5.1 Satelliten wie in meinem Zimmer aufstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
|rainbow|
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 23:03
moin zusammen,

ich habe mir jetzt das Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellt und möchte es sowohl nutzen um an meinem Fernseher DVDs zu schauen als auch um Musik zu hören (von jeder Position des Zimmer aus)

Ich hab mal eine Zeichnung meines Zimmers angefertigt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/38h4-d-jpg.html
FS = Fernseher; T = Tür; F = Fenster; S = Schrank

Wie soll ich die 4 Satelliten aufstellen? Ich habe in der Zeichnung 2 mögliche Positionen markiert, die mir als Laie so in den Sinn gekommen sind...

Bei der roten markierung hätte ich wahrscheinlich das beste 5.1 Erlebnis vom Sofa aus, allerdings hätte ich dann Angst dass ich vom Bett oder vom PC aus einen sehr schlechten Sound zum Musikhören hätte? Oder kommt da trotzdem noch genug an?

Die schwarze Markierung erscheint mir da besser zum Musikhören vom PC oder Bett aus...nur habe ich dann noch guten 5.1-Sound?

Oder sollte ich den Schrank (der ist sehr hoch)lieber in die Ecke stellen und das Bett ans Sofa, damit der Sound aus der rechten hinteren Ecke nicht blockiert wird? Hier habe ich mal mit grün eine weitere Möglichkeit markiert. Dabei hätte ich dann evtl. sogar auch vom Bett aus passablen 5.1-Sound?! Nur: Was kommt dann noch beim PC, der ja quasi außerhalb liegt, an Musik an?
http://www.bilder-hochladen.net/files/38h4-c-jpg.html


2) Wegen der Montage...Lautsprecherständer oder Wandhalter kaufen?

Was meint ihr? Vielen Dank für ein paar Ideen & Ratschläge


[Beitrag von |rainbow| am 03. Okt 2009, 23:28 bearbeitet]
R4bbiT
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 23:51
Hallöchen,

ich würde auf dem 2. Bild die Anordnung in Rot nehmen.

Für Filme sollte das ziemlich gut geeignet sein.
Für Musik kannst du ja nur die vorderen LS laufen lassen.
Somit hast du eine schöne Beschallung deines kompletten Zimmers.
Evtl die hinteren LS noch zuschalten, musste aber probieren.


Wandhalterung oder Ständer..:
Center: unter/vor den TV legen.
Front-LS: Ständer (oder auf ein Regal, Tisch,...)
Rear-LS: Wand
Sub: Boden^^

Apropo, mit dem Sub musste sowiso dann noch checken, wo er sich am Besten an hört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie in meinem Zimmer 5.1 aufstellen
Der_Chaos am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Computerboxen in meinem Zimmer aufstellen
.:Spacehunter:. am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  34 Beiträge
Aufstellen von 5.1 System möglich?
Schreiner12 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
5.1 system im Zimmer aufstellen - benötige Hilfe!
keiner99 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  9 Beiträge
5.1 System Richtig aufstellen
Instinct99 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  13 Beiträge
Teufel 5.1 Anlage aufstellen
Joschka-teufel am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  9 Beiträge
Boxen wie aufstellen in folgendem zimmer? (skizze)
el_pro am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  13 Beiträge
5.1 System aufstellen
KingDehaini am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
Wie 5.1 System aufstellen (Raumskizze)
hipstress am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  19 Beiträge
5.1 Anlage im Minizimmer aufstellen
Cerebro83 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen