Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Boxen für die "1.Mai-Karre"

+A -A
Autor
Beitrag
Cornholio.HF
Stammgast
#51 erstellt: 15. Apr 2004, 12:07
Ich bin gerade auch schon bei Ebay am gucken! Dafür reicht aber ehrlich gesagt meine Kenntniss nicht aus, um sagen zu können, der ist gut, oder der ist nicht gut!
Ich war bis vor 2 Monaten auch noch der Meinung, daß Pyle sehr gut ist!
Also der Kist fehlt in der Karre ja auch der Resonanzraum. Auf die Qualität kommt es nicht so genau an, wir sind nämlich nicht wirklich nüchtern. (Man sollte schon die Bassschläge identifizieren können, mehr aber auch nicht.)
Ich würde die Kiste mit 200 Watt rms (gebrückt) befeuern und wahrscheinlich relativ flach abtrennen (60Hz)!
Die Hauptsache ist, es ist laut und rumst etwas!
Wenn mir jemand also ebay-Empfehlungen machen kann, bin ich ihm dafür auch dankbar!
polosoundz
Inventar
#52 erstellt: 15. Apr 2004, 12:45
Soooooooooo, hab mal bissl geschaut, hol dir 2 Spectron Doppel 30er, hiervon:

Klick!
und
Klick!
und
Klick!

2 davon wirst du für max. 150 bekommen und die werden verdammt gut bumms machen... dann je 2 parallel, die beiden Bündel dann wieder in Reihe und an der Stufe wieder brücken...
h_buddi
Stammgast
#53 erstellt: 15. Apr 2004, 12:51
ich hab nen spectron 30er aber nich doppelt...
ih muss sagen für das geld (hat mich mal 80EUR gekostet) macht der keinen schlechten bass.... jedoch ist der mit meiner rodek klar überfordert.... deswegen gibts bald nen neuen...
polosoundz
Inventar
#54 erstellt: 15. Apr 2004, 12:58
Na wenn du deinen schonmal verkaufst brauch er ja nur noch einen...

Edit: Neeeeeeeeeein, stooooooop, hab was besseres gefunden:

Klick!

Davon ein Pack! Der Vorteil ist dass die je 8 Ohm haben und du sie somit parallel und dann in Reihe an der Stufe brücken kannst! Sprich volle Leistungsausbeute! Und für das geld wohl nicht schlecht...


[Beitrag von polosoundz am 15. Apr 2004, 13:02 bearbeitet]
Cornholio.HF
Stammgast
#55 erstellt: 15. Apr 2004, 16:42
Da wir uns wenn dann nur eine Kiste leisten können,versuche ich mal an eines von diesen Spectron-Dingern ran zu kommen. Das Problem ist nur, das ich nicht weiß, ob die Dinger schon kaputt sind.
Halten die Teile das denn auch aus, wenn man jeden Teller mit 200 RMS befeuert! Hoffentlich!.!
UnknownDriver
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Apr 2004, 22:53
ähm, könnt ihr mir mal nen bild von sonner 1.Mai karre posten? ich kann mir da nix drunter vorstellen, bei uns zieht am 1.Mai alles mit nem bollerwagen voller bier in der gegend vor der stadt rum, säuft und grillt, is diese anlage auf sonnem bollerwagen verbaut? Oder reden wir von einem schrotreifen auto in dem soviele speaker wie nur irgen möglich drin verbaut wurden?

Mfg Chris
Klangpurist
Inventar
#57 erstellt: 16. Apr 2004, 08:13
Hier ist meine kompakte tragbare Variante:





Wenn mir nurmal einer zeigen könnte wie man diese Bilder verkleinert....mit Paint klappt es nicht, der will bei mir NUR bmb Dateien öffnen, weiss auch nciht warum. Ich habe Win2000 Professional
polosoundz
Inventar
#58 erstellt: 16. Apr 2004, 09:29
Muuuuuuuuhahahhaaaaaaaaa wie genial @Purist!

Die Lösung mit den zersägten Speakern muss icgh mir merken! *ggg* Wenns nicht passt, fix die Flex geholt und zack, schon passt mein 16er in die 10er Öffnung... Seeeeeeeeeeeeeeehr genial! *ggg* Die armen Cantöner (wo sind die Hochtöner?!?!? )!

Und der Sony-Werbeschriftzug ist der Brüller! *ggg*

Aber egal: im Suff hört man eh nicht mehr richtig und da reicht son bissl Gedudel ja völlig aus! *ggg*

In diesem Sinne:
Klangpurist
Inventar
#59 erstellt: 16. Apr 2004, 10:59
zu den zersägten Speaker: ich habe die Box aus alten Heckablagen zusammengezimmert und hatte auch nicht mehr material, also mussten die Speaker ein wenig modifiziert werden *g* aber sie spielen noch (man beachte die geklebte Sicke) Ausserdem ist Ein Hochtöner bei steigendem (alkohol-)Pegel eh nur noch nervig *ggg*
das_n
Inventar
#60 erstellt: 16. Apr 2004, 15:18
sind die beiden vorne vom bass getrennt oder alles auf ein volumen? ne bassreflexabstimmung haste nicht berechnet, oder?
Cornholio.HF
Stammgast
#61 erstellt: 16. Apr 2004, 17:22
Hi ich bins!

Damit wir auch nen bischen Druck in die Karre kriegen (dann geht das kotzen leichter ;-) ) würde ich gerne irgendeine fertige Kiste (am Lautesten Bassreflex) mit 2 Basstellern verbauen und das ganze darf nicht mehr als 70 EUR kosten. Ich bin bei Ebay schon am mitbieten, aber ich würde mich freuen, wenn jemand andere Adressen kennt, bei den man halbwegs vernünftiges Zeugs bekommt was Krach macht!

Ich bin schon auf die Antworten gespannt!!!

leon1,9tdi
Stammgast
#62 erstellt: 17. Apr 2004, 10:39
meine sioux bassreflexkiste macht krach ;), und das garnichma so übel. sind 2x 30er drin. hadde ich hier drinnen an meiner home anlage laufen.


also auch wenns ne ramschmarke sein mag: krach macht das ding & er geht auch relativ tief runter


btw: die steht hier nurnoch so rum
menime
Inventar
#63 erstellt: 24. Apr 2008, 13:50

matzesstyle schrieb:
PA= public adress oder so ähnlich! Kann ich auch nur empfehlen! Da mal ein paar richtige Sachen und das geht denn so richtig laut! :D

PA = Professional Amping
kru96
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 24. Apr 2008, 14:15
hol dir doch zeug ausm homehifi oder pa bereich. da ham die ls nen höheren wirkungsgrad, besonders die subs
und höherer wirkungsgrad=lauter
musst bloß schaun wegen den 8ohm vllt gibets da ja auch 4öhmer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Karre ?
fr3ttch3n am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  10 Beiträge
1. Mai PIMP MY BOLLERWAGEN ( brauche hilfe )
Heydt-Box am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Projekt Subwooferbau für meine Karre.
Den4ik am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Sound in meiner Neuen Karre! Brauch Hilfe!!!
stebbe22 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
boxen anschließen
ety123456 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Welche Boxen Für Fiat Punto 1 S55?
M4$T3R am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  17 Beiträge
Radio + Boxen 150? gebraucht für Corsa 1.2
Noy am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  5 Beiträge
JL Audio HD 1200/1 ?
lara2 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  7 Beiträge
Welche boxen???
Hacker007 am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  10 Beiträge
Neuer Versuch 2005!
Cornholio.HF am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen