Akustik ?????????

+A -A
Autor
Beitrag
nezt
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 11:45
hallo,

der ganze wahnsinn mit der dämmung hat doch methode und zwar der hersteller sog. hifi oder high end speaker um kohle zu machen. ihr dämmt euch noch den letzten spass am musik hören.
immer grössere ls mit irrsinnsbässen die womöglich noch zur seite oder nach unten abstrahlen( oh arme physik ) oder surroundanlagen mit nem´halben dutzend speaker und einem möglichst "tiefen" subwoofer. die räume die das ohne dröhnen und wummern verkraften müssen erst noch erfunden werden.
immer vorne dabei die sog. fachzeitschriften für hifi und high end, die jeden schwachsinn hochjubeln.( siehe den krampf von fastaudio) störfrequenzen kann ich nicht vernichten, ich kann sie nur über einen grösseren frequenzbereich verteilen und dadurch den klang noch mehr killen. ich habe selbst fast 15 jahre lang viel geld für sog. hifi ls etc. ausgegeben, bis ich vor einem jahr die firma clockwork in köln entdeckte. seitdem
höre ich wieder musik im wahrsten sinne des wortes. ich habe meine KEF Cresta von der dämmwolle "befreit" die boxen mit C37 lack lackiert( auch die membranen ) und seitdem höre ich nur noch MUSIK. so das war´s

gruss nezt

ps: dieser beitrag will polemisieren
Camel_Twin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 15:52
Hallo nezt
Ich glaube Du bist etwas zu tief geraten.

ps: dieser beitrag will polemisieren

Dieser Beitrag gehört ins Voodoo Forum.
Dort hauen sich die Leute dann die Buchstaben um die Ohren.
Ciao Peter
nezt
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 17:47
seit wann sind tatsachen voodoo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerraum Akustik und Dämmung
Daniel559 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  6 Beiträge
Deckensegel mit oder ohne Dämmung
stevepe am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  12 Beiträge
Akustik Dämmung zur schonung des Nachbarn
kboltzmann am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Optimale Akustik für Räume mit Schrägdecke
Besserwisser am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Rear Speaker hinter dem Sofa auf dem Boden? Funktioniert das?
cattledog-ronja am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  54 Beiträge
Raumakustik Messen - Schwachpunkte ausfindig machen - Methode für Laien
hompelmann am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  3 Beiträge
Akustische Dämmung nach Unten
Ole46 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  2 Beiträge
Raummoden Entzerrung: mittels DSP/AM oder Equalizer Software APO
julez45 am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  11 Beiträge
Dämmung einer Zimmertür
Raptor-Liebhaber am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  45 Beiträge
Dämmung der Zimmertür
max_horsti am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347