Hilfe und Beratung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Donkar
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 12:54
Ich bin auf der Suche nach Profis für Musik und Lautstärke.
Kurze Beschreibung des Problems:
Es handelt sich um eine Hotelbar, die eine Schallschutzdecke hat mit der Anforderung für Hintergrundmusik im Barbetrieb.

Vor knapp 2 Jahre wurde das Hotel gebaut und man wußte da noch nicht was hier passiert.
Unsere Barjungs sind Top Leute und haben die Bar von 0 auf Top 3 in Europa der Hotelbars gebracht.
Das Hotel wurde dadurch auch bekannter und ist sehr gut besucht, Bar ist fast täglich mehr als voll.

Natürlich kommen jetzt einige Probleme auf uns zu, da man nie an so einen Erfolg der Bar dachte und sie nicht so ausgebaut hat.
Es gab hier schon einige Gutachter mit Schallmessungen, die die Decke als OK bezeichneten, aber Ideen zu einer Minderung des Lärms gab es nur, mit komplett Abriß der Bar.

Schallschluckendes Material heißt nur so oder bringt es wirklich etwas?
Die Aufgabe ist aber nicht ganz so leicht, da man das Bild der Bar optisch nicht zerstören darf.
Die Bar befindet sich in Berlin Mitte , wenn es hier jemand gibt der sich das mal ansehen möchte oder Profis kennt, einfach anrufen unter 015227195907.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 16:29
Hallo,

was für Gutachter waren das denn??

Ich würde mich an einen erfahrenen Raumakustiker halten,
jemanden der gerade mit Musik und Anlagen genug Erfahrung hat .

Vllt mal mit Herrn Shalawandian telefonieren (r.t.f.s),
vllt ergibt sich was.

Wir wissen jetzt nicht wie das Ganze aussieht bzw. was geplant ist und wie das Ganze aussehen bzw. sich anhören soll wenn das Projekt ad acta gelegt worden ist,

ihr habt ein Ziel vor Augen welches wir nicht sehen

Gruss
Donkar
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 23:58

weimaraner schrieb:
Hallo,

was für Gutachter waren das denn??

Ich würde mich an einen erfahrenen Raumakustiker halten,
jemanden der gerade mit Musik und Anlagen genug Erfahrung hat .

Vllt mal mit Herrn Shalawandian telefonieren (r.t.f.s),
vllt ergibt sich was.

Wir wissen jetzt nicht wie das Ganze aussieht bzw. was geplant ist und wie das Ganze aussehen bzw. sich anhören soll wenn das Projekt ad acta gelegt worden ist,

ihr habt ein Ziel vor Augen welches wir nicht sehen

Gruss



ich kenne keinen Akustiker und hatte vorher nie damit zu tun.
Darum hier die Frage ob jemand einen kennt oder sogar das liest und vielleicht sogar in der Nähe ist.

Wir wollen keine Disco daraus machen, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten durch geringeren Umbau etwas zubewirken und nicht die Bar erst in Einzelteile zu zerlegen.
Sehen kann uns jeder Zeit, Hotel AMANO Auguststrasse 43 Berlin Mitte. Hören leider auch oft, bis in die 4. Etage manchmal.

Gruss Donkar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung
Boyraab am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Beratung/Hilfe: Planung Rückwand Schalldämmung
locutusvonborg1 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Akustik Beratung
mastaa am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  31 Beiträge
Hilfe mit MiniDSP benötigt
Poe05 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  6 Beiträge
Raumakustik Beratung
Robbie-Peeters am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
BERATUNG RAUMAKUSTIK
ick am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  15 Beiträge
Bassfalle Beratung
arito am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  29 Beiträge
Raumoptimierung benötigt, bitte um Hilfe!
SmoothR am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  32 Beiträge
Beratung LS-Aufstellung (Dachschrägen)
Quickmick am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Beratung Wohnzimmeroptimierung für Heimkino
ThePhoenix am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818