ja eben

so wei ich ihn verstanden hab solls ne kleine lichtorgeöl werden die er annen kh anschluss stöpseln kann
black_eagle
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2011, 16:40
Hallo wollte nicht extra ein neuen Thread öffnen.

Also ich würde gerne wissen ob es möglich den Strom für die Musik der aus einen Klinkenstekcer 3,5mm am Handy. Dazu misbracuhen kann mir Strom für eine LED zu liefern.

Sprich: musik an = LED leuchted
musik aus = LED aus.

Damit könnte man sehr schöne Sachen machen...

Dir Frage ist nur, ob man dafür genug Saft bekommt. Und ob man Wiederstende einbauen muss. Ich habe es mit einen alten 4 Pligen Headset Kabel probiert.. aber da waren so viele Bunte Isolierungen drinn, dass ich kein blassen Schimmer habe welcher Masse und welcher Phase sein könnte..

Ich hab es mit einer LED für eine optische Maus probiert, denke die hällt schon was aus, damit man keine Wiederstände braucht.

Hat einer Tips?

Für jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen, achso ich muss noch erwähnen dass ich nicht so viel von ellektronik verstehe.
Kay*
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2011, 18:52

Ich hab es mit einer LED für eine optische Maus
probiert, denke die hällt schon was aus, damit man
keine Wiederstände braucht.

1. es heisst Widerstände, verdammt noch mal
2. du brauchst wenigstens ein minimales KnowHow betreffs LED
suche nach: Grundlagen LED
3. ein Musiksignal lässt sich gleichrichten, inkl.
Spannungsverdopplung, usw., per Dioden und Kondensatoren
suche nach: Grundlagen Gleichrichterschaltung

machbar ist es also,
die Frage wäre, ob's der Ausgangsverstärker eines Handy
mitmacht
black_eagle
Inventar
#17 erstellt: 31. Okt 2011, 19:30
Danke schonmal

Also die Firma HTC hat ein Damenhandy gebaut, dass man in die Tasche stecken kann und wenn es Klingelt sieht man es an einem leuchtenden Würfel der an der Klinke angeschlossen ist.

Und wenn man den Anruf verpasst hat, blickt es wie eine Notification LED.

Kann ich nicht einfach phase und Masse an Klinke mit LED Verbinden?


3. ein Musiksignal lässt sich gleichrichten, inkl.
Spannungsverdopplung, usw., per Dioden und Kondensatoren


Was heißt das?

Es gibt div. Videos, wo Leute LED am Lautsprecher Masse und Signal anschließen.

ICh will es auch am Kabel machen.. oder muss der Strom erstmal in Schall umgewandelt werden?

EDIT: Bei einen Video wird was von Solifd States bzw. Halbleiterrailes gesprochen..


[Beitrag von black_eagle am 31. Okt 2011, 19:31 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2011, 21:56
Hitz13
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Okt 2011, 22:29
Willst du sowas machen:

http://www.youtube.com/watch?v=HPhm8VTCWpg ??

Mfg
black_eagle
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2011, 22:43
Nein eher das

http://www.youtube.com/watch?v=PgNc_uCCwa4

Aber sowas lässt sich bestimmt auch machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Spannung an 3,5mm Klinke?
FeG*|_N@irolF am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  8 Beiträge
Strom und Spannung berührungslos
kap am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  26 Beiträge
XR2006 Ausgang verstärken (Spannung und Strom)
Markus86** am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
stereo klinke abwärtskompatibel ?
bindalf am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  6 Beiträge
Spannung an Audioausgang - Aktivboxen rauschen
hobbes777 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
symmetrische spannung wandeln?
_hyperi_on_ am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  15 Beiträge
LineOut (Klinke) -> Lautstärkeregler -> LineIn (Klinke)
StarRoxX am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Fiio X1 KH Buchse tauschen?
Inspired am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  9 Beiträge
3,5mm Buchse
Butje93 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Y bzw. X - Adapter Klinke
MarcXX82 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen