Lautsprecherständer entkoppeln oder ankoppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Kokohana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 09:34
Hallo...
da ich mit der Su-Fu keine wirklichen erfolge hatte stelle ich die Frage jetzt einfach mal:
Ich habe vor mir einen simplen Lautsprecherständer aus Holz zu bauen und frage mich jetzt wie ich lautsprecher bzw. den Ständer an bzw. abkoppeln kann.
Meine Idee war es an die Unterseite vom Ständer Gummi-Füße zu schrauben und an den Lautsprecher 4 ganz kleine spikes zu kleben. Nützt das was? Ach ja ich habe als Bodenbelag OSB Platten (<--ungewöhnlich ich weis, taugen aber eig echt was...) und die sind allein durch meine Anwesenheit schon zum Schwingen angeregt! (soll heißen wenn ich in dem Zimmer Hüpfen würde wackeln die Schränke ganz ordentlich mit^^)
Der Boden hat Tepich und die Wände reflektieren nur sehr schwach also von der seite her ideal.

Wäre glücklich über jede Hilfe!
Kokohana
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 09:46
ständer
bartman4ever
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2011, 10:58
Den Lautsprecherständer würde ich entkoppeln. Selber habe ich Unterlage-Pads für Waschmaschinen/Möbel/Lautsprecher aus dem Baumarkt. Die Lautsprecher an den Ständer ankoppeln bringt nur etwas, wenn die Stands relativ schwer sind, weil du damit im Prinzip die Lautsprechermasse erhöhst.
bob2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2011, 14:45
Hallo,

daher dein Fußboden zum mitschwingen neigt, solltest du die Lautsprecher entkoppeln.
Kokohana
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 15:29
AAlso ich soll den Ständer Entkoppeln und die Lautsprecher an den Ständer ankoppeln oder macht das bei einem Holzständer keinen Sinn?

Denn ich würd mir jetzt aus DIESEN Gummifüßen die füße für den Ständer machen und die Lautsprecher mit den SPIKES an den Ständer ankoppeln bzw. mit den GUMMIFÜSCHEN auch noch von diesem abkoppeln...

??????????
Kokohana
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2011, 15:41
Hab neues bild zum besseren verständniss gemacht...
Ständer - Neu
bartman4ever
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 17:27

Kokohana schrieb:
AAlso ich soll den Ständer Entkoppeln und die Lautsprecher an den Ständer ankoppeln oder macht das bei einem Holzständer keinen Sinn?


Wenn der Holzständer leicht ist, bringt das Ankoppeln keinen Effekt. Wenn du diesen beschwerst, bringt das wieder etwas.

Deine Links funktionieren nicht bzw. nur einer davon. Die Gummipads aus dem Baumarkt sind wirklich klasse. 4 Stück kosten 6,99 € und die sind mindestens so wirksam wie sogenannte Profi-Absorber.

Hier ein Bild:

Absorber-Pads für Granitplatten und Stands
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ankoppeln/Entkoppeln? Wilson Benesch Arc auf Parkett
sacx am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher ankoppeln, entkoppeln - Spikes und Granit
volven am 19.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  3 Beiträge
An/Entkoppeln VS. Gewicht VS. Material
SV650 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  2 Beiträge
Entkoppeln der Front- & Rearspeaker
subba am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher auf Stativ aufwändig Ankoppeln oder Abkoppeln?
adHuy am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  6 Beiträge
lautsprecherständer
Manolo14 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer
.JC. am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Entkoppeln oder nicht > Holzfußboden
Heinerich am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
LS noch mehr ankoppeln
Boriz am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Wie Kompakt-LS von Box entkoppeln ?
Star_KillA am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345