verstärker im eigenbau

+A -A
Autor
Beitrag
nava
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2004, 19:57
so also ich will mir nen verstärker selber bauen allerdings ist der bloß für den rechner gedacht er braucht also bloß die drei stereo eingänge für 5.1 verstärken (boxen existieren) ich will mir damit das geld für so ne wucher 5.1 computer anlage spahren. binn self made mäßig schon vorbelastet (z.b selfmade mp3 Player...) also kann auch was komplizierteres sein meine frage ist bloß wo ich nen dementprechenden schaltplan herbekomme muß keiner für nen 5.1 verstärker sein mir würde schon der schaltplan für nen stereo verstärker (ca 500 W) mit lautstärke reglung reichen also wenn einer von euch ne seite für mich hat ich würde mich freuen.
playerxt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2004, 10:07
Die Beste Seite dies gibt, ist:
http://hifi.edvline.com

Bau dir den Symamp das ist der Beste von allen, hab ich auch gebaut. Wenn du Fragen hast poste sie ins Forum.
Kaster
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 14:28
@playerxt: was für einen transformator hast du verendet und hast du schutzschaltungen eingebaut?
hermes
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2004, 11:18
Das mit dem Verstärkerbau finde ich sehr interessant. Kenn mich bis jetzt aber nur im Boxenbau aus.

Ich hab mir mal sden Sym-Amp angeschaut. Die Daten klingen ja ganz gut.
Wie ist das dann, ist das ein fertiger BAusatz, den man so kauft oder kauft man sich die Teile einzeln?

Was kostet der Symamp dann?

Wie klingt so ein "Do-it-yourself-Verstärker"? Kann man sowas high end nennen? wohl kaum oder?

Gruß
paboxer
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2004, 10:18
hi,
also von den rein technischen daten ist der sym. amp zum beispiel super...steht ja auch auf hifi-edvline.com das der die hifi normen spielend übertrifft. ich baue den grade. kann allerdings noch 1 - 2 wochen dauern aber danach kann ich ja mal posten wie der so "klingt".
MfG..

P.S.: bei interesse oder näheren details bitte pm schicken!thx
micha_D.
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2004, 11:19

hi,
also von den rein technischen daten ist der sym. amp zum beispiel super...steht ja auch auf hifi-edvline.com das der die hifi normen spielend übertrifft. ich baue den grade. kann allerdings noch 1 - 2 wochen dauern aber danach kann ich ja mal posten wie der so "klingt".
MfG..

P.S.: bei interesse oder näheren details bitte pm schicken!thx


Hi

Hab mir den Sym-Amp gerade mal angesehen...

Würde ich mir nicht allzuviel von Versprechen..aber für MP3,s und so reichts..

Wird bei guten Bassimpulsen schnell in die Knie gehen..

gruß Micha
BUZ11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2004, 17:14
Wie kommst den du auf die Idee das die Symamp bei Basskicken in die Knie geht???
Jan-23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 23:52
das würde mich allerdings auch interessieren, was nicht heißt das ich das gegenteil spontan beweisen könnte
Otscho
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2004, 20:43
Diese Seite dürfte auch interessant sein:
http://www.jogis-roehrenbude.de/
Sind zwar durchwegs Röhrenbasteleien, allerdings viel größere Auswahl und ich denke auch eine sehr gute Community. Auch wirken einige der Selbstbauprojekte wirklich sehr hochwertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker selber bauen! Hilfe!!!
chris.zsd am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Mal nen Verstärker basteln :)
Gero_H. am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
70Watt 5.1 Anlage mit selfmade Verstärker betreiben
Joshua3993 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem umschalter selber bauen
Logan517 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  3 Beiträge
Eigenbau Verstärker?
Soundcheck454 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  14 Beiträge
5.1 Verstärker
T1MM3 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  7 Beiträge
150W Verstärker eigenbau
hhh3 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  55 Beiträge
Stereo Mixer / Verstärker
cgm am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Anfänger möchte 5.1 Verstärker bauen, macht das Sinn?
askan am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
komplett-anlage im eigenbau?
LiquidStranger am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen