Autoradio an externe Stromquelle anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Chris273
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 16:57
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt ein Autoradio zwecks Code-Entsperrung an eine externe Stromquelle anzuschließen?
Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.

Gruß, Chris
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 17:42
ich hätte ja gleich zum Autoradio das Auto zweckes Stromversorgung mitgeklaut
Chris273
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 15:15
Ha ha ha, sehr lustig.
Das Radio gab es beim Kauf des Autos gratis dazu. War sogar schon eingebaut und funktionierte auch bis ich ne neue Batterie eingebaut und leider den Code nicht gefunden habe. Jetzt habe ich den Code wieder, aber nur noch 4 Versuche frei....und das Radio ist gesperrt und muß mindestens 20 Minuten am Netz sein, damit es sich wieder entsperrt.
Reicht das als Erklärung?
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 15:32

Chris273 schrieb:
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt ein Autoradio zwecks Code-Entsperrung an eine externe Stromquelle anzuschließen?
Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.

Gruß, Chris



Aus deiner Frage geht nicht hervor,wieso Du das Radio nicht wieder im Auto entsperrst,zumal dir doch nun der Code wieder bekannt ist??

Ansonsten würde ein kleines 12Volt Gleichspannungsnetzteil mit 2 Ampere(wenn möglich stabilisiert) sicherlich reichen um das Radio kurzzeitig zu betreiben.Entsprechende Strom-Adapter müsste man sich basteln.

Wenn du das Radio dann wieder trennst,musst Du den Code im Auto noch einmal eingeben.Von daher verstehe ich den Sinn der externen Spannungsquelle nicht so recht.Du wirst uns aber vermutlich aufklären??

Gruß Markus
Chris273
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 19:09
Hallo Radiologe,

also das Problem besteht darin, daß ich nach dem Neueinbau der Batterie den richtigen Code nicht hatte. Ich hatte eine Karte auf der 3 verschiedene zum Teil 8-stellige Codes drauf waren. Davon habe ich dann einige probiert bis ich nur noch 5 Versuche hatte. Ab da war das Radio länger als 10 Minuten bei eingeschalteter Zündung gesperrt. Da ich zur Zeit kaum Auto fahre und keine Lust habe wegen dem Radio durch die Landschaft zu fahren, dachte ich mir, daß es eine Möglichkeit gibt das Radio extern anzuschließen.
Das Problem liegt also nunmehr nicht mehr beim Code eingeben, sondern die Sperre aufzuheben.
Ich hoffe, damit habe ich mich verständlich machen können.
Jedenfalls danke ich Dir für deine Antwort, auch wenn ich was Technik angeht nicht sonderlich versiert bin.
Gibt es nicht die Möglichkeit mit einer 2. Autobatterie das Netzteil zu ersetzen?

MfG
Christian
Radiologe
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 19:39
Hallo Chrisian,
aber das ganze ist doch viel zu kompliziert.
Wo ist denn das Problem beim nächsten Einkauf oder "Ausritt" mit dem Fahrzeug den Code einfach einzugeben?

Ja Du kannst auch eine Batterie(12V) nehmen,brauchst aber auch Adapter um das Radio daran anzuschließen und das auch noch richtig.Wenn Du schon sagst,dass Du nich so fit bis was elektronik betrifft,dann würde ich das ganze erst recht so nicht machen wollen.
Weiter ist so eine Autobatterie so eine Art "Waffe".Schließt Du diese aus irgendeinem Grund kurz (z.b durch falsches anschließen des Radios) fliegt dir das Ding im extremfall um die Ohren.

Mach es also auf die ganz konventionelle Art und nimm dir die Zeit das Ding im Auto wieder zu entsperren.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Batterie-Stromquelle für Aktivboxen
bt78 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Spannungsgesteuerte Stromquelle (LED Treiber)
Stigmen am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  12 Beiträge
Stromquelle für einen Verstärker
master24680 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  8 Beiträge
Audioquelle ans Autoradio anschließen
TheByte am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  7 Beiträge
Mehrere LEDs an einer Stromquelle - Eine flackert
Rio_S am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  19 Beiträge
Autoradio -> Ghettoblaster?
Der.Eine. am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Röhre > PCL805 heizen mit Stromquelle erforderlich?
Mr.SNT am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  13 Beiträge
Überprüfung Schaltbild Autoradio, Equalizer und Cd-Wechsler
Donkeey am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
Autoradio an 230V Wechselspannung????
dani_3987 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
Anschluss Autoradio an Strom
Schwarzhai100887 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen