Teufel Concept G und Spikes

+A -A
Autor
Beitrag
delSys
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 16:53
Tag zusammen,

ich habe nun schon seit einigen Jahren ein Concept G THX 7.1 von Teufel.

Meine Frage ist, wie ich an diese Spikes anbringen kann.
Ich weiss, es gibt auch Spikes zum kleben, nur habe ich von einem Bekannten Spikes von ViaBlue bekommen, um genau zu sein diese.


Kann ich nun ohne Gefahr an den äußeren Ecken des Subwoofer kleine Löcher bohren, um diese anzubringen? Wie stark die Bodenplatte ich sieht man leider nicht, da der Subwoofer komplett verkleidet ist.

Eine alternative Idee:
Am Boden sind 4 Schrauben, die in den Subwoofer gehen. Keine Angst, die lass ich natürlich drinne.
Nur ist in dem Loch bis zum Schraubenanfang noch fast ein Zentimeter Freiraum.

Meine Idee wäre nun, diese mit irgendeinem Stoff auszufüllen, welcher sich verhärtet. Somit könnte ich die Spikes gleich mit dort rein Stecken.

Ich als Laie würde mir das sogar Vorteilhaft vorstellen, da der Sub somit direkt auf den viel härten Schrauben steht, verglichen mit dem Holz.

Nun, kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Falls meine zweite Idee nicht vollkommener Käse ist, wäre ein Vorschlag, welchen Stoff man dazu verwenden könnte, sehr hilfreich.


Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe.
Used2Use
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 22:03
Ich glaube ich sehe da Einschlagmuttern.
In dem Fall würde man 4 Löcher bohren und die Muttern einschlagen.

Vorteil von Spikes ist die Optik. Akustisch sind sie sehr umstritten. Ich pers. nehm Gummifüße, deren Wirkung ist deutlich vorhanden und einfach erklärbar.
delSys
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 20:17
Ja, das sind Einschlagmuttern. Zumindest haben die Muttern nach oben hin vier Zacken, die eindeutig in das Holz rein sollen. Von daher stimme ich einfach mal zu, auch wenn ich es nicht nachgelesen habe.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Der nette Herr von Teufel hat mir eben auch noch mitgeteilt, das man ohne Gefahr bis zu 0,7 cm in die Bodenplatte bohren darf.
Ich habe die Spikes zwar gerade nicht zur Hand, aber ich glaube das reicht aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G in neuer Wohnung aufstellen. Bitte um Hilfe!
weinfurtnerthomas am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  7 Beiträge
Spikes
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Aufstellung Teufel Concept E Magnum
felix2k6 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Regalboxen auf Marmorfensterbank: Spikes?
ropei81 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Suche Spikes
Counterweight am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  7 Beiträge
Über Spikes
obamer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  15 Beiträge
Höhenverstellbare Spikes?
Hewimi8 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Spikes und "Filzklebeplättchen"
FlowiePowie am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 100 - Bässe kaum hörbar
albiii96 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
LS auf Granit/Spikes
Zubbler am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619