LS-Aufstellung, aktuell 2.0 - später 5.0

+A -A
Autor
Beitrag
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2012, 13:43
Um im Steinwände/Kiesbetten-Thread nicht OffTopic zu werden, verlager ich das Akustik-Thema mal hierher.

Wir kommen von dieser Wand: hier

Ich werde wie empfohlen nachher die LS mal etwas weiter von der Rückwand entfernen und die rechte Box auch aus der Ecke rausholen.

Den Tipp, die LS wenig anzuwinkeln hatte bei mir bisher den Effekt, dass die LS sehr stark zu orten sind. Ich habe aktuell nur 2.0 mit den GLE 490.2
Wenn ich dann also 'zu weit' links oder rechts auf der Couch sitze, kommt es einem vor, als würde man nur den jeweils näheren LS hören.
Daher hatte ich die LS stärker angewinkelt.

Da ich in naher Zukunft aber auf 5.0 aufrüsten will, kann ich spätestens dann mal mit dem Winkel experimentieren. Oder bis dahin die LS eventuell etwas näher zusammenstellen ?!

Wie gesagt, ich versuche generell noch eine Skizze des Wohnzimmers zu machen, damit ihr euch das vielleicht besser vorstellen könnt.

Edit: Hier ist der Versuch einer Skizze
Die rot ausgefüllten Blöcke sind die aktuellen LS mit angedeuteter Abstrahlrichtung. Die roten Kästchen ist dann die Aufstellung wenn aus 2.0 mal 5.0 wird. Da mir sozusagen hinten rechts das Highboard leicht im Weg ist, können die Rears dann nicht komplett symmetrisch mit den Fronts sein.

Skizze

Wie gesagt, bei aktueller Aufstellung kommen mir die Höhen noch zu präsent rüber. So klangen die Cantons im Laden nicht.


[Beitrag von CrimsonAC am 22. Jun 2012, 14:10 bearbeitet]
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 14:04
So, ich hab das System nun tatsächlich auf 5.0 aufgerüstet und bin mittlerweile mit dem Sound und der Aufstellung zufrieden.

Klar, die Gegebenheiten sind alles andere als optimal mit dem asymetrischen Raumkonzept, aber man will ja auch noch wohnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung 5.0 Lautsprecher Magnat
DSRocker am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  7 Beiträge
LS Aufstellung
LauderBack am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  91 Beiträge
LS-Aufstellung
filuo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
LS- Aufstellung
Wasweissichdenn am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  12 Beiträge
Aufstellung Rear LS
fl1bb am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
LS-Aufstellung im Neubau planen
realSchmide am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  78 Beiträge
5.0 Aufstellung in Raum mit vielen Schrägen
Norderstädter am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
LS Aufstellung immer symmetrisch?
Antenne am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  6 Beiträge
Rear-LS aufstellung???
tennisstarmatthis am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
LS Aufstellung,Empfehlung
Damnation am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen