ACHTUNG! Nicht lesen! Komponentenzusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Strychnin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 03:19
Wie in diesem Thread beschrieben
http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=22451


war ich heute bei 2 Händlern, zwecks Beratung und Kauf einer 4 Kanal Endstufe incl. Frontsystem.

Zusammenstellung Händler 1:

Endstufe:

Helix H 400
Audison LRX 4.5
Audio System F4- 600

Frontsystem:

Focal Power K3P
Audio System Helion 165-4
Rainbow C11x 456 Extrem

Zusammenstellung Händler 2

Endstufe

Audiosystem F4- 600
Focal irgendwas
Helix Precision

Frontsystem

Radical Audio RA16.3
Focal K3 Power
Emphaser ECP26XT4

Da ihr das hier jetzt doch gelesen habt, dürft Ihr auch gerne antworten
und mir Eure Meinung zu diesen Sachen mitteilen.

Grüße
derpeterparker
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2006, 04:09
...
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2006, 11:48
Öhm, da gehts um ziemlich viel Kohle und bei diesen Produkten, die alle ziemlich gut sind, würd ich sagen das alleine dein Ohr entscheidet!

Wenn du uns jetzt sagst das Probehören nicht möglich ist, dann ist der Händler leider nicht kompetent, sorry.


Ich persönlich würde mir mal etwas genauer das Helion an der Lrx anhören. Wieso ? Weil mir AS und Audison einfach sympathisch sind
Strychnin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2006, 11:57
Hallo, danke für deine Meinung

Blaupunkt Bremen MP74 ist NICHT mehr lieferbar

Probegehört habe ich beim "Händler 2" alle aufgeführten Komponenten.

Gefallen hat mir das Radical 3Wege System überhaupt nicht, das Focal 3Wege war hammergeil und auch hammerteuer und das Emphaser 2Wege war nach meinem Empfindungen sehr gut, dafür, daß es nur 2 Wege war.

Endstufen waren alle ordentlich, wobei ich zur Audiosystem tendiere.


Hoffentlich sind das die Infos die Du brauchst.

SCHOCKIERT hat mich das mit dem Bremen! Weiß Du da jemand mehr?

Ja Du hast schon Recht beim Händler 1 war ich mit der Beratung auch nicht so zufrieden, probehören war nicht möglich
tom999
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 13:22
Das Radical gefällt dir nicht!? Siehste, dass hätte ich dir von den 3 wahrscheinlich empfohlen!

Dann stehst du jetzt erstmal vor der Entscheidung ob du noch zu anderen Händlern fährst oder dich zwischen dem Focal und den Emphasern entscheidest! Pegelmässig übertrifft das Focal-System wohl die meisten Systeme am Markt, klangmässig ist es auch sehr ordentlich... Beim XT4 gefällt mir der Hochtöner nicht wirklich!

Bei der AS Endstufe, die mit Sicherheit sehr gut zu FocalSystem passt, kannst nicht viel falsch machen! Die anderen 2 Amps kenn ich nicht...
Strychnin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 16:31
(In Anbetracht, daß es eine Lautsprecherwand war)

Muß ich sagen, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, daß das Emphaser (2Wege) seine Sache, in meinen ordinären Ohren, fast genauso gut gemacht hat wie das Focal (3Wege). Mir ist klar, daß ich mit dieser Aussage wahrscheinlich die Hifi Freaks auf die Palme bringe, aber naja.
Gut ein paar Feinheiten habe auch ich rausgehört-na mal schauen.

Jemand informiert über das Blaupunkt?
tom999
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 16:35
Ich steinig dich nicht! Hab mir ja aus dem selben Grund das Vorgängermodell gekauft! Aber auch wenn das XT gut pegelt, mit dem K3p kanns bei weitem nicht mithalten....
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 16:43
Also egal zu welchen Händler du jetzt gehst, aber die komination Helix Amp und Focal system find ich am besten und die ist ja bei beiden Händlern drin ist dann nur noch ne Kostenfrage!-
tom999
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2006, 17:17
Sind aber unterschiedliche Helix Amps
sisqo80
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 17:34
Hab ich gelesen die besseren Komponenten sind die von Händler 2 Helix Precision+ K3 Power nur falls ihm die zu teuer ist ist die zusammenstellung von Händler eins mit H400 und und K3P die nächst bessere wahl ! Meine Meinung
Strychnin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Aug 2006, 00:47
Naja die Helix wird zu wenig Leistung haben....
IrrerDrongo
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2006, 01:29
Das Bremen wird auf der Blaupunkthp noch beworben und ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum die ihr Flaggschiff aus dem Programm nehmen sollten. Vielleicht nur kurzfristig nicht lieferbar? Sonst schreib den Jungs dort doch mal 'ne eMail, die sind recht auskunftfreudig.
Strychnin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Aug 2006, 01:35
Hallo,

