Mc Voice - Brauche dringend Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
BlackY208159
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2006, 18:04
Hi an alle Freaks
Ich habe von meinem Cousin einen 30cm Sub bekommen.
Mit Boxenbau habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Nun fehlt mir nur der passende Verstärker.
Ich habe von nem Kumpel noch einen Verstärker bekommen, mit der Aufschrift "McVoice". Der ist mit 2x50Watt angegeben, aber ich glaube nicht, dass der die Wirklich hat. Jetzt habe ich ihn schonmal aufgeschraubt und meine, dass da vielleicht was zu machen sei. Hat jemand von euch Ahnung, wie ich da mehr Leistung rausholen kann? Größeres Netzteil, größere Elkos?
Oder gibts da keine Möglichkeit.
Plz melden
Danke im vorraus
Daniel
BlackY208159
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 23:42
Also mir geht es eigentlich nur um die Frage, ob ich auch andere Vorwiderstände benötige, wenn ich die Elkos und die Transistoren durch bessere austausche. Wenn nicht nur neue Vorwiderstände benötigt werden, was denn dann noch?
Grüße
danke im vorraus
Daniel
detegg
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 23:58
Hi Daniel,

mmmhhh - wenn ich Deine Fragen lese, schauderts mich doch schon ein wenig

Wenn Du dem McVoice mehr Leistung entlocken willst, solltest Du alles, was an Elektronik im Gehäuse steckt ausbauen. Dann einen vernünftigen RK-Trafo mit entsprechender Siebung, ein hochwertiges Stereo Endstufenset dazu, vielleicht noch eine DC/Offset Schutzschaltung aus dem DIY Bereich einkaufen - dann bist Du bei Materialkosten von ca. 200...300EUR - ohne Arbeitszeit und Funktionsgarantie. Dazu solltest Du aber schon etwas Ahnung von der Materie haben

Spare Dir den Aufwand und besorge Dir für ca. 100...150EUR eine "vernünftige" Endstufe aus dem Heim-PA-Bereich (schau mal bei Thomann.de) oder ein Subwoofer-Modul.

... ach ja, hätte ich beinahe vergessen! Gute Sub´s benötigen bei akzeptablen Lautstärken nur einige wenige Watt an Verstärkerleistung ...

Gruß
Detlef
berti56
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:46
Detlef schrieb:

Gute Sub´s benötigen bei akzeptablen Lautstärken nur einige wenige Watt an Verstärkerleistung


Wie kommst du darauf?
Im Gegenteil: gute Subs brauchen einen potenten Vertärker!
siehe auch : http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-28.html
"Ein 30 cm Chassis braucht hier einen Verstärker von ca. 300 Watt."
BlackY208159
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:05
ja, das stimmt schon, dass ich dann noch recht viel umändern müsste, aber wenn ich doch erstmal nur die Elkos, die haben eine Leistung von "25V und 3300µF" durch bessere
"25V und 22000µF" ersetze, sollte doch der Klang nach oben hin besser werden, oder? Zwar bleibt die Leistung, aber er übersteuert doch nicht so schnell, oder?
berti56
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:12

aber wenn ich doch erstmal nur die Elkos, die haben eine Leistung von "25V und 3300µF" durch bessere
"25V und 22000µF" ersetze, sollte doch der Klang nach oben hin besser werden, oder?

Nö. Was für ein Klang? Wir reden doch von einem Sub, oder?

Zwar bleibt die Leistung, aber er übersteuert doch nicht so schnell, oder?

Quatsch.
Hast du irgendwelche Qualifikation, Wissen oder Erfahrung im Elektronik-Selbstbau?
BlackY208159
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:51
Ja da hab ich ein Paar, aber es geht hier nicht um einen Sub, sondern um einen McVoice Verstärker
Also, damit ist meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet...
grüße,
daniel
detegg
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:22

berti56 schrieb:
Im Gegenteil: gute Subs brauchen einen potenten Vertärker!
siehe auch : http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-28.html
"Ein 30 cm Chassis braucht hier einen Verstärker von ca. 300 Watt."
:prost

Ich muss Dir Recht geben! Habe mich als Anhänger von hochwertigen (Hifi-) Basslautsprechern mit entsprechendem Wirkungsgrad etc. leicht vergriffen. "Moderne" Subs mit großem "Teller" und Fahradschlauchsicke im BP o.ä. benötigen zur Wiedergabe tiefer (nicht) hörbarer Frequenzen schon ordentliche Verstärkerleistungen

BlackY208159 schrieb:
da hab ich ein Paar, aber es geht hier nicht um einen Sub, sondern um einen McVoice Verstärker
Also, damit ist meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet...

Den McVoice hast Du aber in Zusammenhang mit dem Sub erwähnt - egal - dass, was Du vorhast, ist hirnrissig - Entschuldigung
Jemand, der 3300µF mit 22.000µF ersetzen will, ohne dem Gleichrichter und Trafo ebenfalls Aufmerksamkeit zu schenken, hat keine Ahnung und sollte die Finger davon lassen. Lies zu der Thematik mal im Forum, alles schon da gewesen ....
Und zu Deiner ursprünglichen Frage der Leistungserhöhung lies meinen letzten Post nochmals - will sagen "es lohnt nicht"!

Detlef

(der es eigentlich nur gut meint )
BlackY208159
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 09:10
Hey danke
Ist schon ok.
Hatte da was falsch verstanden
Thnx @ Detlef
Grüße Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tranistorensuche - Brauche dringend Hilfe!
BlackY208159 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe
P.W.K._Fan am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe
power_rower am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Netzteil Defekt brauche dringend hilfe.
my_Lanos am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  12 Beiträge
MC Crypt nebler hilfe !
DJ_AudiCore am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zu meinenm Verstärker!
gtawelt am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  10 Beiträge
Dringend!
Sory am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Bau eines Mini Amps!
nadinadu am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
rauschen - bitte dringend um hilfe
whiteride am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Dringend ! Kondensator / Lade- Elko
sinuslive am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.404

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen