Aufstellung Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
felix2k6
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 21:58
Hey,

ich bin umgezogen und hab ein ziemlich verbautes Zimmer bekommen. Es ist 700cm lang, 390cm breit. Da es so lang ist hab' ich das ganze mit ner Kommode geteilt.

Macht euch selbst ein Bild(Maßstabsgetreut; 1Pixel = 1cm in real):



Nun weiss ich nicht, wie ich die Boxen aufstellen soll, denn im Moment gucke ich schräg auf den TV. Hatte auch schon den TV anstelle der langen Kommode, sah aber Kacke aus.

Wer kann helfen?

Danke!
x-rossi
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 22:11
hey,

ungefähr so:



gruß
o.
felix2k6
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 22:14
Jau,

so hatte ich mir das auch schon gedacht!

Danke :-*
Supermax2004
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 15:43
Ich hab jetzt auch das Teil. Auf jedenfall wuchtiges, geiles Teil. Die Lautsprecher sind noch nicht so klar, da muss ich vielleicht nochmal die Anschlüsse überprüfen.

Aber mit dem Mass "Management" hab ich so meine Probleme. In Spielen ist jeder Schuss ne Bassbombe und in Filme hört man auch fast ständig Bass. Mit was, bzw. wie regel ich das am Besten? Was habt ihr da für Tipps? ^^

Also z.B., dass ich bei nem Spiel allgemein leichten (wirklich nur leichten) Bass habe und bei Explosionen dann ruhig nen fetterer Bass. Aber momentan gehen die Schüsse quasi einfach im Bass unter ^^

Schonmal Danke im Vorraus
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 17:12

Supermax2004 schrieb:
Ich hab jetzt auch das Teil. Auf jedenfall wuchtiges, geiles Teil. Die Lautsprecher sind noch nicht so klar, da muss ich vielleicht nochmal die Anschlüsse überprüfen.

Aber mit dem Mass "Management" hab ich so meine Probleme. In Spielen ist jeder Schuss ne Bassbombe und in Filme hört man auch fast ständig Bass. Mit was, bzw. wie regel ich das am Besten? Was habt ihr da für Tipps? ^^

Also z.B., dass ich bei nem Spiel allgemein leichten (wirklich nur leichten) Bass habe und bei Explosionen dann ruhig nen fetterer Bass. Aber momentan gehen die Schüsse quasi einfach im Bass unter ^^

Schonmal Danke im Vorraus :D


Je nach gegebenheit muss ich z.b. meinen bass bis auf -12 einheiten (aufleuchten der diode) herunterregeln. vielleicht ist dein crossover schalter nicht in mittelstellung (120 Hz)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer hört sich "spät" an [Teufel Concept E]
jiggamirk am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 100 - Bässe kaum hörbar
albiii96 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Aufstellung LS Heute und in Zukunft
Patas am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
[Beratung] Aufstellung des 5.1 Systems in Ordnung?
d€nni8 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  14 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung 4.1 Partyraum mit Dachschrägen.
LooksLikeCrash am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  3 Beiträge
Eigenwilliger Zimmergrundriss, Aufstellung ok?
phun am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Korrekte Aufstellung der Komptaktboxen
Cortana am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
Teufel Theater 2 Aufstellung Hilfe
Emoprio85 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  4 Beiträge
Aufstellung Rear LS
fl1bb am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Aufstellung
tikra am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322