Tonlösung für Schreibtisch/kleines Zimmer (evtl. Fernseher)

+A -A
Autor
Beitrag
xherdan17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 04:26
Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit mein Zimmer nach meinem Geschmack "optimiert". Nun will ich noch für einen guten Ton sorgen und dann ist mein Zimmer perfekt. Hier ist mein Bild von meinem Schreibtisch:
http://www.imagebanana.com/view/u3iu1xjl/20111206_122439.jpg
Wie ihr sehen könnt, ist mein TV direkt neben meinem Schreibtisch. Ein Traum von mir wäre, dass ich den TV gleich auch noch mit den Boxen verbinden und dann besseren Ton als mit den Standardboxen habe.
Neben meinem Schreibtisch steht direkt ein Regal.
Ca. 3m hinter meinem TV steht mein Bett. Und auch ca. 3m hinter meinem Schreibtisch steht mein Kleiderschrank.

So, jetzt zum eigentlichen Thema: Ich wollte mir eigentlich einfach neue Boxen für den PC kaufen. Jedoch habe ich gedacht, ich könnte diese auch noch gerade an den TV anschliessen. Ist das irgendwie möglich und wo sollte ich dann die Boxen platzieren?

Als eine Möglichkeit habe ich an Nahfeldmonitore gedacht. Jedoch will ich auch Musik von meinem Bett hören. Mit Nahfeldmonitoren eher schlecht, oder?

Ein anderer Traum wäre ein 5.1 System. Jedoch wüsste ich nicht, wo ich die Boxen platzieren könnte.

Oder doch lieber ein 2.1 System?

Nun würde mich interessieren, was ihr für Ideen/Vorschläge/Konzepte habt. Würde mich sehr über fachliches Feedback freuen.


P.S.: Ich kenne mich sehr schlecht mit Ton/Akustik aus, weswegen ich auch so viele dumme Fragen stelle. ^^
(Mein Fachgebiet ist eher der PC)
xherdan17
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 19:38
Hier noch eine kleine Zeichnung des Zimmers. Die roten Linien bedeuten, dass von diesen Punkten Fernsehen geschaut wird.
http://imageshack.us/photo/my-images/16/zeichnung.png/
Musik gehört wird teilweise vom Bett, aber am Meisten vom Schreibtisch. Am liebsten wäre mir, wenn ich eine Tonlösung für PC und TV hätte. (PC steht unter dem Schreibtisch)

Es wird übrigens hauptsächlich TV geschaut, währenddem ich vor dem Schreibtisch sitze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Hifi-Zimmer optimieren
chrain am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  12 Beiträge
Unzureichender Bass am Hörplatz (kleines Zimmer)
Deidara26 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  9 Beiträge
kleines WG-Zimmer akustisch optimieren
Fabio_Frank am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  21 Beiträge
Standlautsprecher auf Schreibtisch?
blackie62 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
Schreibtisch vibbbrirrt
nokialove am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Kleines Zimmer, tolle Boxen, großes Echo.
cyberhawk am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  31 Beiträge
Welches System für das Zimmer?
madden1993 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
2.1 Aufstellung in meinem Zimmer
CRUSH9R am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Regalboxen auf Schreibtisch?
Faulgurke am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  9 Beiträge
Kompaktlautsprecher -> Schreibtisch "klingt" mit
HDglup am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917