Akustikstoff für komplette Front im Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
HinterMailand
Inventar
#1 erstellt: 16. Nov 2014, 15:38
Hallo,
ich frag mal in die Runde weil ich mir sehr unsicher bin...
Ich habe in meinem Kellerkino eine Holzständerwand vor den Lautsprechern eingezogen, damit das Equipment dahinter verschwindet und ich die Leinwand davor aufhängen kann.
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand:


Nun möchte ich diese Wand mit Stoff beziehen und bin am überlegen was ich am besten dafür nehmen kann...
1. Ikea: Stoff Ditte
vielen bestimmt bekannt als günstige Lösung für 3.- Euro pro lfm. -> 24 Euro für meine benötigten 8m
Ditte

2. akustikstoff.com
allerdings 15,50 Euro lfm -> 124 Euro
Akustikstoff

3. ebay
ebay-Stoff

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzgl. welchen Tipp könnt ihr mir geben.
Ggf. gibts ja noch andere Alternativen.

Danke schon mal.
Gruß
Karsten
HinterMailand
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2014, 15:47
Natürlich hab ich mir auch überlegt nur die Stellen wo Boxen sind mit Akustikstoff zu bespannen, und die anderen mit normalen Stoff...aber da hab ich Angst das man evtl. die Übergänge sieht oder das die beiden Schwarzstoffe farblich nicht zusammen passen und auffallen...
HinterMailand
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2014, 12:27
ich werde es so machen, das ich erst den IKEA-Stoff über alles spanne und mal teste.
sollte es nicht zu meiner Zurfriedenheit klingen, werde ich die Stellen an den Lautsprechern ausschneiden und hier mit Sprühkleber sorgfälltig Akustikstoff anbringen ... in der Hoffnung das man keine Übergänge und Farbunterschiede sieht...
GIKacoustics
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 21:53
Na ja du hast dir die Fragen ja selber beantwortet

Wir nutzen Camira Stoffe, nicht nur wegen der fantastischen akustischen transparenz sondern auch der netten Optik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikstoff
Loner am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  23 Beiträge
Akustikstoff Transparent für Deckenbespannung
Wassillis am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  9 Beiträge
Akustikstoff - Suche nach Alternativen
tricorax am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Bezugsquelle für einen solchen Akustikstoff ?
soundrealist am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Akustikstoff zum verkleiden?
mastakilla2 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  9 Beiträge
Akustikstoff + stabil = möglich?
electrix91 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  7 Beiträge
Jute als Akustikstoff?
bastianse am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Wie beeinflusst Akustikstoff den Klang?
Martini78 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  4 Beiträge
Hilfe! Welches Backing? Akustikstoff oder Schleiernessel?
Blank23 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  2 Beiträge
Füllung LS-Deckensegel | Akustik Heimkino Front
naddemc am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen