Meine Stereoanlage Verbesseren

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_x.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:12
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum ich hoffe das ist die richtige Rubrik. Ich wollte mal fragen was ihr mir für Verbesserungstipps für mein Stereo System geben könnt. (Der Raum ist 25-30 Quadratmeter groß) Musik höre ich eigentlich fast alles ausser Schlager.

Magnat Vector 77 Boxen
Denon PMA 201SA Vollverstärker
Denon DCD-520 CD Spieler
Hitachi FT-2 Tuner
No Name Kabel sind 2.5mm

Schon mal Danke im Vorraus


[Beitrag von Peter_x. am 07. Mrz 2007, 22:55 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:20
Hallo!

Willkommen im Forum.

Das Wichtigste ist m.E. die Optimierung des Raumes und eine möglichst gute Lautsprecheraufstellung. Dazu haben wir hier eine eigene Unterabteilung für Akustik http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=72 Du wirst da unzählige Tipps finden und wen du sie umsetzt Wundern was du alles aus deinen Komponenten herausholen kannst.

MFG Günther
Peter_x.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:25
Mein Raum ist eigentlich schon gut optimiert nen Stereo Dreieck ist aufgebaut Tepisch ist auch drin also daran dürfe es eigentlich nicht liegen
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:48
Dann dürften sich beim Austausch der LS die größten Potentiale auftun.

Grüße

Frank
Peter_x.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:16
also wirklich zufrieden bin ich mit dem Klang nicht liegt das nur an den Boxen oder ist die Zusammenstellung mit älteren Geräten der(CD-Player,Tuner) nicht gut. Und wie ist das mit der Kombi von dem Vollverstärker und den Boxen?
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:51
Hallo,

Aufstellung und Raumakustik wurden ja schon als die Möglichkeiten mit dem größten Verbesserungspotential genannt. Auch die Komponenten scheinen mir recht ordentlich. Einzig der Verstärker könnte ein wenig unterdimensioniert sein, wenn es darum gehen sollte, der Magnat auch größere Lautstärken zu entlocken. Für Pegel bis weit über gehobene Zimmerlautstärke sollte es aber auch da immer reichen.

Dazu müsstest Du mal konkreter werden, was Dir denn nun genau am Klang nicht gefällt und wo Dein Problem liegt. Darüber hinaus solltest Du mal etwas genauer über Deinen Hörraum und die Aufstellung berichten.

Grüsse aus OWL

kp
visir
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:10

Peter_x. schrieb:
Mein Raum ist eigentlich schon gut optimiert nen Stereo Dreieck ist aufgebaut Tepisch ist auch drin also daran dürfe es eigentlich nicht liegen :)


Stereodreieck und Teppich, aha. Das heißt, Du hast praktisch noch nichts getan, was die Optimierung der RA betrifft. Lies Dich doch einmal ein bisschen ein, dazu ist jener Forenbereich ja da.

lg, visir

P.S.: an der Elektronik liegt es in den seltensten Fällen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen zu groß für kleinen Raum?
eifonman am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  7 Beiträge
Mein erster Equalizer
Ruhrpott-Dampfer am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher 30%, Raum 70%
Gizmooo am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  12 Beiträge
B&W 800D in einem 29 quadratmeter Raum?
centurygold am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
Aufstellung Magnat Vector 203 / receiver?
Defybrillator am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  2 Beiträge
Audyssey / Denon X3300W + Teufel THX System 4
sebkom am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  2 Beiträge
ist mein system und das zimmer so richtig ausgerichtet?
bugatti1712 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Raum für bessere Soundergebnisse optimieren
sifu am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  4 Beiträge
Mein Raum im Raum
blacktoy am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  13 Beiträge
Mein erstes Heimkino
Samba70 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen