Bluetooth Lautsprecher auf Terrasse aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
zys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2021, 15:26
Servus zusammen,

IMG_20210928_114342

Ich möchte auf der Terrasse zwei soundcore motion+ platzieren, wenn draußen Musik gehört werden soll.
Dazu dachte ich mir links und rechts von der Terrasse zwei Bretter an die Wand anzubringen und die Lautsprecher entsprechend miteinander zu verbinden.
Nun habe ich noch das Thema mit Bass und Vibration im Kopf.
Welche Art von Brettern, wie am besten befestigen, damit keine große Wackelparty entsteht?

Vielen Dank!
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2021, 15:49
Mit diesen kleinen Dingerchen erreichst du draußen, auf s großer Fläche keinen wirklichen Bass.
Da sind die Bretter deine letzte Sorge...

Zudem würde ich mich beim rechten Lautsprecher mal fragen, was der Nachbar so von deiner Idee hält...

Nix für ungut
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2021, 15:49
Servus,
warum nicht erstmal den Rasen fertig machen
Nee, Spaß bei Seite
Das mit den zwei Brettern find ich jetzt nicht so elegant....lassen sich die LS nicht auf der Rückseite mittels Winkel/Haken, oder ähnlichem aufhängen?
zys
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2021, 16:03
Danke dir deinen Einwand.
Der Nachbar daneben ist mein Schwager und hat damit kein Problem, da die Lautsprecher lediglich auf Feiern genutzt werden bzw bei warmen Sommertagen
Und die Beschallung betrifft eigentlich nur die Terrasse.
Aber ich nehme gerne andere Vorschläge entgegen. Das war bisher meine erste und einzige Idee. Die BT Lautsprecher habe ich ja auch noch nicht gekauft.
zys
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2021, 16:04
Der Rasen ist bereits fertig, das Foto ist von vor dem Sommer
Ob man die hinten befestigen kann weiß ich leider nicht, da die Boxen eine Idee sind und noch nicht gekauft wurden.
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2021, 16:26
Habe mir die Bilder zu den LS angeschaut. Die haben hinten ein runde ,,Aussparung´´. K.A., ob sich da was befestigen lässt.
Ist noch eine Überdachung geplant? Falls ja, könnte man mit der Unterkonstruktion noch eben 230V verlegen und mit zwei WLan LS beschallen.
Multiroom für draußen sozusagen. Dann wären eventuell auch etwas potentere LS möglich?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2021, 16:30
Budget?
Welche Quellen sollen angeschlossen werden?
Nur BT oder auch via Kabel (Cinch/Klinke)?
Mit 230V oder mit Akku?
Festinstallation oder werden die bei Bedarf rausgeholt?
Klangliche Präferenzen? Bass? Klang? Lautstärke?

https://www.thomann.de/at/jbl_control_2_ps_bk.htm (nur 230V; kein BT)
https://www.thomann.de/at/jbl_irx_108_bt.htm
https://www.thomann.de/at/mackie_thump_go.htm
https://www.thomann.de/at/jbl_eon_one_compact_cover_bundle.htm
https://www.thomann.de/at/bose_s1_pro.htm
zys
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2021, 20:51
Eine Überdachung kommt nächstes Jahr, wird ebenfalls an der Mauer befestigt.
Kabel wollte ich eigentlich möglichst vermeiden. Die LS über Strom anzuschließen wäre natürlich eine Option, aber das ganze soll jetzt kein Hightech System werden, sondern einfach für gewisse Feiern und tagsüber bei schönem Wetter einen angenehmen Sound produzieren, wo saubere Höhen und Tiefen bei sind und der Bass ebenfalls bemerkt wird.
Im Wohnzimmer wird der Sound vollstens genossen und ausgenutzt
Reference_100_Mk_II
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2021, 22:02
Von den Fünf von mir genannten sind vier mit Akku.
Für einen "ganzen Tag" werden die wohl nicht reichen.
Das gilt aber auch für alle anderen Geräte die es am Markt gibt.
Eine Außensteckdose - oder ein sehr langes Ladekabel - ist also definitiv nicht verkehrt

Wenn dir Bass wichtig ist: 6" Tieftöner und aufwärts.
Mit so kleinen Tröten wie den soundcore motion+ brauchst du es gar nicht erst versuchen.
zys
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Okt 2021, 13:51
Danke für eure Beiträge,

Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin für weitere Vorschläge offen.
Ich habe eine Steckdose in der Mitte der Wand, also zwischen beiden Fenstern. Dort könnte eine größere Box an einen Haken in der Mitte der Wand hängen und, falls nötig, mit Strom versorgen. Diese Box wird, wie gesagt, bei Feiern und gemütlichen Sommerabenden benötigt und sollte auch für unterwegs für guten Klang sorgen, wenn man Mal am Strand oder ähnliches ist.
Und ich denke Mal, dass eine etwas stärkere in der Mitte der Terrasse völlig ausreicht und keine duale Beschallung von Nöten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher aufstellen
Maxi_King am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecher richtig aufstellen?
-daniel- am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  17 Beiträge
Wie Font Lautsprecher aufstellen
dpt am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher Asymmetrisch aufstellen?
Andy2211 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Sourround Lautsprecher aufstellen.
KPaxx am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher im Keller aufstellen
/Hififan/ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher aufstellen unter diesen Bedingungen
harris360 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecher hinter LCD-TV aufstellen?
Paschoy am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Lautsprecher diagonal im Raum aufstellen ?
schottland am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Neues Wohnzimmer - wie Lautsprecher aufstellen ?
papa_deluxe am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880