Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Akustikthread des "Hellfire Club"

+A -A
Autor
Beitrag
Tarinth
Stammgast
#51 erstellt: 30. Apr 2016, 23:21
Aus meinem Vorstellungs-Thread:

Tarinth (Beitrag #25) schrieb:
Gestern fand mal wieder ein kleiner Arbeitseinsatz statt:
- Die SurroundBacks wurden ausgetauscht, im Zuge dessen mussten auch die hinteren Absorber umgebaut und neue Wandregale angefertigt werden.
- Die Beamer-Deckenhalterung wurde gegen ein selbst gebautes Beamer-Deckenregal getauscht.
- Die PS4 darf nun im Wohnzimmer weiter verstauben (weder am Beamer noch am Fernseher ist der Input-Lag für meine Ansprüche niedrig genug, deshalb wird sie nicht genutzt. Und deshalb wurde auch die PS3 vor einiger Zeit verkauft)...
- Die Anordnung der verbleibenden Geräte wurde leicht verändert.
- Die "Möchtegern-Bassabsorber" die von früher noch übrig sind wurden gegen drei Pakete Sonorock getauscht, diese müssen noch mit Bühnenmolton umhült werden (aktuell befinden sich somit 13 Pakete im Raum).

Anbei nur ein Handypic auf dem man nichts erkennt... Irgendwann kommen schon wieder bessere Fotos, ihr wisst ja wie das ist - zwischen dem ganzen Optimierungswahn und dem Genießen des Ist-Zustands hat ist die Zeit leider immer etwas begrenzt! :^(

IMG_20160430_110235


Zusätzlich wurde das restliche "Nicht-Basotect-Material" aus dem Raum entfernt.
Ziel war es die NHZ ausschließlich im Bass-Bereich weiter zu senken.
Der Erfolg ist zwar messbar, aber minimal. Mal gucken wie lange ich meinen Verbesserungswahn unterdrücken kann bevor es weiter geht...


Ein paar Messergebnisse werde ich in absehbarer Zeit mal wieder posten.
pillepalle123
Stammgast
#52 erstellt: 01. Mai 2016, 16:59
Nicht schlecht Herr Specht.

Das letzte Bild hat mich hingegen erblinden lassen. Was ist das für ein schreckliches weisses Ding in dem schwarzen Raum
Ansonsten echt klasse.

MFG
Chris
Tarinth
Stammgast
#53 erstellt: 01. Mai 2016, 18:44
Danke. :^)


pillepalle123 (Beitrag #52) schrieb:
... Das letzte Bild hat mich hingegen erblinden lassen. Was ist das für ein schreckliches weisses Ding in dem schwarzen Raum ...

#BIGSORRY ^^
Im damaligen Wohnkino hatten der weiße Beamer und der silberne AVR "etwas" besser reingepasst...
In Zukunft gibt's so etwas natürlich nicht mehr.
Tarinth
Stammgast
#54 erstellt: 03. Mai 2016, 21:52
Hier jetzt mal noch ein paar Messergebnisse.

FL direct vs Audyssey Flat:
FL direct vs Audyssey Flat

NHZ gemessen wie von "tapsel2013" emfpohlen (= Dual Mono ohne Audyssey)
geglättet und mit dem "Hunecke Toleranzbereich":
Dual Mono direct NHZ Hunecke Glättung

geglättet und mit dem "Studio Toleranzbereich"
Dual Mono direct NHZ Studio Glättung

ungeglättet und mit dem "Studio Toleranzbereich"
Dual Mono direct NHZ Studio
Tarinth
Stammgast
#55 erstellt: 13. Mai 2016, 15:07
Hier mal noch ein Vergleich von BR offen vs BR zu:

FL Audyssey off vs BR closed

Gemessen wurde der linke Frontlautsprecher bei deaktiviertem Audyssey einmal mit offenem Bassreflexrohr (pink) und einmal mit geschlossenem Bassreflexrohr (türkis). Geschlossen wurde das Rohr mit zwei Paar dicken Socken. :^)


[Beitrag von Tarinth am 13. Mai 2016, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung für Cromo 12 Club
just_me1993 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
Das Laminat, der fehlende Bass und das Wunder der Granitplatte - eine Lobhudelei
evilknievel am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Lautstärke zu schallschutz
s-express am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Klang des Subwoofers...
DAGEGEN am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
Dämmung des bodens????
MAGNATvsPioneer am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  13 Beiträge
Planung des Raumklangs
P.Diddy am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
Positionierung des Centers
elsobrino am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Beschaffenheit des Fussbodens
Furby am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
richtige Positionierung des Subwoofers, ?
Peter_44 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  5 Beiträge
Aufstellung des Soundsystem
daniel_48599 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen