Denon PMA 500 AE + Nubox 380 --> Zu wenig Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Bad_Show
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 16:48
Hi!

Irgendwie hab ich in der Kombo zu wenig Bass in dem Bereich, in dem der Hörplatz sein soll (gleichschenkliges Dreieck etc.). Boxen sind ca. 15 cm von der Wand entfernt und leicht nach innen gedreht (zum Hörplatz).

Was mach ich falsch? Kann auch an meinem ganzen Zimmer liegen, das ist sehr komisch aufgebaut (Dachschräge etc.)

Jemand eine Idee? Will nicht gleich bei Nubert anrufen, wenn ich noch nicht alles ausprobiert habe, also: Tipps ?

Grüße
J.Star
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 23:27
Sieh dich doch zuerst einmal nach dem passenden Bassmodul (aml oder atm) um, welches seitens Nubert angeboten wird.


Gruß,


J.Star
Ydope
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 10:42
Wie ist es den an anderen Orten im Raum, z.b. in den Ecken? Wenn "der Bass" dort laut ist, ist es der Raumeinfluss, der für die Probleme sorgt und dann kann Nubert nichts dafür.

Gruß
Big_Bad_Show
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 18:36

Ydope schrieb:
Wie ist es den an anderen Orten im Raum, z.b. in den Ecken? Wenn "der Bass" dort laut ist, ist es der Raumeinfluss, der für die Probleme sorgt und dann kann Nubert nichts dafür.

Gruß


Yep, hier in der Ecke, wo der Lappi steht, ist der Bass bedeutend höher.

Naja, dann wird sich das ja noch ändern (da Umzug).
DominikS
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 20:11

Ydope schrieb:
Wie ist es den an anderen Orten im Raum, z.b. in den Ecken? Wenn "der Bass" dort laut ist, ist es der Raumeinfluss, der für die Probleme sorgt und dann kann Nubert nichts dafür.

Gruß


Genau, aber auch nix gegen!

--> Kauf dir bloß nicht das olle Bass-Modul, solange du an der Akustik nichts verändert hast. Das klingt zwar verlockend, mehr Bass für relativ kleines Geld, aber wenn du dich mal im Forum schlau machst wirst du feststellen, dass die Meinungen über diese Module stark auseinander gehen und da du ja selber meinst, dass der Bass an anderen Positionen besser ist, ist es garantiert ein Akustikproblem. Am besten erstmal umziehen, dann weiter sehen

Gruß,
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert NuBox 681 Raumaufstellung, starkes Bass Problem
lumlum am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  14 Beiträge
Wenig Bass
Frankschwittay am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
Zu wenig Bass im Sitzen
Holg am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  21 Beiträge
Wenig "hoher Bass"
M4rC611 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  28 Beiträge
Homerecording Studio zu wenig Bass an Hörposition
BizzyTrip am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Schlechter Klang zu wenig Bass / Volumen
Flipkill am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  8 Beiträge
Resonanzerfahrungen Nubert NuBox 381
soxzee am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
bass
komplice am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
Akkustik in Dachzimmer
Tycoon16 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  8 Beiträge
etwas wenig bass, bitte um tipps
sparkman am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496