Warum habe ich einen schlechten Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
jpb1987
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 23:27
hallo ihre Leutz
ich habe einen pioneer a-351r verstärker (2X 45w 4ohm) und 2 magnat 120/230w lautsprecher. gelegendlich schallte ich einen philips grafik equalizer dazu. warum habe ich trotzdem einen schlechten klang (der klang verbessert sich etwas wenn ich den eq dazu schallte), habe mir jetzt solche lautsprecher-socke gekauft, bringt trotzdem nix.
ich kann eigendlich nur sagen wenn ich auf meinem bett liege hört es sich gut an (guter klang und satter baSS), liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit den tieftönern auf einer ebene bin. kann man dagegen etwas tun, dass ich einen guten klang in anderen lebenslagen hat??

kann es evtl daran liegen dass ich die lautsprecher nicht richtig ausgerichtet habe bzw ein beschissen geschnittenes zimmer haben???

danke
superfranz
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 00:03

jpb1987 schrieb:
hallo ihre Leutz
ich habe einen pioneer a-351r verstärker (2X 45w 4ohm) und 2 magnat 120/230w lautsprecher. gelegendlich schallte ich einen philips grafik equalizer dazu. warum habe ich trotzdem einen schlechten klang (der klang verbessert sich etwas wenn ich den eq dazu schallte), habe mir jetzt solche lautsprecher-socke gekauft, bringt trotzdem nix.
ich kann eigendlich nur sagen wenn ich auf meinem bett liege hört es sich gut an (guter klang und satter baSS), liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit den tieftönern auf einer ebene bin. kann man dagegen etwas tun, dass ich einen guten klang in anderen lebenslagen hat??

kann es evtl daran liegen dass ich die lautsprecher nicht richtig ausgerichtet habe bzw ein beschissen geschnittenes zimmer haben???

danke


du liebst anscheinend "versauten" Sound

und guten "Klang"

...im liegen hörts sich entspannter

in diesem Forum hört jeder was anderes

franzl
Ydope
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 15:52

jpb1987 schrieb:

kann es evtl daran liegen dass ich die lautsprecher nicht richtig ausgerichtet habe bzw ein beschissen geschnittenes zimmer haben???


Ja.
Wenn du noch mehr Informationen zum Raum gibst, lässt sich das evtl noch genauer sagen.

Gruß
toto_el_bosse
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 18:40

jpb1987 schrieb:
habe mir jetzt solche lautsprecher-socke gekauft, bringt trotzdem nix.


Hä? Neues Voodoo oder hab´ ich was verpasst?

Grüßle, Toto.
Gene_Frenkle
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 23:42

toto_el_bosse schrieb:

jpb1987 schrieb:
habe mir jetzt solche lautsprecher-socke gekauft, bringt trotzdem nix.


Hä? Neues Voodoo oder hab´ ich was verpasst?

Grüßle, Toto.


Wahrscheinlich hat er sich diesen Threat zum Anlass genommen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-3520.html
toto_el_bosse
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 02:25
Und ich Depp pack´ mir die Dinger immer an die Füße...Mist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum Helmholtzresonator bedämpfen ?
stereoplay am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  22 Beiträge
Verbessert der Frequenzgang eines Lautsprechers den schlechten Aufstellungsort?
Valve28 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  5 Beiträge
Warum nicht einen Para EQ für die Raummoden?
Hardes am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  8 Beiträge
wieso weshalb warum...
S_Key am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  6 Beiträge
besserer sound mit 5.1 aber.
Klas126 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
Schallübertragung vom DG warum?
Ulrike.leer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  9 Beiträge
Warum ist der Unterschied mit Steinplatten so groß?
Sammo82 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  9 Beiträge
Diffusor - warum und wohin
ratte am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Warum so starke Dämpfung ab 7kHz?
kurczak am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  22 Beiträge
Warum mehr Bass in oberer Raumhäfte?
Willi_7078 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448