Entkoppeln der Front- & Rearspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
subba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 11:44
moin jungs,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... ich besitze ein Teufel Theater 2 und habe nach langem Studieren und Probieren die optimale Aufstellung bereits gefunden.

der Sub ist perfekt entkoppelt:

- sub-spikes-marmorplatte-25mm hartschaumstoffplatte

allerdings habe ich jetzt folgendes kleineres problem.
wir "entkoppelt" man die frontlautsprecher richtig ?!

- als lautsprecherständer habe ich mit quarzsand gefüllte Ständer -> http://shop3.webmailer.de/isroot/ePages/Images/682982/682982-3077327-Thumb.jpg

1. werden die frontlautsprecher nur draufgestellt oder "geklebt ?! kleine gummiplättchen drunterlegen ?!


mein center liegt unter dem TV in einem tv-rack, da ich dort nicht viel platz habe werde ich evtl. mit einer 5mm dünnen weichen gummiplatte arbeiten.

mal sehen was der baumarkt hergibt ...


need also dringend nen rat bezgl.. der fronts !!!


[Beitrag von subba am 02. Feb 2007, 11:46 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 17:18
Gummi ist wirklich die beste Variante. Habe selbst meine LS entkoppelt, denn auf so einer MINI Standfläche, ist eine Ankopplung IMHO ziemlich unsinnig, vorallem von der Standfestigkeit her (einmal leicht angerempelt und unten liegt der LS).

Bei meinen LS waren kleine klebbare Gummnoppen dabei, die konnte man einfach von unten an die LS kleben und seitdem stehen die bombenfest auf meinen Ständern (Bild davon ganz unten im Profil von mir).

Eventuell kann man solche Gummiaufkleber im Baumarkt finden. Ansonsten natürlich alternativ eine Gummiunterlage, welche man zuschneidet. Auch wenn mir gerade keine Quelle für solche Gummimatten einfällt.

Da solche Kompaktboxen sinnvollerweise eh nicht so tief spielen, ist ein Vorteil durch Spikes meist recht marginal bis unhörbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub vom Boden entkoppeln!
gamer77 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  9 Beiträge
Heizung entkoppeln - Produktinfos/Kosten?
Silencio74 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  5 Beiträge
Entkoppeln oder nicht > Holzfußboden
Heinerich am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Subs vom Boden entkoppeln
b.wimmer am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Heco Metas entkoppeln
-Lamy- am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
Kellerkino akustisch entkoppeln
P3t3r am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  5 Beiträge
Lautsprecherständer entkoppeln oder ankoppeln?
Kokohana am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer entkoppeln, altbau Wohnung
Martin447 am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecher ankoppeln, entkoppeln - Spikes und Granit
volven am 19.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  3 Beiträge
LS vom Schreibtisch entkoppeln-womit?
666company am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen