BITTE UM HILFE! KOPFHÖRER AUSGANG BRÜCKEN?

+A -A
Autor
Beitrag
elektro
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 12:36
hallo liebe leute!
habe eine bose wave anlage und lautsprecher die in der wand eingebaut sind. würde gern alles zusammen laufen lassen.
die lautsprecher in der wand laufen auch mit dem kopfhörerausgang verbunden wunderbar. das problem ist nur, das die lautsprecher in der bose dann natürlich ausgeschaltet werden. habe gehört, das man an der buchse eine brücke basteln könnte um dies zu vermeiden ( das die lautsprecher in der bose ausgeschaltet werden). kann mir vieleicht jemand helfen? das wäre wunderbar!!! DANKE!!!


[Beitrag von elektro am 08. Aug 2011, 12:37 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 16:32
Zuallererst solltest Du prüfen, ob der Verstärker überhaupt 2 paar Lautsprecher im Parallelbetrieb stemmen kann. Ist eher unwahrscheinlich und hängt von den Impedanzen ab. Ansonsten müsste man eben an der Schaltbuchse den Schalter überbrücken, das ist soweit richtig. Wie gesagt, kaum empfehlenswert. Und wenn es geht, geht es vermutlich nicht lange.

Außerdem kannst Du die Ls-Paare dann nicht unabhängig einstellen, passt also vermutlich auch akustisch nicht.

Einzige Empfehlung: 2. Verstärker für die anderen Boxen.

Grüße, Hmeck
elektro
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 17:58
hallo,
danke für die schnelle antwort!
also für die ls in der wand habe ich einen verstärker
und das klappt super! ich müsste nur noch überbrücken.
das würde gehen da bin ich mir sicher nur was genau überbrücken? wenn ichs richtig gesehen habe hat die buchse
4 füsse... bitte sag doch mal wie! ich wäre dir sehr dankbar!!!lg
Hmeck
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 20:15
Aufmachen, nachgucken, evtl. Serviceunterlagen heranziehen, Drahtbrücke über die Anschlüsse, die zu den Schaltkontakten führen, anders geht das nicht.
Grüße, Hmeck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker rauscht bitte um Hilfe!
Gromitson am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Einfacher externer Lautstärkeregler für Kopfhörer - bitte um Hilfe
kyote am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  9 Beiträge
Verstärker IC TDA7266SA brücken?
E-Techniker am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  9 Beiträge
Verstärker Reparieren, bitte um hilfe
sick am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  45 Beiträge
Verstärker Schaltplan - bitte um Hilfe
SS² am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
rauschen - bitte dringend um hilfe
whiteride am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe: Suche Klemmstein
Michibusa am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anpassung
uweskw am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe. passive Lautstärkeregler
Maryse7 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  25 Beiträge
Eingang brücken
cyber-eagle am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen