7.1 einrichten geht das bei mir oder lieber lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
RonnyBe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:46
Hi Leute, würde nur zu gerne mein 7.1 Reciver voll nutzen nur zweifle ich ob es was bringt bei mir!? Mein Wohnzimmer ist vom schnitt her wie ein "L" aufgebaut und das Sofa steht an der Wand, ich hab echt null Plan ob es überhaupt sinn machen würde???

Hier habsch mal nen bissl mit Paint gezeichnet wies momentan ist http://img90.imageshack.us/my.php?image=raum.jpg

Ich dank euch schon mal im vorraus :-)
focal_93
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:45
Hi Ronny,

ich persönlich halte von 7.1 gar nix.

Was ergibt es für einen Sinn, hinten + seitlich mehr Informationen zu verbreiten als vorn, wo die Handlung spielt?

Das sind m.E. Marketing -Gags der Industrie: die Anzahl der Lautsprecher wird größer und deren Qualität immer kleiner.

Ein ordentlich aufgebautes 5.1 System ist ausreichend.
( zumal die Anzahl echter 7.1 codierter DVDs, B.Rays sowieso recht gering ist )

Ciao

Uwe
RonnyBe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:21

focal_93 schrieb:
Hi Ronny,

ich persönlich halte von 7.1 gar nix.

Was ergibt es für einen Sinn, hinten + seitlich mehr Informationen zu verbreiten als vorn, wo die Handlung spielt?

Das sind m.E. Marketing -Gags der Industrie: die Anzahl der Lautsprecher wird größer und deren Qualität immer kleiner.

Ein ordentlich aufgebautes 5.1 System ist ausreichend.
( zumal die Anzahl echter 7.1 codierter DVDs, B.Rays sowieso recht gering ist )

Ciao

Uwe



Naja sogenau hab ich das noch nicht verfolgt welche Tonformate die B.Rays und DVDs so haben, denkst Du nicht das sich das noch so im laufe der Jahre nach ober mausert (7.1)!? Mir geht es einfach darum beim Filme schauen die für mich beste räumliche Darstellung zu erziehlen. Musik hör ich eh seit neusten nur noch in Stereo, beim Filmchen schaun kann ruhig von überall was auf mich zukommen :-)
focal_93
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:12

RonnyBe schrieb:
Musik hör ich eh seit neusten nur noch in Stereo


Hallo Ronny,

das ist eh' der allgemeine Trend, selbst beim Filmegucken!

Die Leute habe halt gemerkt, dass es besser ist, das Budget in zwei vernünftige Stereo-Lautsprecher zu investieren als in 5 ( oder 7 ) Brüllwürfel plus Pseudosubwoofer.

Allerdings sind beim Filmegucken 5 richtige Lautsprecher noch besser als deren zwei

Womit hörst Du?

Ciao

Uwe


[Beitrag von focal_93 am 01. Mrz 2009, 21:23 bearbeitet]
RonnyBe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:38
[quote="focal_93"][quote="RonnyBe"]
Womit hörst Du?
[/quote]


Mit Lautsprechern LOL ne reciver Harman&Kardon AVR 255 Zwei stand LS JBL E80 und Center auch JBL E25 naja Sub Ist von H&K sowie die Back Lautsprecher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenes Heimkino einrichten
*SALT* am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Absorber bei 7.1
Memphis am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
FrontLS, lieber Stand-oder Regallautsprecher?
Bauerranger am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  6 Beiträge
7.1 Aufstellung
ProximusKing am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
7.1 sinnvoll in diesem Raum?
tazzBC am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  13 Beiträge
Neue Wohnung einrichten
Misan am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
Möchte mir ein Musikzimmer einrichten
marty29ak am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Jahresprogramms Multimedia-Raum einrichten
Jahresprogramm am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  92 Beiträge
5.0 - System einrichten
Bonzo67 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Aufrüstung 5.1 -> 7.1
BigBill192 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen