Welches Zubehör brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
Lillystern
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 16:57
Hallo...
weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ist ein ziemlich ungewöhnliches Problem, versuche es trotzdem.

Habe mal folgende Frage:

Ich möchte eine teilweise unzumutbare Geräuschkulisse ( lautes Poltern im Bad etc..) als Beweismittel aufnehmen.
Mir steht nur ein normaler Kassettenrecorder zur Verfügung. Habe es schon so versucht, aber ist wohl naheliegend, dass man nichts auf Band hört. Welchen Zubehör brauche ich ( Verstärker etc..)?



Liebe Grüsse
Susanne
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2005, 10:11
du brauchst ein sehr empfindliches Richtmikrofon, welches genügend Empfindlichkeit hat. Und da ist schon das Problem: diese Mikrofone kosten schon so ab 50€ weit aufwärts.


Alternativ würde ich versuchen, das vorhanden Mikrofon direkt mit der Wand zu verbinden. Am besten mit Kleber oder so, damit es direkt die Schwingungen der Wand aufnehmen kann.


Andere Frage: musst du die Geräusche aufnehmen? reicht es nicht normalerweise, die Polizei zu verständigen, welche dann vor Ort prüft?
Und hast du deine Nachbarn überhaupt schonmal darauf angesprochen?
Lillystern
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 03:10
Hallo Poison_Nuke,
nun ja. Reden kann man nicht, da die Dame sofort recht aggressiv wird. Wir haben schon mal drauf angesprochen, seitdem ist es teilweise nur schlimmer geworden. Sind übrigens Polen, die sich auch recht dumm stellen, trotz freundlicher Versuche zu kommunizieren.
Polizei find ich schon recht krass. Ich denke mal, die haben anderes zu tun.

Wir ziehen eh bald weg. Möchte nur Beweise, wenn ich mich damit an den Wohnungsverein hier wende. Gehört wohl eher in ein anderes Forum, wollte aber Deine Frage beantworten.

Übrigens danke für Deinen Tipp.


Lieben Gruss
Susanne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches HDMI für 4k sound?
IWCist am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
welches messmikro ?
hojuersche am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Welches absorbationmatierial für Vpr ?
Spike21m am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Raumteilung welches Material
Site-Styler am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Welches Messmikro für Anfänger
Big_Jeff am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
Welches Soundsystem für Friseursalon?
miri1010 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
Welches Potenzial hat Dirac?
Jeti_DS am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  2 Beiträge
Welches Akustik Messgerät
g-dopt am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Bass Traps - welches Material
lxr am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Welches Material für Akustik Diffusor?
juliangst am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975