Kabel vom Motorraum ins Fahrzeug???

+A -A
Autor
Beitrag
lightforce_polo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 15:14
Hallo,

ich möchte mir eine Endstufe zulegen! Ich habe mich hier in den Foren schon informiert, welche kabel ich brauche und worauf ich achten muss.

Aber jetzt habe ich folgendes Problem:

bei meinem Polo (bj. 91) habe ich mal nachgeschaut wie ich die Kabel vom Motorraum ins Fahrzeug legen könnte, aber jetzt nix gefunden! hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?? Gibts da irgendwo ein "schlupfloch"?
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 15:20
da ist im motorraum irgendwo ein gummistoppen wo die originalen kabel in dne innenraum gehen - einfach mal denen folgen.. und da loch durhcmachen, kabel durchschieben und mit isolierband/bitumen raparaturband wieder dicht verschliessen...


richie
Torben85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 15:21
brauchste im normalfall nichts rum machen da sich das wiedre zusammen zieht und dann isses wieder dicht
lightforce_polo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 15:23
du meinst die Batterieabel??
bieritarier
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2005, 15:23
mh beim fiesta, astra und auch rover hats mir da das wasser reingepullert - und die sing bj 96, 96, und 2005
lightforce_polo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2005, 15:24
kling vielleicht blöd für euch, aber welchen kabeln soll ich denn folgen? Denen von der Batterie??
bieritarier
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2005, 15:25
genau denen

klingt nicht blöd, jeder hat mal angefangen
peter_f.
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2005, 15:27
Schau mal vom Fußraum aus (Fahrerseite).

Wenn ich´s noch recht im Kopf habe, kommst Du ungefähr da, wo der Zug zum entriegeln der Motorhaube ist durch. Mußt aber teppich usw. zur seite räumen. Ist fummelig.

Aber Achtung:

Der Weg ist eigentlich nicht wirklich dafür gedacht! Gummitülle nicht vergessen. Das kabel scheuert sich dann am Blech zum Motorraum hin durch, weil Du es da dann recht stark wirst "knicken" müssen, zumal es dann auch recht tief im Motorraum raus kommt.

Legst das Stromkabel in der Batteriewanne ganz nach rechts, von da kommst Du dann in den Motorraum (direkt hinter dem Kühlwasserbehälter) und ein Paar Zentimeter darunter in die Fahrgastzelle.
lightforce_polo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2005, 15:27
Schön dass du es so siehst!

hab mich vorher nie so mit Kabel, usw befasst aber ich hab Bock drauf das mal zu lernen ! und wie gehts besser als an einem alten Auto!

Dann werd ich später gleich mal schauen wo die Kabel mich hinführen

Grüße
peter_f.
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mai 2005, 16:05
Jo, Im alten Polo lassen sich schon gute Anlagen einbauen. Etwas Phantasie und handwerkliches Geschick für Doorboards,usw... Basteln geht an dem Auch sehr gut, nur das finden...??? Das Problem kenn ich. Zumal in dem kleinen zwangsweise schon Druck entsteht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Uno Stromkabel-Motorraum!!
Wuchzael am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Verstärker und Subwoofer im Motorraum?
Der_Faehrmann am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  10 Beiträge
Klangverbesserung im Fahrzeug
Gamma_Ray am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  35 Beiträge
Anderes Fahrzeug, neue LS
Phoenix1986m am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  18 Beiträge
Stufe schaltet auf Protect
Francy_Lee am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler fuer den Einbau ins Auto
technmech am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Kabel vom Remote
mahatmapech am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Batterie / zusatzbatterie
ohrpiepser am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung Monoblock ca. 1KW @ 2 Ohm
obahart_315 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  27 Beiträge
CAR HIFI BERATUNG Budget: 160 ? Fahrzeug Polo 9n3 1.2
mobender am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen