Aufstellen meiner LS ---> Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Grobi01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:37
Guten Morgen liebe Hifi Gemeinde. Ich bin seit 1 Woche stolzer besitzer eines Teufel Theater 1. Da ich soweit mit der Installation fertig bin und es jetzt nur noch um das "Feintuning" geht würde ich mich um ein paar Tips freuen. Ich weiß, das mein Fernseher nicht optimal für ein Heimkino steht, aber ich möchte meinen Raum optisch nicht verschandlen um ein klein wenig besseren Surround-Sound zu haben. Daher würde ich gerne Meinung von Euch haben bzw. möchte ich gerne wissen wo ich den center anbringen soll. Angedacht hatte ich Ihn in der Ecke über dem Fernseher anzuschliessen, jedoch ist der Abstand zum rechten Front dann sehr gering. Reicht das wenn ich das am Receiver vernünftig einpegele? Würde mich sehr über eine paar gute Tips freuen.


erixxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:59
hmmm, also obwohl ich von heimkino keine wirkliche ahnung habe, würde ich sagen, dass deine aufstellung nicht wirklich sinn macht und du wohl kaum in den genuß von 5.1sound kommen wirst. die feststellung bringt dich wohl jetzt kein bißschen weiter, aber ich glaube, das geld wäre sinnvoller in ein stereosystem bzw. 2.1-system angelegt.
Ydope
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:23
Wahrscheinlich auch nicht hilfreich:
Theoretisch müssten alle 5 Lautsprecher auf Kopfhöhe sein, die beiden Fronts mit deinem Kopf ein gleichseitiges Dreieck bilden, der Center genau vor dir sein, und die beiden hinteren Lautsprecher 110-130 Grad vom Center aus gesehen links und rechts schräg hinter dir sein.
Das Ganze geht aber von einer Aufstellung aus, wo die Front sich in der Mitte einer Wand befindet und nicht in der Ecke.
Grobi01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:15
Vielen Dank erstmal für Eure Tips. Also ich kann einen herrliche Surround-Sound genießen, ein Raumschiff donnert schön über meinen Kopf hinweg und fliegt hinter mir weiter, insofern sicherlich besser als ein 2.1 System. Die hinteren Surroundlautsprecher sind Dipole, dürfen also nicht in Kopfhöhe installiert werden, sondern zwischen 1,40m und 2,10m hoch. Desweiteren befinden Sie sich in einer Linie mit den Front Lautsprechern, soweit ist also alles perfekt und Surround-Konform. Ich denke der einzige Knackpunkt ist der Center aber das kässt sich vielleicht ja über den Receiver regeln, Über weitere Erfahrungen/ratschläge würde ich mich freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie LS besser aufstellen?
Schick1983 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  25 Beiträge
Aufstellen meiner Vitas 500
CaptainDali am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
LS asymetrisch aufstellen?
Bose_901 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
LS Aufstellen Problem
Wooly22 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  10 Beiträge
Schlechte Akustik, wie LS aufstellen?
Rhiley88 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Tipps zum Aufstellen der LS!
Segata-Sanshiro am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Wie LS im Raum aufstellen
Isi am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
Suche Tipp zum LS Aufstellen
hifilnixwisser am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
LS perfekt im Raum aufstellen
Lukas_D am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Stereo-LS für 2 Hörplätze aufstellen
Lept0N am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347