Mein Zimmer = Extrem Situation

+A -A
Autor
Beitrag
MystBoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 16:57
Hallo!

Da ich noch bei meinen Eltern wohne hab ich nur ein Zimmer in dem ich quasi lebe.

Deswegen ist das Zimmer relativ voll und ich hab nicht wirklich platz für LS. Außerdem habe ich noch mehrere Positionen von welchen aus ich Musik höre.

Weil das ganze sehr umständlich zu beschreiben ist hab ich ein Bild gemalt - Bitte meine zeichen künste einfach einmal ausßer acht lassen

myROOM

also die Wichtigsten positionen von welchen aus ich die LS verwende sind die couch draufliegend blick richtung fernseher und der PC - Am Bett auch aber das is nicht so wichtig

jetzt die Frage wo ich die LS am besten platziere... ich hab zwar schon mehrere Guids zur richtigen aufstellung gelesen, aber dass ich so viel Abstand zur Wand lasse geht einfach nicht... Ich habe auch keine Antwort drauf gefunden, welchen Einfluss die Höhe der LS hat und in welche richtung ich sie drehen soll...

Als LS hab ich mit Wharfedale Diamond 10.1 und als Verstärker einen Onkyo TX-irgendwas gekauft....

Danke für die Hilfe -> ich hab auch schon die einfachsten Positionen eingezeichnet
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 18:27
Die Höhe der Lautsprecher entscheidet darüber, wie du die Höhen wahrnimmst. Die Hochtöner sollten sich auf Ohrhöhe befinden. Ist das nicht der Fall, musst du mit dem Höhenregler etwas reindrehen.

Weil dein Zimmer quadratisch zu sein scheint, ist die Basswiedergabe generell schwierig. Deshalb würde ich zunächst die Positionen 1 und 2 testen und dabei Lsp 2 in Richtung Couch einwinkeln.
MystBoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2011, 18:49
und in welche richtung soll ich ls 1 drehen? direkt zur couch oder auch eher in zimmer mitte?

wie ist es eigentlich wenn die ls bei stereo hinter einem stehen? was hat das für nachteile?

Danke so weit
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2011, 20:02
Lsp 1 auch zur Couch ausrichten. Wenn die Lsp hinten stehen, geht der räumliche Eindruck weitgehend verloren. Probiere es aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verwinkeltes Zimmer mit Schräge
Three am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
mein zimmer. tips?
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Optimierung für mein Zimmer
Yeahhh am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Mein Zimmer - Akustische Katastrophe!
BlackH4wk am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  5 Beiträge
Zimmer Dämmung?
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Ist mein zimmer richtig eingerichtet?
StEvEn_DeR_II am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  5 Beiträge
Passen 38Hz in mein Zimmer?
Futuit am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  14 Beiträge
Großes Bassproblem - Mein Zimmer schuld?
hadez16 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  22 Beiträge
Hilfe mein ganzes Zimmer scheppert !
Hai_! am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  7 Beiträge
Mein Zimmer Stört mich Hilfe!
luigic am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen