Zimmeraufteilung PC-Sound TV-Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Che.Guevara
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 20:58
hey Leute, hab mich jetzt auch mal angemeldet

Folgendende Situation:
Ich möchte in meinem Zimmer nen guten Sound haben, der vom PC aus gesteuert werden kann. Der Sound/ die Boxen sind an den PC angeschlossen als auch an
den Fernseher.
Hier mal ne kleine Skizze.



Und zwar seht ihr hier mein Zimmer. Mein Bett von dem aus ich immer TV aus schaue, meine Couch, die ich jetzt erst bekommen habe, und von der ich noch
kein TV geschaut habe, weil ich den Fernseher immer umdrehen müsste und meinen Schreibtisch mit PC.
Die roten Kreise sollen die Wunschboxen sein, bzw die Stellen an denen die Boxen hinkommen würden.
Nun meine Vorstellung, ich möchte 4 gleiche Lautsprecher haben, 2 die direkt neben dem PC stehen, und 2 in den Ecken im Zimmer. Wenn ich am PC bin, möchte ich,
dass ich mir aussuchen kann, welche Boxen gerade aktiv sind. Wenn ich laut Musik hören will, dass alle 4 Boxen an sind, wenn ich nur grad am chatten bin paar
youtube-videos anschaue, dass nur die BOxen an sind, die neben dem Monitor stehen und wenn ich TV schaue, dass die Boxen an sind, die ich gerne hätte,
jenachdem wo ich gerade sitze.

Ist alles ein bisschen schwierig zu erklären. Im McFit gibt es Lautsprecher von JBL, die finde ich persönlich ganz gut, ob sie sich für den privaten
Haushalt eignen und vom Sound her gut sind weiß ich nicht.

Nun die Frage ob das technisch möglich ist, die Boxen so zu konfigurieren, wie ich sie je nach Situation hätte. Da ich davon absolut keine Ahnung habe,
frage ich einfach hier nach.
Habe mir das so vorgestellt, dass irgendwo im Zimmer son kleiner Regler steht, mit dem ich die Boxen dann umschalten kann, welche aktiv sind und welche nicht.
Und ob ich alle Boxen gleichzeitig mit dem Fernseher und dem PC anschließen kann weiß ich auch nicht.


MfG

Che
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zimmer umgestellt.
/jägermeister/ am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Mein Zimmer = Extrem Situation
MystBoy am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Sound uffn Dachboden
Shawty20 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Boxen wie aufstellen in folgendem zimmer? (skizze)
el_pro am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  13 Beiträge
Positionierung der Lautsprecher im Zimmer
maxi111 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Tonlösung für Schreibtisch/kleines Zimmer (evtl. Fernseher)
xherdan17 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  2 Beiträge
Wohnwand aus Regips schlecht für den Sound?
Aley89 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4 Beiträge
Mysteriöses sound poblem
foxXx am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  9 Beiträge
Nachbarin hört meinen TV-Sound
bullboss am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  6 Beiträge
könntet ihr mir helfen mein Zimmer neu einzurichten?
sanitoeter am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344