konnte es auch kaum glauben, aber ich habe von 3 Händlern die Auskunft bekommen, daß das Bremen MP74 nicht mehr bei Blaupunkt verfügbar ist.
Klar geistern im Inet noch einige Lagerbestände rum, aber das wars.
Irgendwann soll der Nachfolger das MP76 kommen, nur wann?

Email wurde schon geschrieben.
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2006, 08:30
Zu wenig leistung fürn LS-System? Niemals!

Also nen Sub würd ich nicht unbedingt mit ihr antreiben aber am Frontsystem sind die Helix unschlagbar!

oder willst du wohl später sub nachrüsten und mit auf die 4 kanal laufen lassen?

Ich glaub die neue serie bei Blaupunkt soll im letzten quartal des jahres kommen!

LG
IrrerDrongo
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2006, 11:22
"Unser Highlight im Sommer dieses Jahres wird ein neues High-End-Autoradio sein, der San Francisco MP76, bestens gerüstet mit einem SD-Kartenslot, der außergewöhnlichen Empfangsperformance des TwinCeiver sowie zahlreichen innovativen Sound-Features, beispielsweise einem selbsteinmessenden grafischen 108-Band-Equalizer und einer aktiven Frequenzweiche. Diese erlaubt – über interne Endstufen ebenso wie über zusätzliche Endverstärker – die separate und präzise Ansteuerung von Hoch- und Mitteltönern sowie von Subwoofern."

Pressemitteilung. Bin ich ja mal gespannt, wann das kommen soll, die neuen Geräte der 56 und 66 Serie wurden letzte Woche endlich ausgeliefert.
Justin-Corolla
Stammgast
#16 erstellt: 21. Aug 2006, 13:34
wie sind eigentlich die fs von emphaser? genau so gut wie die verstärker sein sollen ?!
tom999
Inventar
#17 erstellt: 21. Aug 2006, 14:07

Justin-Corolla schrieb:
wie sind eigentlich die fs von emphaser? genau so gut wie die verstärker sein sollen ?!


Tja, da scheiden sich wohl die Geister sehr extrem...

Mir gefällt das XT3... Pegelmässig erste Sahne, klanglich gibts natürlich bessere...
Strychnin
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Aug 2006, 18:01
Habe die Antwort von Blaupunkt bekommen.

Der Nachfolger des Bremen soll mitte September ausgeliefert werden.

Grüße
Lowbytes
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Aug 2006, 23:17
Sorry wenn auch etwas spät

Nachfolger des MP74 wird das MP76.
Einzige bisher bekannte Änderung- Bleifreie Lötung
Auch die FB R10 und der Ipod Adapter kommen neu mit Bleifreier Lötung
Strychnin
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Aug 2006, 17:43
Naja nicht zu vergessen die dunkle Farbe und

der SD Kartenslot

gib mal auf Goggle "Mp76" ein. da kommt auf der ersten Seite ein Link auf einen englischen Shop, da kannste es Dir schonmal anschauen.
WEIL DIE BRITEN DAS DING SCHON KAUFEN KÖNNEN


Grüße


[Beitrag von Strychnin am 30. Aug 2006, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponentenzusammenstellung
simplesilent am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  10 Beiträge
"Paßt" diese Komponentenzusammenstellung + Verkabelungsfragen
Sw@Y am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Komponentenzusammenstellung so ok?
d_r0ck am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  71 Beiträge
3er E46 Meinung über Komponentenzusammenstellung?
A-Rey am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
!!!Achtung NOOB!!!
Tabac am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  23 Beiträge
ACHTUNG vor Gewerblichen Teilnehmern!
Klangpurist am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  24 Beiträge
Chrysler PT Cruiser - ziel: Klarer Sound [Achtung vollblutlaie]
IPoSnatch am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Problem beim lesen
BMW330d am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  12 Beiträge
JVC KD-LH401 - gut oder schrott? (achtung sehr langer text)
Bonemachine am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  21 Beiträge
Achtung bin ein n00b und brauche nochmal eure Hilfe :)
Gunnar85 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen