Benötige Hilfe beim Ausrichten der Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
mzero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 22:41
Hallo Leute,

vertrauensvoll wende ich mich nun an euch. Ich steh vor einem Problem, dass mich seit Tagen nicht in Ruhe lässt...

Und zwar, wie richte ich meine zukünftige 5.1 Anlage so aus das ich das beste Ergebnis erziele.
Als Surround-Anlage wird entweder das Theater 1 von Teufel oder das HKTS 11 von H&K angeschafft.

Hier der Grundriss, des mir zur Verfügung stehen Raums:
http://img139.imageshack.us/img139/5516/grundrissrj5.jpg

Die vorderen Lautsprecher werde ich ohne Probleme hinstellen können, jedoch wo sollen die hinteren hin? Und das am besten noch so, dass man vom Bett sowie vom Sofa aus einen sehr guten Klang hat.

Meine Idee wäre gewesen den hinteren rechten LS in die untere linke Ecke im Grundriss zu stellen(Ist dann aber relativ nah am Hörer dran wenn man im Bett liegt) und den hinteren linken LS auf die hintere Ecke des Sofas (Richtung Schreibtisch)

Was sagt ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen die mir weiterhelfen könnten? Schonmal Danke!


[Beitrag von mzero am 19. Feb 2008, 22:42 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 20:42
Son Tip auf die Schnelle habe ich nicht, aber eine Frage, die ich wirklich ernst meine.

Warum hast Du Dich für die beiden Sets entschieden? Welche Kriterien führten dazu?

Stefan
mzero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 21:06
So, es ist doch alles ein bisschen anders gekommen als geplant.
Hab jetzt den Samsung AVR 720 und das H&K HKTS7. Warum habe ich mich für dieses System entschieden:

- Ich höre KEINE Musik über das System
- Einziger Einsatzzweck ist das "Heimkino"
- Es hat mir rein optisch sehr gut gefällt, ich weiß design follows function aber...
- Ich konnte mir zumindest das H&K vorm Kauf anhören und es hat mich voll überzeugt (vorher war ich allerdings auch nur den Stereosound ausm Fernseher gewohnt)


Naja ich werd jetzt mal ein bisschen an der Aufstellung herumprobieren wie es sich am besten anhört.


[Beitrag von mzero am 26. Feb 2008, 21:07 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 21:49
Also hat Dich Dein Raum, der zukünftige Einsatzzweck etc. beid er Entscheidung nicht geleitet. Das ist sehr schade. Aber naja, egal.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Stefan
mzero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 21:58
hmm naja, das schon...
zuerst wollte ich mir ein 2.1 system zulegen, da es sich hier optimal stellen lassen würde, allerdings gehe ich davon aus das ich die komponenten länger haben werde als ich noch in dem Zimmer wohne, deshalb wollte ich was ordentliches mit 5.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich benötige Hilfe beim Stellen der Möbel
t-4511 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher ausrichten
nichtmitmir am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Benötige hilfe beim Optimieren meines 5.1 Lautsprechersystem
X-x--DOMI--x-X am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe bei Stereoaufstellung.
ludi1 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  18 Beiträge
Surround Lautsprecher ausrichten
Hellgate am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 20.06.2023  –  3 Beiträge
Lautsprecher optimal ausrichten
Alphaben2 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  8 Beiträge
Wie Rearspeaker ausrichten?
Dannyboy04 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Aufstellung
PrinceJoce am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  6 Beiträge
Dachzimmer / Surroundanlage (mit Bild)
heXXan am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  8 Beiträge
Stereo-Lautsprecher richtig in der Höhe ausrichten
electrix91 am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen