Bitte um Hilfe! Geräte bekommen kein Strom mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
Semo1980
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 19:42
Hallo, ich weiss oder glaube das ich hier bestimmt falsch bin, aber ich habe kein anderen Bereich dafür gefunden, ich suche einen der Ahnung von Elektonik und Strom hat.

ZU mein Problem: Schon vor drei wochen ist urplötzlich mein DRucker kaputtgegangen, der bekommt einfach kein Strom mehr, auch austaschkabel hat nichts gebracht. OK, das war mir egal, nun ist heute mein monitor(19zoll viewsonic flachbild) auf der selben Art kaputt gegangen. Der Monitor war im Stand BY MOdus und ich hab wie immer meine maus bewegt, sodass der Monitor wieder angeht, aber diesmal, hat er kurz aufgeleuchtet und ist dann aus gegangen, kein StandBY, weil nichts mehr da leuchtet, auch nicht orange.
HAb den auch in anderen Steckdosen ausprobiert, aber da geht nichts mehr, wie beim Drucker.

Ich habe den Monitor, meine kleine soundanlage und den pc an einer Steckdosenleiste mit 6 PLätze und ein seperaten knopf, damit alles komplett aus ist. Diese Leiste geht in einer Steckdose.
Ich glaube nicht das die 3 geräte(vor 3 wochen 4 mit den drucker) der grund dafür sein kann.
Die Leiste is so ein billig teil, das muss ich auch erwähnen.
KAnn es daran liegen oder vieleicht an der Stromdose, wo der Strom rauskommt? kann es sein das die geräte ein kurzschluss bekommen haben, wenn ja, warum ist der pc und soundanlage nicht betroffen? Wie kann ich rausbekommen was da passiert ist? es hat auch nichts merkwürdig gerochen...
NAja wäre schön wenn einer ne Idee hat...

schönen Abend noch...

Sebastian
tede
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 18:45
Hallo,

als erstes mal die nicht mehr funktionierenden Geräte an einer anderen Steckdose (die sicher funktioniert)ausprobieren, Netzkabel austauschen (soweit möglich)

Die defekten Geräte mal mehrere Stunden komplett vom Stromnetz abstecken und dann probieren.

Evtuell hat ein Überspannungsschutz angesprochen und eine interne Sicherung ausgelöst.

Hast du Spannungsschwankungen auf der Netzspannung ? Glühlampen leuchten zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich hell oder flackern.

War ein Gewitter zur fraglichen Zeit ?

Oder es ist Zufall.


Thomas
Semo1980
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 14:05
Hallo tede,

also ich hab die geräte schon vom strom, hab auch austausch Kabel benutzt aber nichts....ein gewitter war auch nicht.
Das mit der Netzspannung weiss ich nicht, also mein licht is immernormal hell, nicht unterschiedlich.
Ein den ich das auch erzählt hab, der lernt grad elektriker, der sagt das es an der Steckerleiste liegen kann und auf der frage warum der pc nicht kaputt is, sagte er pc haben ein schutz gegen über spannung oder so. aber monitore haben das nicht.
HAb auch die Stromleiste nicht mehr im gebrauch, würd trotzdem gerne wissen, ob es daran liegen kann, kann man das messen lassen von ein elektriker??

dank dir erstmal für deine antwort oder interesse mir zu helfen....

Sebastian
der_kurze_lange
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 12:03
es könnte auch daran liegen,
dass vielleicht in den geräten kabelbruch auftritt.
sollte dies nicht der fall sein,
ist wirklich eine interne sicherung durchgebrannt.
ich empfehle dir,
die geräte zusammen mit deinem elektiker-freund zusammen
aufzuschrauben,
soweit es möglich ist,
und durchzumessen,
welche aktiven oder passiven bauelemente dort kaputt gegangen
sind.
voraussetung dafür ist,
dass dein freund feinelektroniker ist,
denn sonst wird das nichts.
wenn das alles nichts hilft,
gehe mal zu einem elektonikfachgeschft und lass dir dort
helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Strom durch Hohlbuchsenstecker
RnB4ever am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  3 Beiträge
Strom Verkabeln!
classic.franky am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  23 Beiträge
Verstärker Schaltplan - bitte um Hilfe
SS² am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
rauschen - bitte dringend um hilfe
whiteride am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anpassung
uweskw am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  11 Beiträge
Verstärker aufrüsten? Hilfe bitte
Niles am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Verstärker Reparieren, bitte um hilfe
sick am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  45 Beiträge
Verstärker rauscht bitte um Hilfe!
Gromitson am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe: Suche Klemmstein
Michibusa am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe. passive Lautstärkeregler
Maryse7 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen