Suche Tipp zum LS Aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
hifilnixwisser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 16:23
Hallo, trotz dem Einlesen in die Materie fehlen mir zur Zeit noch die Ideen wie ich das beste Klangerlebnis aus meinem Raum heraus bekommen kann. Die letzten Jahre reichten uns die alten LS im Esszimmer da sie auch nur als "Geräuschteppich" genutzt wurden. Doch eines Tages beim Frühstück waren wir nicht mehr zufrieden mit dem "Klang" und ich begab mich in die Weiten des I-Net auf der Suche nach "Erleuchtung"
Lange Rede, kurzer Sinn.. ich bemerkte schnell das die Aufstellung der LS mehr als mies ist und das diese No-Name Boxen auch eher als Krähenschreck zu verwenden sind. Mittels dem 1-2-3 Haus habe ich mir nun MB Quart 350s zugelegt die aber noch nicht den Weg zu mir gefunden haben, in Gedanken bin ich aber schon einen Schritt weiter und versuche einen guten Standplatz für diese LS zu finden. Wir möchten unsere alten LS weiter im Esszimmer stehen lassen und die MB eher Richtung Wohnzimmer aufstellen (soweit dies bei dem Grundriss der Zimmer einen Sinn macht).
.
Auf dem Grundriss habe ich die LS, die wir zur Zeit verwenden rot makiert.
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt und vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich ein gutes Ergebnis erzielen kann.

Gruss Tom
van_loef
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 11:10
Hallo hifilnixwisser,

Das ist aber mächtig schwierig

Unabhängig wo deine Anlage steht gibt es meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten ohne das Mobiliar umzustellen.

1. Im Wohnzimmer links und rechts am Fenster
2. Im Durchgang von Wohn- u. Esszimmer mit Schallrichtung Wohnzimmer.


Aber vielleicht solltest du auch über eine Möbel-Umstellung nachdenken.


Gruß
vanloef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps zum Aufstellen der LS!
Segata-Sanshiro am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
LS asymetrisch aufstellen?
Bose_901 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
Aufstellen meiner LS ---> Hilfe
Grobi01 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
LS Aufstellen Problem
Wooly22 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  10 Beiträge
Wie LS besser aufstellen?
Schick1983 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  25 Beiträge
Wie LS im Raum aufstellen
Isi am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
LS perfekt im Raum aufstellen
Lukas_D am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Schlechte Akustik, wie LS aufstellen?
Rhiley88 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Stereo-LS für 2 Hörplätze aufstellen
Lept0N am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Verschiedene LS in Dachschräge mit DD aufstellen
Will-Spliff am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873