verstärker und boxen"!"?

+A -A
Autor
Beitrag
marciboy
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 11:49
hallo, ich wollt emir eine günstige aber gute anlage für meinen partyraum zu lgene aber ich habe keine ahnung von der materie.
ich habe einige fragen:
1.was ist der unterschied zwischen 2wege und 3wege boxen und verstärker?
2.wie kann ich diese kombinieren?
3.kann ich die problemlos an einen laptop anschließen?
4.wieviel watt brauche ich wirklich?
danke schon mal
wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet
gruß
stereonaut
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 11:58
Willkommen marciboy!
zu 1: Suche-Funktion
zu 2: mit nem Kabel
zu 3: ja
zu 4: Ein paar Eimer. Musst aber dafür zur Nordsee fahren. Vielleicht gibt es auch ein paar nette User, die da oben wohnen und dir die schicken.
marciboy
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 12:50
sehr witzig!
dachte hier findet man echte hilfe
stereonaut
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 12:59
Was hast du erwartet? All die Fragen die du gestellt hast, wurden hier schon ne Million mal gestellt!
Da ich ja nicht so bin:
zu 1: 2 Wege= Box mit Hochtöner und Tiefmitteltöner, 3 Wege= Box mit Hoch-, Mittel- und Tieftöner
zu 2: siehe mein erster Post (was willst du genau wissen?)
zu 3: siehe mein erster Post
zu 4: Typische Anfängerfrage. Auch wenn es die meisten Neuen nicht glauben, mit den richtigen Lautsprechern reichen 2x20 Watt. Interessant wäre doch erst mal die größe des Zimmers und dein Budget.


dachte hier findet man echte hilfe

Die Suche-Funktion IST echte Hilfe!
Außerdem hast du im falschen Unterforum angefragt. Das ist was für´n PA-Bereich.
marciboy
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 13:11
ok erst mal danke!
das ich im falschen forum gepostet habe tut mir leid!
ich würde mit dem kombinieren gerne wissen, ob ich jeweils 3wege verstärker und 3wege boxen brauche oder ob ich die auch untereinander kombinieren kann also 2wege und 3wege!
der partyraum ist circa 20 qm groß...
ich hab mal bei ebay geschaut un dda hab ich die boxen entdeckt: http://cgi.ebay.de/8...QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind die was? oder schrott?
stereonaut
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 13:24

marciboy schrieb:
sind die was? oder schrott?

Kommt darauf an wie viel geld du hast. So gesehen...ja. Sie sind Schrott. Halten keinen Abend Dauerbelastung aus.
Gute Boxen (für "kleines" Geld) sind z.B. die Opera Live Serie von dB-Technologies. http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=35
Die sind auch direkt aktiv. D.h. die haben einen eingebauten Verstärker. Brauchen also keinen Extra. Ein Paar sollte für den Raum reichen.
Ein kleines Mischpult brauchst du dann noch, um den Laptop anzuschliessen.
Und: Es ist dem Verstärker egal ob 2 Wege oder 3 Wege.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumakustik - Fliesenböden = Baß"killer"?
Frickelandy am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  29 Beiträge
2 Boxen vs. 4 Boxen - großer Unterschied?
Pussyranger am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
Frequenz-"Loch", wie wegbekommen?
garbel am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  7 Beiträge
Sitze im "Bassloch", Welche Maßnamen möglich?
nubenni am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  10 Beiträge
Basotect Schaum Designmäßig "verstecken", wie?
Cheater2 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  14 Beiträge
Hallo, kann mir jemand die REW Eimessung "eindeutschen"?
hubsi336 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  159 Beiträge
Partyraum optimierung
Bierboxrocker am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  48 Beiträge
Bassloch am Hörplatz. Wie "beseitigen"?
___---___ am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  9 Beiträge
Was macht Bässe "härter", was "weicher" ?
soundrealist am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  140 Beiträge
Partyraum - richtige Raumakustik
engelrot22 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen