rauschen - bitte dringend um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
whiteride
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 22:36
guten abend,

habe ein schier unlösbares Problem mit meinem cmoy, während der ersten viertel Potidrehung habe ich ein sehr starkes Rauschen und keinen Sound, danach setzt sich der Sound durch und das Rauschen ist komplett weg. Wenn ich die Potierdung trenne bekomme ich glasklaren Sound ohne jegliches Rauschen, aber ich kann die Lautstärke halt nicht mehr regeln...

Das muss doch irgendwie an der Masse liegen oder?

Ich habe alle Massen an einer Bahn im Streifenraster zusammengeführt und davon eine Verbindung ans Gehäuse gemacht, die Klinkenbuchsen sind nicht isoliert erden somit auch ans Gehäuse.

Ich habe jetzt 3 Stunden lang verschiedenste Erdungsmöglichkeiten ausprobiert, mittlerweile ist meine schöne, sorgfältig gearbeitete Platine vollkommen mit lötzinn versaut und ich bin mehr als frustriert....

Woran kann das liegen?

Wenn ich per Netzbuchse (ohne Batterie) höre gibt es überhaupt kein Rauschen und alles ist fein....

das gibts doch nicht...

Wäre echt super wenn ich da heute noch zu einer brauchbaren Hilfe kommen könnte.

lg Philipp
Sunny23
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 23:31
Vermutlich schlechtes Poti.
whiteride
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 00:02
ALPS!
detegg
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 00:14

Sunny23 schrieb:
Vermutlich schlechtes Poti.


whiteride schrieb:
ALPS!


Schnellschuss, falscher !
whiteride
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 00:21
hör ich halt weiterhin von der Steckdose, das geht prima und er klingt echt gut...

(aber wenn ich richtig überlege kanns ja dann nicht an der Masseführung liegen oder?)

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich den tle2426 eingebaut habe...

lg


[Beitrag von whiteride am 24. Okt 2008, 00:24 bearbeitet]
Bertl100
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2008, 08:14
Hallo!


ALPS!

Alps hat zwar AUCH hochwertige und sehr hochwertig Potis im Programm, der Rest ist aber mindestens genauso lumpig und lausig wie alle anderen Potis!!

Gruß
Bernhard
whiteride
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 08:44
naja, wenn ich 4 euro für ein mini poti ausgeb, hoff ich doch, dass es halbwegs was drauf hat...

werd heut nachmittag nochmal ein bisschen herumspielen...

lg Philipp
Ultraschall
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 19:58
Das wird wohl Schwingen sein.
Führe die Massen mal nicht nur auf einen Streifen, sondern sternförmig zusammen.
Zweite Frage: wie ist die Speisespannung kapazitiv abgeblockt?
whiteride
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2008, 23:43

Ultraschall schrieb:
Das wird wohl Schwingen sein.
Führe die Massen mal nicht nur auf einen Streifen, sondern sternförmig zusammen.


Werd ich mal probieren, dachte am Streifen funktionierts auch, weil der Abstand ja nicht so groß ist und sowieso alles auf einen zusammenläuft...


Ultraschall schrieb:
Zweite Frage: wie ist die Speisespannung kapazitiv abgeblockt?


1000uF + TLE2426 (das meinst du doch, oder)


vielen Dank für deine Hilfe, ich werd jetzt mal wieder basteln gehn...

lg aus Ö

Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Rauschen
macke_das_schnurzelchen am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe
power_rower am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Dringend!
Sory am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Tranistorensuche - Brauche dringend Hilfe!
BlackY208159 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe
P.W.K._Fan am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Dringend ! bitte Vergleichstyp 2sc2061
frtich am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Mc Voice - Brauche dringend Hilfe
BlackY208159 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  9 Beiträge
Netzteil Defekt brauche dringend hilfe.
my_Lanos am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  12 Beiträge
Verstärker Reparieren, bitte um hilfe
sick am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  45 Beiträge
Verstärker Schaltplan - bitte um Hilfe
SS² am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.856

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen