Ich benötige Hilfe beim Stellen der Möbel

+A -A
Autor
Beitrag
t-4511
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 21:55
Hallo Forum, hallo Experten.
Ich muss jetzt unser Wohnzimmer umstellen, da wir unser Arbeitszimmer/Gästezimmer auflösen müssen. Der Anlass ist für uns zwar erfreulich, bringt aber auch Veränderungen mit sich.

So habe ich es mir vorgestellt.
http://freenet-homepage.de/bobbycity/WohnzimmerVers2.JPG


So sieht das Zimmer derzeit aus. Vor der Couch liegt ein Teppich, der muss wieder ins Zimmer. Ich habe auch eine 5.1 Anlage - sprich die Lautsprecher hinten muss ich noch unter bringen. Rechts neben dem TV kommt mein Plattenspieler hin. zwischen den Lautsprech links und dem TV ist noch ein Subwoofer.
http://freenet-homepage.de/bobbycity/Zimmer_aktuell.jpg

Könnt Ihr mir noch tipps geben?

Viele Grüße und danke,
Robert
t-4511
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 00:05
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das große neben dem einen Lautsprecher ein CD Regal/Rondel ist. Die Lautsprecher stehen nicht direkt an der Wand. Neben dem Fenster steht jetzt noch eine kleine Holzbank, die aber durch einen Schrank (der graue Klotz) ersetzt wird.
Ich wäre auch so über Tipps dankbar, wie ich die Möbel stellen könnte. Das rote Sofa muss mit rein und unser kleineres Designosofa (passend zu meinem Relaxstuhl) möchte ich auch nicht hergeben.
Grüße Robert
inthro
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 00:52
hallo robert,

ehrlich gesagt, gefällt mir die "aufgezwungene" variante sogar besser, als dein momentanzustand...
mach es einfach so

und herzlichen glückwunsch



grüsse andy
t-4511
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 01:01
Hallo Andy,
aus reine akustischer Sicht wird es vermutlich wirklich besser werden, aus optischer Sicht sieht es recht zugemüllt aus.
Danke wir freuen uns auch beide.

Viele Grüße,
Robert
inthro
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 01:09
zwei fliegen mit einer klappe

ich finds, nach grundriss, optisch völlig ok...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seitliche Reflexion mit Möbel bekampfen?
grangor77 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe beim Ausrichten der Surroundanlage
mzero am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Benötige hilfe beim Optimieren meines 5.1 Lautsprechersystem
X-x--DOMI--x-X am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe bei Stereoaufstellung.
ludi1 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  18 Beiträge
Wie Boxen stellen?
hifirocka am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Aufstellung
PrinceJoce am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  6 Beiträge
Hilfe beim Heimkinobau: Kleiner Raum
Rehbraten am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  12 Beiträge
Benötige Hilfe bei Subwoofer Aufstellung
Skizzl am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  9 Beiträge
Benötige kleine Hilfestellung beim verbessern meiner Hörsituation (LEDE?).
Slorg am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  16 Beiträge
Wie Möbel als Bassabsorber benutzen?
Mingale am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844