ACHTUNG vor Gewerblichen Teilnehmern!

+A -A
Autor
Beitrag
Klangpurist
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 22:08
Hier im Forum sind auch viele gewerbliche Teilnehmer unterwegs. Diese geben natürlich auch Empfehlungen in der Kaufberatung ab, das ist ja nicht schlimm oder verkehrt, dennoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Empfehlungen von gewerblichen Teilnehmern immer relativ frei von Objektivität sind, völlig klar. Also bitte holt euch mehrere Meinungen ein und kauft nicht einfach blind drauflos nur weil ihr evtl. ein gutes Angebot erhaltet.
Des Weiteren:

Bitte informiert die Moderation SOFORT, wenn euch ein gewerblicher Teilnehmer unaufgefordert Angebote per PM zusendet! Dieses wäre Werbung in eigener Sache und würde zum sofortigen Ausschluss des Händlers aus dem Forum führen! Unter jeder PM befindet sich eine Schaltfläche "Diese PM der moderation melden" Bitte macht davon gebrauch wenn ihr Angebote von gewerblichen Teilnehmern erhaltet!

Das ist sehr wichtig für uns, da bei uns im Forum jeder Werbung machen darf, diese dann aber auch bezahlen muss!
Foren werden oft von Händlern genutzt nur um Kunden zu gewinnen.

Dies soll natürlich kein Angriff auf unsere Händler im Forum sein, aber es gibt immer auch schwarze Schafe unter den Händlern, also wer sich hierdurch angegriffen fühlt sollte sich Gedanken machen. Gute Tipps und Ratschläge sowie Meinungen sind natürlich immer gern gesehen und ausdrücklich erwünscht. Nur wenn sich Händler ausschließlich in der Kaufberatung herumtreiben und dort ihre Produkte anpreisen, so stimmt das uns Moderatoren natürlich nicht gerade fröhlich, da hier ein Missbrauch des Forums offensichtlich scheint.

MfG

eure Moderation


[Beitrag von Klangpurist am 22. Aug 2005, 22:10 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2005, 22:08
hm, das thema kommt doch sehr merkwürdig rüber Ich versteh das schon, nur ist das relativ unglücklich formuliert finde ich
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2005, 22:24
Wie sieht das aus, wenn ein User im Suche Breich explizit ein Produkt sucht???
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2005, 22:27

Bitte informiert die Moderation SOFORT, wenn euch ein gewerblicher Teilnehmer unaufgefordert Angebote per PM zusendet!


beantwortet das deine Frage?
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2005, 22:28
Es ist direkt dafür bin ich bekannt. Und wie gesagt, ihr versteht das sicherlich.
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 22:32
Wenn ich im SUCHE Bereich nach einem Produkt Suche und dabei steht "gerne auch NEU" dann darf ich also in dem Thread auf meinen Laden hinweisen oder zählt das auch nicht?
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2005, 22:36
Wenn du im Suche Bereich etwas suchst, dann willst du dich auf deinen eigenen Laden hinweisen? Komisch!?

Im Ernst: Wenn jemand (Neu- oder Gebraucht-)Ware sucht, die du anbieten kannst, so kannst du das selbstverständlich dort kundtun.
Schließlich hat der User dazu aufgefordert.

Unterbleiben sollte dagegen unaufgeforderte Werbung, in welcher Form auch immer.


[Beitrag von maschinchen am 24. Aug 2005, 22:38 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 22:37
Klar darfst du das. Ist ja nicht verboten Oft hilft auch ein nochmaliges lesen der NUB
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2005, 22:41
Na dann geht das ja klar.....mit "wenn ich suche" mein ich im übertragenen Sinne.

Also dann wäre ja alles geklärt!
Wenn jemand da sucht, dann kann ich das ja im Thread oder auch per PN machen....beziehe mich ja auf sein "Gesuch"....alles klar!

Danke
Der_Metzgermeister
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2006, 04:50
Hi,
ich würde gerne vorschlagen, dass alle gewerblichen Teilnehmer hier aufgeführt werden, das würde es für einen Neuling hier um einiges einfacher machen die Händler direkt anzuschreiben. Die die ich gefunden habe sind folgende.

NEO123
caveman666
-OnPoint-
RWMedia
surround????
PowerCompany_Hamburg

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, aber das könnt Ihr ja noch ergänzen.
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2006, 18:26
Im Carhifi Bereich sind das schon fast alle, aber im Zweifelsfalle steht in der Signatur ja nochmal fett gewerblicher Teilnehmer.
Der_Metzgermeister
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2006, 19:56
Das schon, aber wie findet man sie im Zweifelsfall?? Mir ging es so, dass ich ein paar Angebote einholen wollte, aber erstmal einige Zeit gesucht habe, bis ich alle Händler wusste.
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2006, 18:09

NEO123 schrieb:
Na dann geht das ja klar.....mit "wenn ich suche" mein ich im übertragenen Sinne.

Also dann wäre ja alles geklärt!
Wenn jemand da sucht, dann kann ich das ja im Thread oder auch per PN machen....beziehe mich ja auf sein "Gesuch"....alles klar!

Danke




Nachtrag: Hier gab/gibt es offensichtlich ein Missverständnis! Es war und ist zu keinem Zeitpunkt "legal" als Händler wo und in welcher Form auch immer gewerbliche Angebote öffentlich zu posten und/oder unaufgefordert zu versenden!

Nicht in der Kaufberatung und ebenfalls NICHT im Bereich Suche/Biete!

Im Suche-Bereich wurde dazu nochmal als Hinweis ein Thread gepinnt: Klick!
-OnPoint-
Inventar
#14 erstellt: 24. Feb 2006, 18:03
hab ich auch anders verstanden. Gut zu wissen

Gilt aber hoffentlich nciht für Kundenaufträge von gebrauchten Sachen, oder?
-OnPoint-
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2006, 00:37
hallo?
Antwort?
just-SOUND
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2006, 00:40
Doch anscheinend schon....vor ein paar Wochen wurde mir was abgelehnt....
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:28
Ein Gewerblicher Teilnehmer darf weder Werbung für seine Produkte machen (ohne dafür zu bezahlen) noch Angebote machen. Auch keine Kundenaufträge, da er ja daran eigentlich immer mit verdient.
-OnPoint-
Inventar
#18 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:24
huh? Was verdient ein Händler denn daran, wenn er für nen Kunden was inseriert? Was heißt, "Wenn er nicht zahlt" - ich zahle ja
Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 11. Mrz 2006, 14:58
Dafür hast du ja dann auch deine Werbebanner. Ich gehe auch bei meienm Händler ein und aus, deswegen weiß ich wie das mit Kundenaufträgen abläuft Und nun Ende der Diskussion. Es ist einfach VERBOTEN.
-OnPoint-
Inventar
#20 erstellt: 11. Mrz 2006, 23:20
das das verboten ist, ist ja okay. Aber stell nicht solche Behauptungen auf. Wenn ich hier oder sonstwo was im Kundenauftrag verkaufe verdiene ich da keinen Cent dran.
Heinerich
Inventar
#21 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:43

Klangpurist schrieb:
Hier im Forum sind auch viele gewerbliche Teilnehmer unterwegs. Diese geben natürlich auch Empfehlungen in der Kaufberatung ab, das ist ja nicht schlimm oder verkehrt, dennoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Empfehlungen von gewerblichen Teilnehmern immer relativ frei von Objektivität sind, völlig klar.


Gleich mal vorab: Ich bin kein Händler, sondern Privatmensch mit Interesse an Car-HiFi.

So, wie Du das formuliert hast, finde ich das wirklich nicht in Ordnung. Es ist, nach meinen Erfahrungen eben nicht grundsätzlich so, dass die "die Empfehlungen von gewerblichen Teilnehmern immer relativ frei von Objektivität sind,.."! Ich habe etliche Händler kennengelernt (auch über das Internet), die mehr Systeme gehört haben (und dann ggf. auch in ihrem Angebot haben), als "Privatleute". Was nutzt es denn dem interessierten Kunden, wenn ein anderer "Privater" ein bestimmtes System empfiehlt aber ggf. grad mal 3 Systeme kennt, wovon er dann auch nur 2 überhaupt gehört hat und letztlich dann nur noch eines im eigenen Fahrzeug.
Auch die "Möglichkeit", dass ein "Gewerblicher" sich durch "Marge", "Umsatzerwartung" oder "Ertrag/Gewinn" zu bestimmten Empfehlungen verleiten läßt ist in der o.g. Pauschalität m.E. einfach falsch und (ver)führt daher den "Privaten" zu einem nicht gerechtfertigten "Misstrauen".

Vielleicht kann der Beitrag, auf den ich mich beziehe, ja noch mal überarbeitet und von Pauschalisierungen bfreit werden. Mein Beitrag kann dann auch gern ins Nirvana geschickt werden.

Bernd
Klangpurist
Inventar
#22 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:36
Es ist doch nicht negativ gemeint wenn ich sage, dass ein Händler lieber das empfiehlt woran er gut verdient. Im Gegenteil. Wenn die prdukte gut sind und der Händler dann nmoch eine gute Marge hat ist das doch für beide von Vorteil. Aber nur ein gewisses produkt wegen der Besseren marge empfehlen auch wenn es nichts taugt ist nicht in Ordnung.
-OnPoint-
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:45
das wird auch keiner machen, weil 1. die Marge überall "gleich" ist und 2. weil die meisten Händler alle Marken auftreiben können. Ich alsunabhäöngiger Händler bin an keine Marke gebunden, daher kann ich immer das empfehlen, was ich für die beste Lösung halte. Was bringt mir ein unzufriedener Kunde, der dann ggf. noch negativ Werbung macht etc. ?
Klangpurist
Inventar
#24 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:48

-OnPoint- schrieb:
das wird auch keiner machen, weil 1. die Marge überall "gleich" ist und 2. weil die meisten Händler alle Marken auftreiben können. Ich alsunabhäöngiger Händler bin an keine Marke gebunden, daher kann ich immer das empfehlen, was ich für die beste Lösung halte. Was bringt mir ein unzufriedener Kunde, der dann ggf. noch negativ Werbung macht etc. ?


Schon klar vergleich mal die Margen von Sinus Live und Audio System, dann weißt du was ich meine
Und dass jeder so seine Lieblingsmarken hat steht ja wohl außer Frage. Sollten noch Fragen dazu sein Bitte in einem anderen Thread. Ich will nicht, dass des hier unübersichtlich wird. Also meinetwegen poste noch einen Link zur Diskussion per PM ich bring den dann hier ein. Aber so ist erstmal schluss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsets der gewerblichen Teilnehmern im Forum
hilmijonesjr am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
an UNSERE gewerblichen Teilnehmer, Subchassis ähnlich RFP4115
boxenliebhaber am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
an alle gewerblichen Teilnehmer
weck_den_tigra_in_dir am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  5 Beiträge
An alle Gewerblichen
audiobahn am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  9 Beiträge
!!!Achtung NOOB!!!
Tabac am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  23 Beiträge
ACHTUNG! Nicht lesen! Komponentenzusammenstellung
Strychnin am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  20 Beiträge
Komplettanlage für Polo 6N bis 500Euro
freakbrother2 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  8 Beiträge
JVC KD-LH401 - gut oder schrott? (achtung sehr langer text)
Bonemachine am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  21 Beiträge
Achtung bin ein n00b und brauche nochmal eure Hilfe :)
Gunnar85 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  33 Beiträge
ACHTUNG-NEULING!!Bitte um hilfe-RADIO-auswahl!!DAAAANKE!!!
Nobbyf1 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen