Bassloch und Antimode?

+A -A
Autor
Beitrag
snsnsn
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2017, 15:43
Hallo zusammen,

ich habe ein Bassloch zwischen 45 und 75Hz (getestet mit Frequenztestvideo auf YouTube.. Denke als Anhaltspunkt ganz gut - mit irgendwelchen Messungen habe ich null Erfahrung... Als Hardware wäre ein MacBook und das YPAO Einmessmikrofon vorhanden)
Kann grad keine Skizze anfertigen.. Reiche ich aber bei Bedarf nach...

Habe den Subwoofer auch mal an zwei anderen Stelle probiert - gleiches Problem...
um noch mehr sinnvolle Stellen testen zu können (hinter dem Hörplatz oder neben der Couch) ist das Kabel zu kurz :-/
werde ich ich aber auch mal noch probieren und wenn es das Problem löst das Wirelessmodul von Saxx testen.. 15m (oder so) Subwooferkabel zu verlegen ist jetzt nicht so optimal

Aber die eigentliche Frage...
Hat jemand Erfahrung damit ein Bassloch mit einem Antimode in den Griff zu bekommen?
Laut Beschreibung auf der Webseite bekommt das Anitmode nur die Bass Überbetonungen zuverlässig in den Griff, ist aber gegen Löcher relativ machtlos, wenn ich es richtig verstanden habe...

Betrieben wird ein Saxx DS12 an einem Yamaha RX-V479

Viel Zeit zum rumprobieren habe ich leider nicht (meist habe ich Montags vormittags die Wohnung für mich, da kann ich mal eine halbe Stunde investieren), deswegen kann es sich immer etwas hinziehen, bis ich etwaige Tipps umsetze und meine Erfahrung schildere.. Also bitte nicht den Eindruck gewinnen, dass ich nicht an einer regen Diskussion interessiert bin ;-)

Viele Grüße
13mart
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2017, 19:55

snsnsn (Beitrag #1) schrieb:

Hat jemand Erfahrung damit ein Bassloch mit einem Antimode in den Griff zu bekommen?

Ohne jegliches Messen ist jede Aussage ein Stochern im Nebel.
Mit einer Ausnahme: Basslöcher bekommt Antimode nicht in den
Griff, so wenig wie jedes andere System. Energie in eine raum-
bedingte Auslöschung zu stecken, führte nur zur stärkeren Aus-
löschung.

Gruß Mart
snsnsn
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2017, 11:13
eignet sich das YPAO Mic zum einmessen? Gibt es irgendwelche Freeware für Mac, die etwas taugt und bei der man sich nicht mega mäßig einlesen muss?
Ich gehe sowas gerne in kleineren Schritten an... Brauche auch nicht sofort Perfektion.. Habe auch schon viel gelesen und bin kein absoluter Dummy..

Hifi-Know-How ist ja eh sowas das mit der Zeit wächst, wie ich finde
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2017, 11:17
Zum einmessen wofür? Rew? Carma? Nein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassloch am Hörplatz, bitte um Rat
Zille89 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  26 Beiträge
Bassloch????
musicshaker am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Wohin mit dem Subwoofer? Großes Bassloch!
h3r0B4 am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  14 Beiträge
Subwoofer: Bassloch?
finkus am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  7 Beiträge
Das gute alte Bassloch .
dajova am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  76 Beiträge
Bassloch füllen
-Sir- am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  16 Beiträge
Bassloch zu groß?
Unentschlossener2 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  91 Beiträge
Downfire Bassloch?
Tycoon am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Bassloch am Hörplatz mit 5.1 System
lil'JayDee am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  22 Beiträge
Wiedermal Bassloch
Sven_Keule am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen