Lautstärke zu schallschutz

+A -A
Autor
Beitrag
s-express
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 01:53
Hallo
Habe mir heute einen club angeschaut der probleme mit dem schallschutz hatte .
Habe auch das gutachten von der messung .
Es wurde bei 99 db im club gemessen .
In der wohnung waren es 10db zu viel.
Habe heute schon mit einem trockenbauer gesprochen der mir ein raum in raum konzept vorschlug und mir sagte was gemacht werden soll oder müßte.

Meine frage ist .
99 db ist doch viel zu heftig oder.
Bis zu welcher lautstärke ist es noch gut laut um auch tanzen zu können und sich in nebenbereichen unterhallten zu können.

Das der umbau gemacht werden muß ist mir klar aber ich will auch ein bischen sicherheit und deshalb nicht ganz so laut.

Wo ist die grenze wo man sagt disco club

Schöne grüße
Kai
Hifi-Freaky
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 07:02
verstehe ich das richtig du schaust dir den Club an und jemand anderer erstellte das Gutachten und du sollst jetzt wegen dem Schalldämmung etwas unternehmen?

bzgl 99db finde ich das jetzt für eine Disco nicht wirklich so schlimm. Ich persönlich bin kein Disco-geher eben aufgrund der Lautstärke, jedoch von normal unterhalten kann ja in den meisten Discos sowieso keine Rede sein

Weiters find ich interessant das der Trockenbauer eine Raum in Raum konstruktrion vorschlägt wie soll denn das in einem Club durchgeführt werden?
Noch dazu ist das ein materieller und zeitlicher aufwand der jenseits von gut und böse liegen dürfte...somit natürlich auch der finanzielle Aufwand.
Wenn der Clubbesitzer jedoch bereit ist dies zu tun, wäre es wohl besser er zieht sich einen Profi zu rate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raum im Raum zum Schallschutz
Klangfreak am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  25 Beiträge
Schallschutz
Willwis am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Drumset - Schallschutz in Raum mit Schräge
C0xy am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
raum akkustik optimieren / schallschutz
firemuskelfox am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  4 Beiträge
Schallschutz im Reihenhaus
Klangfreak am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  18 Beiträge
Schallschutz(vorhänge?)
whatever_89 am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  8 Beiträge
Schallschutz Boden und Wand
cooll123 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Schallschutz im Keller
saufies am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
Schallschutz Altbau
Schallschutz089 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  4 Beiträge
Schallschutz
viperboy am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341