Reparatur Tom Tom

+A -A
Autor
Beitrag
Rübelzahl
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 22:02
Hallo hier jemand eventuell bei, der sich mit Tom Tom Navigationsgeräten auskennt und die reparieren kann?
Mein TomTom hat einen schlechten bis gar keinen GPS Empfang mehr.
mfg jörg
rebel4life
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 18:13
Kann es sein, dass die Kontakte korrodiert sind bzw. die Goldschicht abgenutzt wurde?
Rübelzahl
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 19:01

rebel4life schrieb:
Kann es sein, dass die Kontakte korrodiert sind bzw. die Goldschicht abgenutzt wurde?


Was haben denn beim 510 die Kontakte damit zu tun???? Die GPS Antenne sitzt im Gerät. Die Dockingstation hat rein gar nichts mit GPS zu tun, da wird Power, TMC (nicht GPS) und Micro angeschlossen.

mfg jörg
rebel4life
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 19:21
Achso, da hab ich nicht nachgeschaut, bin halt davon ausgegangen dass die Geräte wie früher auch noch diese speziellen Buchsen für eine externe Antenne haben.


Hat das Gerät noch ein wenig Empfang oder ist es praktisch völlig funktionslos? Gibt es ein Firmwareupdate, welches vieleicht ein Problem mit Satelliten behebt?
Rübelzahl
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 19:32
Hallo, es gibt ja bei TOM TOM diese QuickGPS. Habe heute nochmal ein Update gefahren. Aber kaum Empfnag. Mein anderes Tom Tom das One T hat inenrhalb von 15 Sek vor dem Haus 8 Sat. gefunden. Das 510 nicht. Mal zeigt es 2-4 Sat. an aber dann bricht auch die Verbindung wieder ab
mfg jörg
kerthor
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 21:30
Hallo,
dachdem ich versucht habe neue Karten auf den Tom Tom one ab zu speichern fährt das Navi nicht mehr hoch. Habe schon alles versucht, Karten wieder runter, komplettes Nave formatiert und die Software neu aufgespielt doch trotzdem passiert nichts.
Bitte helft mir!

Mfg Kerthor
Basti_K
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 14:21
Hallo Leute,

es tut mir ja leid, aber die Dinger sind einfach scheisse.

Ich hab mal im Bereich Car-Hifi/Navigation gearbeitet, da haben wir fast täglich Reklamationen bei TomTom's gehabt.

Ihr könnt die Geräte zur Reparatur einschicken, sofern noch Garantie drauf ist. Aber alleine schon die Webseite, auf der dies vorzubereiten ist, ist der Graus schlecht hin.
Mein damaliger Chef ist damals so weit gegangen, dass er die Kunden gebeten hat sich selbst darum zu kümmern oder 20,- Euro Aufwandtsentschädigung zu zahlen weil dafür so viel Zeit draufgeht...
Viel Spaß damit...

Mir ist bis heute nicht klar, was so viel leute an den Dinger finden... abgesehen davon, dass die Electronicdiscounter die Vorjahresmodelle ständig "für 'nen Appel und 'n Ei" verscherbeln.

Kauft Euch nächstes mal irgendwas anderes... Becker, Garmin, Falk, Pioneer, Alpine oder weiss der Geier was, bloss nicht wieder den shice von TomTom...
Es gibt genug andere wertige Marken, damit meine ich alles was nicht Discountermist ist, also kein Medion, Silvercrest, etc..

Und abschliessend möchte ich sagen: JA, es handelt sich um eine persönliche Abneigung gegen Produkte dieses Herstellers allgemein.

Gruß
Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie braucht Hilfe bei neuer Lasereinheit
Tom_0815 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Relais Reparieren?
tikktronik am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
GPS Tracker ansteuern
freeplay am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
CAT CA 803 defekt! Hilfe!
hanF am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Gitarren-Amp Reparatur
roger-whisky am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  10 Beiträge
Blaues Display an Yamaha DSP Verstärker?
TomV am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
T-amp mit TA2024 als KHV ?
rawdlite am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  5 Beiträge
Wert von Keramischen_Scheibenkondensator
lotron am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
Remote-µC: Remoteverteiler mit ATMEGA Controller Chip
DerMoeJoe am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  8 Beiträge
Netzteil aus Intempo RDI reparieren?
cncschleifer am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen