Spikes für Sunfire HRS-8

+A -A
Autor
Beitrag
nOerkH
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 21:04
Hallo,

ich habe hier im Forum (ungehört und ungetestet) einen Sunfire HRS-8 erworben. Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Winzling. Gigantisch was das kleine Ding an Unterstützung für die vorhandenen Lautsprecher bringt.
So knackigen und straffen Bass hatte ich bisher nie in den eigenen 4 Wänden.

Einzig bei Filmen bereitet mir der kleine durch die geringe Masse und die starke Auslenkung des Chassis sorgen.
Bei so mancher Actionszene hoppelt der kleine nämlich durch die Gegend (Problematik war mir bekannt) und erzeugt auf dem schwingenden Laminatboden unschöne Nebengeräusche.

Jetzt zu meiner "Idee":

Ich besorge mir Spikes und eine möglichst schwere Steinplatte vom Steinmetz. In diese Platte kommen 4 Bohrungen in denen die Spikes dann nach Möglichkeit ohne Spalt reinpassen (Bohrungstiefe 2 - 5 mm??)

Bei dem Vorhaben fehlen mir noch die richtigen Ansätze:

Materialvorschläge zur Steinplatte: immer her damit! - wichtig ist natürlich möglichst schwer und nach Möglichkeit hell - weiß, hellgrau, etc.

Montieren der Spikes: entgegen meiner Annahme gibt es keine Gewinde um einfach Spikes zu kaufen und zu verschrauben.
Wie bekomme ich nun die Spikes an den Subwoofer?
Einschlagmuttern? - wie tief dürfen die beim HRS-8 gehen (also wie dick ist das Material?) - beim Einschlagen wohl das Chassis ausbauen (Schwingspulenschaden...)

Danke schonmal fürs Lesen meiner zerstreuten Gedanken (und ggf. natürlich auch für die Antworten )
h_buddi
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 22:29
Ich hatte auch einmal den Sunfire, und habe das hoppeln einfach durch eine dünne rutschfeste Gummimatte unter dem Sub gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Füße/Spikes für Boxenständer
weise-eule am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  44 Beiträge
Unterlegplatten für Spikes
nikoh am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
spikes für subwoofer
daniel_48599 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  23 Beiträge
Über Spikes
obamer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  15 Beiträge
Höhenverstellbare Spikes?
Hewimi8 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Suche Spikes
Counterweight am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  7 Beiträge
Spikes / Schwingungsdämpfende Matte
electrix91 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  23 Beiträge
Spikes für Monitor Audio RX8
Klas126 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Spikes auf Absorber?
justin_teim am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen