Raumakustik mit Dachschrägen

+A -A
Autor
Beitrag
alicks
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2012, 11:00
Skizze längsSkizze QuerHey Leute,
Ich hoffe mal das ich hier einige leute finde die mir weiterhelfen können, nachdem ich mich schon doof gegoogelt habe
Habe jetzt durch einen Umzug einen Komplett ausgebautes Dachgeschoss zur verfügung um dort meinem Hobby nachzugehen.
Dieses Dachgeschoss ist zweigeteilt (war vorher ein Begehbarer Kleiderschrank d.h. mit richtiger Wand Abgeteilt), sodass mein vorhaben war mein kleines "homestudio" dort unterzubringen, und den großen raum als Arbeitsplatz und Abhörsituation zu nutzen, und den abgeteilten kleineren Raum Als Gesangskabine. Habe schon öfter gehört und gelesen das sich kleine Räume dafür nich wirklich eignen, aber bevor ich meine Sachen wieder in einen feuchten Keller unterbingen muss damit nicht stört mit dem Musik machen, ziehe ich diese Situation vor
Meine Frage und bedenken sind nur das das Daschgeschoss keine Gerade Decke hat sondern halt Dachschrägen die Spitz zulaufen, welche auswirkungen hat das auf die Akustik, und was muss ich beachten wenn ich die akustik optimieren will, heißt Absorber usw anbringen ( Im Abhörraum sowie in Gesangskabine). Hab mal Skizzen dazugetan, bin wohl leider der schlechteste Skizzenzeichner der Welt!

Hoffe ich Könnt mir ein paar Ratschläge geben das beste aus meiner Sitaution zu machen

grüße alicks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dachgeschoss - Einsprechstudio - Raumakustik-Optimierung
Teppich_Gesicht am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Dachgeschoss! Viele Schrägen! Rigibs! Raumakustik?
hh107 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Homestudio Raumakustik
tRaumklang am 24.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  5 Beiträge
Homestudio ca. 10 qm groß Raumakustik optimieren
Ramsi_Hartmann am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  7 Beiträge
Homestudio Raumakustik
ugi58 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  2 Beiträge
Dachgeschoss kaum Bass hörbar
Michael_Beyss am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  10 Beiträge
Verbesserung der Raumakustik bei Dachschrägen?
foerster22 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  14 Beiträge
Dachschrägen besser/schlechter als quaderförmiger Raum? . und Fragen zum Rohbau
Bendo83 am 14.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.08.2023  –  4 Beiträge
Lautsprecheranordnung im Dachgeschoss
~DeD~ am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  7 Beiträge
DBA im Dachgeschoss mit AW3000+18" Dayton. Wie aufstellen
Delta-force am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen