wo grünen Akustikschaumstoff kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Lawsons
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 15:13
Hallo Leute,

ich weiß ich bin hier etwas off-Topic, jedoch könnt ihr mir wohl am Besten helfen.
Ich suche knallgrünen Akustikschaumstoff, den ich als Deko an einer Wand anbringen möchte. Leider finde ich sowas nicht, bin mir aber sicher, dass ihr das schonmal irgendwo gesehen habt oder kleine Shops kennt, die sowas vertreiben.

Bisher hab ich nur diesen hier gefunden, jedoch ist das eher türkis.

Die Stücke sollten mind. 50x50cm groß sein und nicht allzu teuer, da es eine große Wand ist ;-)

Wie gesagt, Dämmqualität ist egal, nur die Farbe zählt.

Danke für eure Hilfe!!

Grüße
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 22:14
Verschiedene Größen und Farben habe ich neulich hier entdeckt:

http://davidsound.de...uss-100-x-50-cm.html
http://davidsound.de/de/davitex-schallabsorber-100-x-100-cm.html

Dürfte aber kaum bezahlbar sein (speziell wenn du große Flächen brauchst).
Vielleicht ist es für dich sinnvoller, auf Holzrahmen zu bauen und mit Stoff zu beziehen.


[Beitrag von Amperlite am 08. Okt 2012, 09:01 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Okt 2012, 00:11
199€ für nen halben Quadratmeter,
die ham wohl eine nicht geringe Macke....

TE,
versuch doch mal ganz normales (Absorber) Material mit ner Sprühdose zu lacken,
hat bei mir nichts zerfressen ,
einfach mal ein kleines Stück testen, sollte gut funktionieren und die Farbauswahl ist dann riesig,

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 08. Okt 2012, 00:12 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2012, 09:01
Hier noch ein Google-Treffer:
www.der-schaumstoffdiscounter.de
Lawsons
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2012, 12:54
danke für die Antworten,

ja ich glaub ich greif dann zur Sprühdose, da kann ich mir auch b-ware holen und die ansprühen.

Ich bin gespannt.
Merci nochmal
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2012, 16:36
Das solltest du unbedingt vorher an einem Teststück ausprobieren. Kann passieren, dass sich der Schaumstoff einfach auflöst, wenn du bestimmte Chemikalien draufsprühst.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Okt 2012, 17:21
Hallo,

sehen wir das Ergebnis dann auch zum Schluss.... wir sind doch soo neugierig

Normal passiert mit gängiger Sprühfarbe nichts,
ausser du erwischst eine Dose von 1988 oder früher.....


Gruss
Lawsons
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2012, 14:05
wenn das experiment erfolgreich ist, gibts auch bilder ^^

hab keinen grünen lack zu Hause, somit kann ich auch keinen alten verwenden.

Gibts Tips bezüglich Lack? Kenne nur Sprüdosen mit Automobillack.

Habt Ihr ne Idee wie ich das Zeugs am Besten an die tapezierte Wand bekomme? Powerstrips?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Okt 2012, 18:21
FlowiePowie
Stammgast
#10 erstellt: 13. Okt 2012, 09:48
hast das mit dem Lack schonma ausprobiert? War da nichma was das der Schaumstoff dann seine Wirkung verliert weil die Poren zu werden
Lawsons
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Okt 2012, 23:49
soll ja keine wirkung haben, schon recht so
FlowiePowie
Stammgast
#12 erstellt: 14. Okt 2012, 00:45
Hä jetz check ich das erst?^^ Was hast du für Beweggründe dafür, wenn du sagst es soll keine Wirkung haben Weil dann gibts wirklich richtig billige Sachen, z.B. bei Ebay
weimaraner
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Okt 2012, 08:29

Lawsons schrieb:
Ich suche knallgrünen Akustikschaumstoff, den ich als Deko an einer Wand anbringen möchte.



Der Schaumstoff soll ja nicht mit Lack durchtränkt werden,
vllt wird bei ganz hohen Frequenzen die Wirksamkeit gemindert, aber natürlich nicht über den gesamten Frequenzbereich.
Zudem wird eine komplette Wand verkleidet,
da ist es vllt sogar besser keinen stark absorbierenden Schaumstoff zu verwenden,
sondern "normalen" Schaumstoff.(Von Polsterern z.B.)

Gruss
hang-loose-2000
Neuling
#14 erstellt: 15. Okt 2012, 18:59
Hallo,

hier gibts es u.a. auch grünen Akustik-Schaumstoff:

http://www.der-schau...Products/FA100050050

man kann den in allen RAL-Farben haben, Lack geht gar nicht, verstopft die Poren, Akustik total im Eimer, kannst du auch ein Stück Holz an die Wand hängen!

Gruss
weimaraner
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Okt 2012, 19:10
Na da hat einer richtig Ahnung...... als Gewerblicher hast du ja bestimmt Messequiqment, miss mal nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Akustikschaumstoff?
SV650 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Welchen Akustikschaumstoff?
CircleSquare am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Akustikschaumstoff
pacman211 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  16 Beiträge
Arbeitsweise von Akustikschaumstoff
->e<- am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
Akustikschaumstoff-aber welchen ?
peeddy am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  10 Beiträge
Akustikschaumstoff mit Poster überdecken
Awesom am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  2 Beiträge
Akustikschaumstoff oder anderes?
MarekE. am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Akustikschaumstoff RG26
Airwavesesser am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  3 Beiträge
Als Akustikschaumstoff geeignet?
rome-ay am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  5 Beiträge
Akustikschaumstoff Optik Wohnzimmer
wuast94 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969