Bass nur an manchen Stellen im Zimmer fühlbar

+A -A
Autor
Beitrag
AlexXx013
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2008, 22:37
Guten Abend,
ich besitze eine kompakte Philips Stereoanlage und habe heute auch gleichzeitig noch eine Magnat Monitor 880 Standbox angeschlossen. Die Boxen stehen auf kleinen egalen in den Zimmerecken auf der rechtwinkeligen Seite des Raumes. (Gegenüber eine Schräge)
Der Bass is schon recht ordentlich, doch an manchen Stellen in meinem kleinen Zimmer nur sehr schwach fühlbar. Besonders in der Mitte.
Aber auf dem Bett unter der Dachschräge ist er jedoch extrem .
Habe bald vor mir eine Bassbox für wenig Geld zu kaufen.
Dann wird der Bass hoffentlich brachial

Was kann ich tun damit der Bass überall gut abgeht?
Und wo stell ich die Basskiste bald am besten hin?
LG ALex
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 22:44
Hallo Alex !

Das sind vermutlich die berühmten "Raummoden".

Da kannst Du eher wenig gegen tun - außer rumexperimentieren mit der geometrischen Aufstellung.

Gruß
zero120
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 00:07
Was für eine Kompakte Philips Anlage hast du?
Dachschrägen sind für Leute die Bässe mögen eh ideal, hatte vor gut 4Jahren auch eine mit ein DS-S verbunden mit meiner noch jetzigen Anlage (ebenfalls Philips).

1 LS stand unter der Dachschräge und der Sub daneben, der Bassausgang zeigte ebenfalls zur Schräge.

Den Bass hörte man überall egal wo man war(Zimmer, gesamte Wohnun), aber das wäre es mir nicht wert meine Höhrzellen mit zu töten.

Egal ich würde es nicht mehr machen bewahre den Klang, vernichte nicht den gesamt Eindruck, wenn du Bass willst geh in eine Discothek.
Das erspart auch ärger mit den Nachbarn und der Polizei.
(Falls eine Mietwohnung)
fujak
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 10:00
Hallo Alex,

benutze doch mal die Suchfunktion zum Stichwort "Raummoden", da wirst Du viele interessante Anregungen finden, was Du mit wenig Aufwand erreichen kannst, um den Bsss zu hören, den Du Dir wünscht.

Viel Erfolg

Fujak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An manchen Stellen kein Bass
Schafschaf am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
Bass nur an bestimmten stellen im raum
*prinz* am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  8 Beiträge
Bass nur an einigen Stellen hörbar
XploFreeman am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
Bass nur an verschiedenen Stellen des Raumes
didyyy am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Unzureichender Bass am Hörplatz (kleines Zimmer)
Deidara26 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  9 Beiträge
Bass verteilt sich schlecht im Zimmer.
Ace-dude am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  17 Beiträge
Dämmung für mein Zimmer Schall / bass !
Asphalt94 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Akustik für mein zimmer? Bass nur im sitzen !
BeneB am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Bass verlusst
juiced30 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  13 Beiträge
Bass akkumulation
Thorn_of_Roses am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen