Boxenpaltzierung in neuer Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Praso
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:46
Hi Leute,

da ich mir eine neue Wohnung zulegen werde wollt ich euch mal nach Eurem Wissen bzgl. Boxenpaltzierung um Hilfe bitten damit der Elektriker schonmal die Leerverrohrung durchführen kann!

Hab mir ein 5.1 System gedacht - welches ist noch nicht Entschieden!!!!

Geht hier aber auch nicht um das System sonder um die Platzierung

Wohnungsskizze

Also mein Probblem liegt beim linken Rear LS!

Soll ich da ne Dose an die Decke machen lassen oder ihn ehender von leicht vorne auf mich spielen lassen - wo sind hier Vor- bzw. Nachteile ?

Achja das System sollte nicht nur dem Heimkino gelten sondern auch für "normalen" Radiobetrieb bei ner gemütlichen Runde am Esstisch gelten!

Und da kommt schon ne weitere Frage:
Verzerrt die Musik wenn ich vom Küchentisch aus hören möchte oder ist es sogar Sinnvoll die Rear LS in die beiden hinteren Ecken zu geben damit der ganze Raum "bespielt" wird!


Achja hab den Sub vergessen einzuzeichnen - den hab ich mir rechts unten

Danke schonmal für eure Planungshilfe!

MFG Praso
std67
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 09:37
Hi

einen Rear vor der Hörposition anbringen geht ja mal gar nicht. Also bleibt nur die andere Variante

Die Rears jenseits des Essbereichs anzubringen ist natürlich arg weit weg, aber vielleicht kann der AVR das ausgleichen. Musst du halt ausprobieren
Über AllChStereo könntest du den Essbereich dann natürlich schön mit Musik berieseln
Oder du positionierst sie doch hinter der Couch und bringste sie drehbar an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenaufstellung in neuer Wohnung (Grundriss)
the_muhli am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
LS Aufstellung in neuer Wohnung
dansolo10 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  15 Beiträge
Schlechter Sound in neuer Wohnung
lawson am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
LS in neuer Wohnung positionieren + Möbelaufstellung?
kunterbunt80 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Homestudio in neuer Wohnung - Fiasko voraus?
Avocadosashimi am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  6 Beiträge
"Schalldämmung" in neuer Dachgeschosswohnung
DasThiem am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
Teufel Concept G in neuer Wohnung aufstellen. Bitte um Hilfe!
weinfurtnerthomas am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  7 Beiträge
Musik hören in neuer Wohnung - Maßnahmen zur "Lärm"-minimierung?
Pilzkopf89 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  4 Beiträge
Neuer Raum Panik !
phillip82109 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
Neuer Raum - Subwoofer Aufstellung
h_buddi am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281