Teufel Concept G in neuer Wohnung aufstellen. Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
weinfurtnerthomas
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 08:47
Hallo alle zusammen.

Zuerst mal:

Ich besitze folgenden Receiver: Onkyo TR-SX506 und folgendes Heimkino: Teufel Concept G 7.1 THX

Ich ziehe jetzt in mein eigenes Haus am 15 Mai und bin total verzweifelt wie ich die Teufel hängen soll, damit sie perfekten (wenn möglich) Sound wiedergeben.

Kleine Info's zum Bild:

So wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich blau markiert, könnt ihr gerne ändern, wäre sehr dankbar.

Die obere Wand besteht komplett aus Glassegmenten, also keine wandmontage möglich und auf die Ständer möchte ich die Boxen nicht machen.

Ich hatte vor die Boxen auf 1,60 Höhe und geschwenkt zum Sitzplatz anzubringen.Und die Kabel unter der Wandzu verputzen und durch eine LS-Wanddose zur Box zu führen Geht das in Ordnung????

Center würde sich auf ca 50 cm Höhe untern TV befinden.

Das wars eigentlich schon kurz und schmerzlos.

Meine Frage, hättet ihr bessere Vorschläge wie ich die Boxen hängen soll ( vielleicht noch die untere Wand mit einbeziehen??? Keine Ahnung)

Wäre Sehr für Eure Mithilfe dankbar.

Wenn ich Sie jetzt so machen wie ich eingezeichnet habe, müsste doch das Einmeßmikro auch die optimale Konstellation berechnen oder????

Also Leute Ran ans Schreiben, weiter Fragen beantworte ich gerne.

Gruß Tom und schönen Tag noch

Wohnzimmer http://s11.directupload.net/file/d/1788/hhwtz8kj_jpg.htm


[Beitrag von weinfurtnerthomas am 08. Mai 2009, 08:49 bearbeitet]
weinfurtnerthomas
Neuling
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 11:54
hallo, kann mir denn niemand helfen????
visualXXX
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2009, 15:48
belass es bei dem Raum so auf 5.1
IMHO ist wenn die couch an der rückwand steht 7.1 nicht grade förderlich!
weinfurtnerthomas
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2009, 15:52
hmm danke erstmal für die antwort. Wollte eigentlich nicht auf die 6. und 7. Box verzichten. Gibt es da keine Alternativlösung???

gruß tom
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 10:52

belass es bei dem Raum so auf 5.1
IMHO ist wenn die couch an der rückwand steht 7.1 nicht grade förderlich!


Recht hat er, so siehts momentan nach "doppelt gemoppelt" aus!

Die zwei anderen LS kannst du doch in der Kueche, terasse... als Zone 2 Speaker betreiben, fuer radio und so,


gruss, le john
weinfurtnerthomas
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2009, 12:43
stimmt es eigentlich das das 7.1 format eh noch nicht so unterstützt wird??? Wird das 5.1 dann hochgerechnet oder laufen die 6. und 7. box dann eh nicht mit???

gruß Tom
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 11. Mai 2009, 13:40
wird meistens hochgerechnet! Wuerde schaetzen 90% der dvd's/blurays haben nur 5.1 sound... wobei das hochrechnen nicht problematisch ist, es klingt meistens gut, vorrausgesetzt, das Heimkino ist RICHTIG aufgestellt, was bei dir so nicht der Fall waere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G und Spikes
delSys am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Boxenpaltzierung in neuer Wohnung
Praso am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
Aufstellen meiner LS ---> Hilfe
Grobi01 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Concept M 5.1 in schwierigem Raum aufstellen
schiggi am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
LS Aufstellung in neuer Wohnung
dansolo10 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe beim Aufstellen neuer Anlage in ca. 35m² Zimmer
Bigshow333 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Teufel 5.1 Anlage aufstellen
Joschka-teufel am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  9 Beiträge
Aufstellung Teufel Concept E Magnum
felix2k6 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Hilfe: Lautsprecher neu aufstellen nach Umzug
Godsdream am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  10 Beiträge
Boxenaufstellung in neuer Wohnung (Grundriss)
the_muhli am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen