bass

+A -A
Autor
Beitrag
komplice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2013, 17:33
hallo zusammen
ich wollte mich allgemein bedanken für die tipps und tricks die man hier so lesen kann
ich habe jetzt mein wohnzimmer umgestellt und die tipps befolgt die hier zu lesen sind
(weiß nicht mehr genau wo) und siehe da der sound hat sich spürbar verbessert aber der bass macht mir jetzt echt angst !! wo ich früher den aktiven sub lauter gedreht habe musste ich ihn jetzt voll rausdrehen und die alten canton nestor 500 die vorher garkeinen bass machten - alter verwalter - ich weiß nicht wie es kann aber das ganze sofa wackelt (paul van dyk - the other side 8:49) .
gut die lautsprecher sind immer noch scheisse aber ich bin trotzdem platt was da jetzt rauskommt

danke
Udo
soundbraut
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2013, 13:52

alter verwalter - ich weiß nicht wie es kann aber das ganze sofa wackelt


Wäre möglich das du mit deiner jetztigen Position einige Raummoden stark anregst bzw. wahrnimmst.
Dies führt meist zu einer aufgeblasenen Basswiedergabe.


lg
komplice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2013, 19:30
hallo

ich hab jetzt einfach gedacht der subwoofer wäre im vergleich zu den LS zu laut oder zu kräftig eingestellt.
das thema ist jetzt auch nicht wirklich einfach - ich hab mal versucht mir hier was anzulesen aber mir scheint da muss man bald studiert haben und dabei will ich doch einfach nur gute musik gut hören
also ich finde den bass nicht störend und wenn das sofa wackelt ist auch definitiv bass zu hören. der ist raum ist asymmetrisch und ich sitze ca. 3m von den LS und dem SW weg und habe dann noch ca. 4m raum hinter mir. was mich jetzt halt stört sind eher die LS , die wenns lauter wird wenig differenziert und aufdringlich klingen. das soll sich aber hoffentlich bald ändern - ich möchte mir dali ikon 6 mk1 zulegen
bin mal gespannt wie es dann klingt

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino tipps und tricks
SirLandcelot am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Wo ist mein Bass?
blade_25 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  46 Beiträge
Bass Absorber für Wohnzimmer
mastaa am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  31 Beiträge
Bass am Boden lauter!
HE553 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Bass Messung
mrbong am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  7 Beiträge
Bass viel zu dröhnend
Frithz am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  42 Beiträge
Sound/Bass hörbar im Nachbarhaus?
Blindleistung am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  12 Beiträge
Unpräziser Bass, schwammig! HILFE!
OrtAeonFluxx am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
18 qm Raum, sehr unlinerarer Bass, Tipps?
Jan1107 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  15 Beiträge
Wo ist der Bass? Zum Verständnis ( Bilder )
PerfectDrug am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen