Viele Lautsprecher Wohin damit??

+A -A
Autor
Beitrag
Shockone
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2004, 15:58
Also leute!
Bin 14 Jahre alt und weiß net wie ich meine anlage auf den 10qm raum verteilen soll!
Habe:4Fullrange Boxen bringen jede 110dB
2 Studio Monitore bringen guten sound und 90dB
1 Ravemaster VXT154 38cm Sub Schalldruck ????
1 JBL Control SB-2 Subwoofer Schalldruck ????

Habe nur keine ahnung wie ich alles am besten Platziere!
Kann mir jemand Helfen??
Achja der bass ist mir am Wichtigsten!


THX euer Shockone
C.Smaart
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2004, 17:05


Achja der bass ist mir am Wichtigsten!


Das hätte ich mir denken können

Ok, was hast du vor? Willst Du etwa alle LS gleichzeitig betreiben?

Mein Vorschlag: Such Dir aus Deinen vielen LS die zwei Besten aus, Verkaufe den Rest und investiere den gewonnen Reichtum in gute CDs. Das wird sicherlich den meisten Spaß bringen. Und dann nimm dir Zeit zum Musikhören. Laut hören kann jeder. Setz Dich hin und versuch mal all die kleinen Überraschungen rauszuhören die clevere Produzenten in den CDs versteckt haben. Zuzuhören ist fast schon eine Kunst, und wie jede Kunst will auch dies gelernt, gepflegt und stetig weiterentwickelt werden.

Soviel zur Philosophie, zur Raumakustik fällt mir bei Deiner Ausgangssituatuation nichts ein. Sorry
oliverkorner
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2004, 17:52
gebe meinem vorredner recht...

warum ist bass dir so wichtich?!?!?!
warum muss es sooo laut sein?!

musik hört man und geniesst man und kriegt kein hörsturz davon:)

such dir die bestne raus verkauf den rest investier in was dir lieb ist

ps raveland kannste knicken
Shockone
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2004, 18:31
1. Ich behalte alle!
2. Wenn ich die zwei besten raussuche ists nimme so laut wie vorher
3. Ich liebe es wenn alles wummert dröhnt und drückt mit 10 hatte ich meinen ersten subwoofer!


PS. Ravemaster hat hohe Pegel und ist günstig!
C.Smaart
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jun 2004, 20:09
Oh, mir scheint Du bist falsch hier. Dies ist das "Anti- Dröhn- Forum". Vielleicht kann Dir jemand im "Car"-Bereich weiterhelfen. Die Kollegen dort sind diesbezüglich deutlich kompetenter.
oliverkorner
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2004, 18:27
der car hifi spruch war gut^^ ROFLDIEKATZ

also mal unter uns...auch wenn es offtopic ist...

die meisten leute hier aus dem car hifi bereich sind marke"extra Laut"

clippende verstärker dröhnende autos das ganze auto am klirren und klappern aber hautpsache laut

ich versteh nicht warum ne anlage erst dann gut ist wenn man damit die ganze nachbarschaft/autobahn beschallen kann

ich als jugendlicher find es einfach nur peinlich wenn die leute zb bei mir auf der schule mit ihren protz karren da ankommen mit ihren matschbasskisten und NULL hoch und mittelton^^

naja ist halt so.

und du bist hier definitiv falsch dies ist ein HIFI forum...und von HIFI ist BUMM BUMM BUMM weit entfertn^

klingt komishc is aber so
Shockone
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2004, 18:35
Hi
Ich höre immer laut und net nur boom meine LS werden fast immer bis an Peak angesteuert aber den bass möchte ich eben auch spüren!
Euer shockone
oliverkorner
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2004, 18:54
dann lass dir deine boxen nicht zu sehr ans herz wachsen.

ich geb ihnen...6 monate ;D

davon abgesehn wenn es am peak ist(???) das es zu clipping neigt...und dann verabschiedet sich das ganze noch viel schneller

klar ist bass spüren nen krasses gefühl.aber für studio monitore(???)ungeignet...dann kauf dir ne gute pa anlage die kannste aufdfrehn bis dein trommelfell platzt


[Beitrag von oliverkorner am 23. Jun 2004, 18:56 bearbeitet]
Shockone
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jun 2004, 19:40
Hi nochmal
Ok ich glaube es war mein Fehler
die vier Fullrange boxen sind PA Boxen das hätte ich sagen sollen ! Die Studio Monitore laufen bei mir nur wenn ich gediegen mit gutem klang etwas Höre und wenn ich laut höre enlaste ich sie unter 250Hz
Euer shockone
HarmanJBL1986
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jun 2004, 11:53
Auch meine Meinung,

du bist definitiv hier falsch! Geh mal in PA Forum.
Auf 10 QM 4 PA! Kurze Frage leicht durchgeknallt???

Sorry nicht so gemeint, aber das hat doch mit HiFi guten Klang nichts zu tun.

Egal wie du die Dinger aufstellst. Bei dir braucht man nichts groß ausrichten! Weil dein Zimmer viel zu klein für derartiges. Keine Sorge der Bass kommt an jeder Stelle in deinem Zimmer mit Gewalt. Also hau sie in irgendeine Ecke und dreh wieder auf. Laut wirds immer! Und mit Raumakustik brauchst du dich da nicht mehr groß beschäftigen.

MFG FLo
HarmanJBL1986
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2004, 11:54
Ach übrigens,

mit zehn hatte ich keinen Subwoofer, sondern nutzte die alte High End Anlage meines Vaters! Soviel dazu!

MFG Flo
oliverkorner
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2004, 13:12
und das aus dem munde eines jugendlichen jahrang 86 ich dachte schon...ich bin jahrgang 87 ^^

darauf PROST ;D

wie kann man ne anlage nur so aufdrehn und das auch noch toll finden?also wenn ich meine anlage VOLL aufdreh find ich das sehr unangenehm und nervig
HarmanJBL1986
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jun 2004, 15:00
Hi Olli,

solche extremen Lautstärken sind ja auch äußerst unangenehm und das noch in so einem kleinen Raum.

Da kann mir niemand sagen, dass man auf diese Weise entspannt Musik hört. Da verzicht ich lieber auf den Dröhn Bass der mir an den Beinen zupft.

Stoßen wir nochma drauf an

MFG Flo
hadez16
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jun 2004, 16:13
so verrückt wie der threadstarter war ich auch mal...

ich hatte ingesamt 6 Boxen (bei denen sich jedes paar anders angehört haben...darunter Telefunken-Boxen aus den 70ern...) hier in meinen 16qm stehen alle parallel an eine 8-Ohm Kompakt-Anlage von Telefunken aber dank der absolut Last-stabilen Anlage ging sie mir NICHT flöten, ein hoch auf Telefunken...!

was ich da fabriziert habe, wurde mir erst viel später klar als ich ein wenig klarer im kopf wurde...

das ergebnis einer hifi-wissen-gehirnwäsche brachte mich schließlich zur absoluten zufriedenheit die zur zeit so aussieht:

http://mitglied.lycos.de/hadez17/magnat/hifi2.JPG

http://mitglied.lycos.de/hadez17/magnat/hifi3.JPG

jetzt bin ich 17 und bin überglücklich mit der erkenntnis "lieber Source Direct als EQ" in Harmonie zu schweben...

bis dann
lasgo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jun 2004, 08:45
....hauptsache, der Bass zuckt in der Birne und macht die Murmel weich. Schon mal mit 4 Subwoofern auf ne`m Gästeklo versucht? Geht bestimmt gut ab, dagegen haben meine Vulkan doch einen Sch...klang. Ich kenne diese Krankheit von meinem Sohn her, der einen sagenhaften Verschleiß an Chassis hat.
Wie einige in Ihren Antworten schon richtig bemerkt haben: Versuch doch mal Musik zu genießen, da hast Du garantiert mehr von und außerdem schult es das Hörvermögen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zu viele speaker wohin damit?
Shockone am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Absorber übrig. Wohin damit?
Thor_der_Donnergott am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Rear Lautsprecher, wohin?
PanaMania am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Schallabsorber wohin?
BrOtY am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
Wohin mit den Deckenabsorbern ?
nimrodity am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  11 Beiträge
Beamer, Leinwand, Lautsprecher - wohin? (Grundrissbild im Thread)
cinephile am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  7 Beiträge
Wohin mit dem Center?
Dodeltom am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Wohin mit Victa 200 - Lautsprechern?
andi-03 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
wohin mit den boxen
BillBluescreen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Wohin mit meinen Lautsprechern?
z238202 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen