LS noch mehr ankoppeln

+A -A
Autor
Beitrag
Boriz
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 10:39
ich habe für meine LS schon eine holzkiste aus 22mm MDF gemacht und mit sand gefüllt, das hebt die LS auf ohrhöhe und gibt etwas an stabilität. aber der ganze "Turm" wackelt immer noch -> Teppichboden.
wie kann ich das verhindern? mit spikes zwischen holzkiste und boden?
das ganze sieht übrigens so aus:






Vielen Dank für eure Hilfe
Boriz
Thiuda
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 15:32
Ganz simpel...

Du benutzt das bewährte System aus Ankoppeln und Entkoppeln, du entkoppelst eine Steinplatte vom Boden und koppelst die LS auf dieser mittels Spikes an.

Warum die Holzkiste?

Nimm einfach eine Steinplatte und lege sie auf den Teppich, entkoppelt ist sie ja dann im schon, von mir aus kannst du auch noch Korck extra drunter legen... und nun stellst du den LS mit Spikes drauf, da wackelt nichts mehr.

Wenn du es billig willst, geh zum Metten und kauf dir Gehwegplatten in beliebiger Farbe mit glatter geschliffener Oberfläche. Die habe ich auch in Schwarz (Granitimitat), kosten 7 Euro das Stück, sind 40*40*4,5cm groß und wiegen 20Kg. Sieht ganz nett aus.




Wenn du es noch was schöner willst, kannst du dir natürlich auch Granit zuschneiden lassen, aber das ist wesentlich kostspieliger...


M.f.G. Draic-Kin


[Beitrag von Thiuda am 21. Jan 2005, 16:01 bearbeitet]
Boriz
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 16:00
Die Box ist mir aber zu tief ohne kiste, und die kiste bringt auch ca. 15kg auf die waage, das sollte reichen oder?
währe es nicht besser die ganze am boden anzukoppeln? etwa so:



oder soll ich die besser abkoppeln? und dann der LS an der kiste mit spikes ankoppeln?
oder ist die holzkiste zu leicht, muss ne metallplatte hin? die ist dann aber wieder zuwenig hoch, ich möchte die hochtöner schon gerne auf ohrhöhe haben

Danke für die hilfe
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 01:32
exakt das selbe Problem wie du hatte ich auch

Vorher hatte ich für die LS Holzkisten gebaut, damit die LS auf der richtigen Ohrhöhe waren...das war aber sehr wackelig.

Nun habe ich mir bei Obi je LS 2 Granitplatten a 30*30*3 cm gekauft, und je 6 Klinkersteine.
Das alles zu Sockeln gemauert. Also unten und oben je die Granitplatten und dazwischen 3 Schichten Mauerwerk.
Wiegt ca. 40-50kg pro Sockel, hat genau die richtige Höhe, und die per Spikes angekoppelten LS machen einen seehr stabilen Eindruck...die bringt nix mehr zum wackeln

D.h. Steinsockel auf den Teppich stellen und die LS mithilfe von Spikes an diese Sockel ankoppeln, dann ist es perfekt
Boriz
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2005, 12:43
vielen dank!
dafür hab ich auch sand reingefüllt, also mit meinen sockeln sind die LS stabiler als ohne, ich versuchs mal mit 8mm dicken Marmorplatten die wir noch rumstehen haben um die auflagefläche zu erhöhen und dann den LS am Holz ankopplen.
gute idee? geh schon mal marmor holen, die spikes hol ich mir auch noch, dann wird probiert

*edit* hab sogar granitplatten gefunden, sind jetzt extrem stabil, also noch spikes zwischen LS und holzkiste.
oder meint ihr diese kiste ist ne doofe idee, ich hätte bei dem mauerwerk und meiner begabung angst dass dann das ganze schief stehen würde


[Beitrag von Boriz am 22. Jan 2005, 13:00 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2005, 20:06
das schwierigste beim Mauern sind die Fugen. Die könnten halt nicht so schön aussehen, wenn man es nicht kann.

Ich habe es auch erst kurz vorher von meinem Vater gelernt, wie man mauert und verfugt. mauern selbst geht sehr einfach, da bekommt selbst ein Laie was hin. Die Kunst ist wie gesagt, die Fungen rechtzeitig glatt zu bekommen...die ersten beiden Sockel sehen deshalb bei mir auch ein wenig komisch aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ankoppeln / abkoppeln von leichten stand-ls
hifityp am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  25 Beiträge
Lautsprecherständer entkoppeln oder ankoppeln?
Kokohana am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher ankoppeln, entkoppeln - Spikes und Granit
volven am 19.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  3 Beiträge
B&W-Lautsprecher ankoppeln oder abkoppeln?
kempi am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher ankoppeln, abkoppeln - richtig aufstellen?
moby12 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecher auf Stativ aufwändig Ankoppeln oder Abkoppeln?
adHuy am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  6 Beiträge
Ankoppeln/Entkoppeln? Wilson Benesch Arc auf Parkett
sacx am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  5 Beiträge
Downfire-LS mit Spikes auf Fliesen - zu viel Übertragung
larola am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  7 Beiträge
LS - Plattenspieler - LS !
dorislang am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  31 Beiträge
Bass neben den LS
Andy2211 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen