Frage bzüglich musikanlage im auto

+A -A
Autor
Beitrag
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 11:43
hi @ all,

bin neu in diesem forum...ich weiß nich ob hier richtig bin,

ich werde bald 18 und bekomme dann wahrscheinich den golf 2 von meinem vater oder n anderes auto und ich möchte da ne möglichst laute und auch gut kligende musikanlage einbauen.
von der elektronik hab ich genug plan(war auf ne elektrikerschule und mein vater is elektro ingeneur) es geht eigentlich nur um die komponenten.

ich habe hier daheim 2 sebstbau- PA boxen da hab ich mir gedacht das ich die bässe(insg. 4 30er peerless 4ohm mit 130W sinus belastbar) (sind weich ka warum) in ein neues gehäuse packe und die dann ins auto. jetzt brauch ich noch endstufen für die bässe. dann noch eine extra endstufe für 3 wege lautsprecher für die heackablage die ich auch noch bräuchte.
autoradio mit vorverstärker ausgang ist vorhanden wollte dann noch meinen pc einbauen mit wechselrichter etc aber des ein anderma.

wen ihr mir tipps geben würdet was ich aus dem kram machen könnte der vrhanden ist wäre ich euch sehr dankbar

mit den kabeln batterie usw des is schn alles am arbeiten...hab ma geguckt wegen ner batterie...180Ah müsste eigentlich als puffer reichen, kabel sind genug vorhanden hab noch so 100m 10quadrat(immt man halt doppelt und dreifach xD. achso und wegen der gehäuse berechnung... da gibts n pobem weil hinten auf den lautsprechen steht nur peerless dann 4Ohm 130W RMS da is nix von güte usw.....


mfg

stephan

sry wegen rechteschreibfehlern und den satzzeichen
Soralas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2005, 14:20

duhurns schrieb:
4 30er peerless 4ohm mit 130W sinus belastbar ...

wollte dann noch meinen pc einbauen mit wechselrichter etc aber des ein anderma.

Ähmmm dir ist schon klar, dass die Lichtmaschine eines Golf 2 kein Kraftwerk ist!?

Also machbar ist das bestimmt mit den 30er Peerless. Nur sind das Kickbässe oder Subwoofer?
Du kannst nicht einfach die Bässe z.B. BR verbauen wenn das gar keine Subwofer sind. Das würde einfach nur werden.

Ich würde das Radio nehmen und den Rest neu kaufen.
Ach und bitte mach die LS nicht auf die Hutablage. Bau dir was Schönes für Vorne!

Sag mal was du für welche Komponenten ausgeben willst und was für Musik du hörst.
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 16:23
das sind meiner meinun nach subwoofer.... ich hab von lautsprechern nicht echt so plan....hab mir ma aufn zettel geschrieben der frequenzberreich von den dingern(26-1500herz weil unterder artikelnumnmer findet man im inet nix..sind auch schon so 6 jahre alt ud jetzt sind auchnoch di aufkeber abgefallen ka warum also kann man nixmehr esen ...nurnoch des was aufm zettel steht.

ich hab mir heute ma für deheim nen audioprozessor von behringer zugelegt...cht gail...gibbs bestimmt auch für autos oder?
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 16:25
ich mein das mit der stromversorgung des haut schon hin....weil sone endstufe(n) die bei 2 ohm stabil läuft und ich die dinger paralel klemme mit 130watt oder n bissi mehr zieht doch nich 50A oder bin ich da fasch informiert
morphii
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 17:05
1500 Hz ist fürn Subwoofer aber schon viel zu hoch Oo
so hoch kommt doch kein normaler Sub?
Achja und Heckablage -> scheiß Sound und Self-Made-Guillotine ---> Einsteigertips
Und wie willst dun Gehäuse bauen ohne TSPs? Volumen des Gehäuses raten?
Ich glaub das wird nix
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2005, 17:22
ich mein ich kann doch des volumen ausrechnen, da wo die jetzt drinnen sind....also des bombt in meinem zimmer ganz schön....hab ne harman kardon Hk 680 dran und mein kopf vibriert durch den bass....also find ich schon extrem ma sehen.... zu den frontlautsprechen, was soll ich da nehmen und wie soll ich das unterbringen'?beim golf 2 is nich viel platz in den türen
Lumpel
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2005, 17:27
Wie du schon sagst, in deinem Zimmer "boomt" es, das wird aber in einem Auto mit ziemlicher Sicherheit anders sein. Soll jetzt nich heißen das da kein Bass kommt, aber es lassen sich bestimmt bessere Alternativen finden!!! Das mit der Gehäuseberechnung geht so glaube ich auch nich, da ein Auto ein ganz anderer Raum is.

Achso ja, SCHLAG DIR DAS MIT DER HUTABLAGE AUS DEM KOPF!!!

by Lumpel


[Beitrag von Lumpel am 25. Okt 2005, 17:29 bearbeitet]
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Okt 2005, 18:41
ich mein du weißt wie es bei nem jugendlichen ist... es muss verflucht laut sein zum angeben halt...und ich will auch geilen sound und im normalfall nur nen dezenten rearfill....sag mir mal wie ich vorne bei nem golf 2 da lautspreche einauen soll.... oder am besten irgendwelche teile die ich einbauen kann...hab ca 800€ zur verfügung
Lumpel
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2005, 19:19
Naja ich sage mir irgendwie kann man alles verbauen. Ich habe eigentlich auch 2 linke Hände und nun steh ich da mit 13ner Einbauplätzen und einem 16ner System wo mir 5 cm Einbautiefe fehlen! Aber ich komme voran und irgendwann is das auch verbaut, obwohl ich nich gedacht hätte das ich mal soweit komme.

In Sachen kaufberatung habe ich noch nich so den Durchstieg, ich könnte dir nur Sachen empfehlen die ich hier aus dem Forum vom hören sagen kenne. Aber damit man dir hier eine Empfehlung machen kann musst du noch folgendes schreiben:

Das mit dem Geld haben wir ja schon!
Musikrichtung
was für Einbauplätze fürs FS
Eher Klang oder Pegel
wie viel Platz fürn Sub
Was hast du schon an Gerätschaften (Bezeichnungen)

So wenn du das beantwortet hast kann ich ein bissel was schreiben, was sich aber nochmal einer ansehen sollte der Händler is oder der mehr Ahnung in Sachen Kaufberatung hat als ich!!!

by Lumpel
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Okt 2005, 12:35
musikrichtung: hauptsächlich metal/rock aber auch hiphop

Einbauplätze fürs FS? was das front system?

ja ein zwischending zwischen klang und pegel

für den sub hab ich fast den ganzen kofferraum(muss nurnoch ne batterie rein)

ich hab noch n autoradio vn kenwood aber des wurde zu showzwecken komplett lackiert keine ahnung was fürn modell
es hat vorverstärker ausgänge aux in und ist cd/mp3 fähig(des dürfte nicht so schlecht sein is ca 6 monate alt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Musikanlage für mein Auto
James-Ryan am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  6 Beiträge
Upgrade Musikanlage im "Schrebergarten"
Snaker83 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  94 Beiträge
Musikanlage für Mazda PRemazy
BlueBlizz am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Dezente(optsich) Musikanlage im CRX ?
JDM_Guy am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  13 Beiträge
Musikanlage im Wohnwagen
clubber999 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage MB w203 Sportcoupe
bottleneck4 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  2 Beiträge
Musikanlage in Passat B4
Schnicko am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Musikanlage Mitsubishi Lancer Verbessern
Sterne5i am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  3 Beiträge
Welche Musikanlage? (Golf 3)
Talita am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  7 Beiträge
Autoradio + Musikanlage für Golf
Dr.Metulskie am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen