Raumdämmung-Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Pr3ss
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 07:07
Hi Leute!
Bin mit der Raumdämmungsmaterie nicht wirklich verbaut.Hab mir jetzt schon einige Thread durchgelesen und mir kommt es so vor als wären Absorber nur für Hallminderung etc.
Mich würde aber eine komplette Wohnraumdämmung interessieren, um die Nachbarn weniger zu verärgern aber trotzdem ordentlich aufdrehen zu können.
Muss ich dazu die kompletten Wände/Decke mit Materialien wie basotec auskleiden?
Ich tippe mal auf jka weil sonst an den ungedämmten Stellen die tiefen Frequenzen doch ausbreiten können und in angrenzende Wohnungen eindringen.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

MfG Press
Patrick
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 10:10
Nachbarn nerven ist normalerweise Bass, weil der am ehesten durch die Wände übertragen wird.
Bass durch Absorber zu stoppen ist praktisch nicht möglich, da brauch man Meter dicke Absorber.
semitotal
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 10:52
Vielleicht reicht es aber schon, die Boxen ordentlich vom Boden zu entkoppeln.
Pr3ss
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 11:48
aha
naja hab eben ein dolby 5.1 system wobei ich die 5 satellitenboxen an der wand oder auf spezielle fusshalterungen stelle.
somit wäre eh nur der sub das problem durch die niedrigen frequenzen die sich stark ausbreiten.
ich kann natürlich den sub auch nur ganz minimal einstellen aber das problem bei diesen dvd filmen ist leider die aufnahme.effekte sind sehr laut aufgenommen und die spreche sehr leise.
wenn man die sprache gut verstehen will kommen die effekte schon in so einer lautstärke daher dass das ganze wohnhaus etwas davon hat hehe.ich mein mir wäre es egal.

aber immer die "bösen" nachbarn hehe

naja werd ich mal den sub vom boden entkoppeln und dann mal schaun wie es is.

Press
Satanshoden
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 18:38
Hi,

um die Bude einigermaßen schalldicht zu bekommen müsstest du rundherum eine zweite Mauer errichten und den Zwischenraum mit Dämmstoff füllen, Decke und Boden sind auch so eine sachen, ja und dann noch die Schallfugen beachten und, und, und.....verjess et.

Wenn du einen schwingenden Boden hast, also Laminat, Altbau etc. ist es nicht verkehrt ein dicke, schwere Platte unter den Sub zu stellen und den dann mit Spikes zu entkoppeln. Am günstigsten ist eine Gehwegplatte aus Beton, Naturstein sieht natürlich viel besser aus, kostet aber.

Gruß
Pr3ss
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 05:29
Danke für eure Messages.
Naja dann wird mir in erster Linie nichts anderes übrigbleiben als die Mucke nicht zu laut aufzudrehen.
Is zwar scheisse aber kann man nicht ändern.

Press
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumdämmung
sliPLon am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Basotec mit Wandabstand - aber wieviel?
bastianse am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  18 Beiträge
Alternativen zu Basotec?
mz4 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
Decke mit Basotec-Platte nbelegen als Schalldämmung?
zfc am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  2 Beiträge
Dämmen VS dämpfen, Materialien
Gabbyjay am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Raumdämmung für DVD Zimmer
stamue am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  17 Beiträge
Hilfe bei akustikabsorbern für die decke
Chris3636 am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  9 Beiträge
Absorber für tiefe Frequenzen erhältlich?
Scopio am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  12 Beiträge
Breitband Absorber, Decorschaumstoff, Absorber
drstraleman2 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  26 Beiträge
Wohnzimmer Decke vor der Leinwand abdunkeln
Hififreak1983 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986