Passenden Verstärker für meinen Vento?

+A -A
Autor
Beitrag
VentoCruiser
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 05:25
Hallo.

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich fahre einen VW Vento. Vorne in den Türen befinden sich 16er Hifonics Lautsprecher. Hinten in der Hutablage haben wir ein Koaxial-System von Hifonics mit 2 Lautsprechern verbaut. Als Headunit dient ein Sony CDX-F7750S.
Zuerst wollte ich mir jetzt einen Verstärker und einen Sub holen. Da ich aber den Platz im Kofferraum brauche, hab ich mich jetzt nur für einen Verstärker entschieden.
Ich wollte entweder nur die beiden hinteren Boxen anschließen (also ein 2-Kanal-Verstärker) oder gleich alle vier Boxen anschließen (also 4-Kanal-Verstärker).
Was klingt besser und welches Modell kann man mir empfehlen bis ca. 150 Euro?

MfG Marcel
Peewee#67
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 06:51
also falls du eine 2Kanal Endstufe nimmst dann umbedingt die forderen anschliessen, ja nicht die hinteren.

Bevor du deine jetztigen Sachen gekauft hast hast du nicht hier im forum gefragt oder?

Über Sony Radios lässt sich streiten auf jedenfall ist Preis/leistung nicht okay bei Sony im Car Hifi Bereich.

Ein Hifoics Frontsystem ist voll ok.

Aber in die Hutablage baut man keine Boxen.
a) zerstören die doch das Klangbild, bei nen Konzert hörst du die Musik ja auch von vorne und nicht von hinten
b) ist das saugefährlich, kleiner Auffahrunfall und die Teile werden zur fliegenden Mordwaffe.


Aber jetzt zu deiner Frage:
µ-dimension GLOW 2075 149€ würde ich mal so empfehlen, und glaub mir häng das Frontsystem an und nicht die hinteren. Die hinteren lass leise am Radio laufen dann ist das ok.
arCane
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 11:23
Ich verstehe nicht ganz was du machen willst?
Du willst einen Sub, aber nur eine Endstufe, willst aber an die Endstufe nur die Lautsprechersysteme anhängen?
Da würde sich eher eine 4-Kanal anbieten, die vorderen Boxen sowie den Sub gebrückt an die Endstufe.



Peewee#67 schrieb:
Ein Hifoics Frontsystem ist voll ok.


Etwas lächerlich die Aussage..
Man sollte vielleicht erst einmal klar stellen, aus welcher Serie diese Lautsprecher sind.
Und wenn du schonmal ein Hifonics Frontsystem mit einem anderen (es gibt sooo viele) verglichen hättest, würdest du nie wieder so was sagen! Natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker, aber ich kann von meinen Erfahrungen sagen, dass die Systeme von Hifonics in allen Belangen einfach nur mangelhaft sind.
Peewee#67
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 18:28
ich meine das ein hifonics FS vom verhältniss sicher besser ist als eine sony HU oder ein hifonics-hutablagen müll
arCane
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 18:31
Wie kommst du darauf?
Peewee#67
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2006, 18:34
ich find hifonics FS klanglich zwar sicher in der unterklasse anzusiedeln aber wnn man sie ordentlich verbaut sind sie i.O

wie ich draufkomm?
probehören ^^ ?!
arCane
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2006, 18:40
Verstehe nicht dein Hintergedanke, die LS sind mangelhaft und ob man die richtig verbaut oder nicht, spielt dabei keine Rolle und andere LS kann man auch gut verbauen oder nicht?
Peewee#67
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2006, 20:23
klar klingen AS eton rainbow .... um einiges besser jedoch sind die hifonics für nen einstiger ganz ok, also kein elektroomüll den man entworgen sollte und sichu mbedingt neue dafür hohlen.
VentoCruiser
Neuling
#9 erstellt: 19. Feb 2006, 23:22

Ich verstehe nicht ganz was du machen willst?
Du willst einen Sub, aber nur eine Endstufe, willst aber an die Endstufe nur die Lautsprechersysteme anhängen?


Nein eben nicht, ich will keinen Sub! Das habe ich doch geschrieben.
Zur Erklärung: Es sind Lautsprecher aus der Hifonics Zeus Serie. Die hinteren heißen ZS693 und sind im "Format" 6x9". Wie die vorderen heißen weiß ich nicht mehr, sind aber auch aus der Zeus Serie. Ich hab nur einfach das Gefühl, das Radio versorgt die nicht angemäß und deswegen will ich alle 4 Boxen am Verstärker anschließen.


Bevor du deine jetztigen Sachen gekauft hast hast du nicht hier im forum gefragt oder?


Nein. Ein guter Freund von mir, hat mir die Sachen zusammengestellt und mit einem anderen Freund gemeinsam eingebaut. Und glaube mir, die Lautsprecher in der Hutablage bleiben an ihrer Stelle egal was hinten drauffährt! Du scheinst wohl noch nie ein ordentliches Hutablagensystem im Vento gesehen zu haben.


die LS sind mangelhaft und ob man die richtig verbaut oder nicht, spielt dabei keine Rolle und andere LS kann man auch gut verbauen oder nicht?


Seit wann ist Hifonics Schrott?????????????


...sony HU oder ein hifonics-hutablagen müll


Wie meinen? Welchen Müll meinst du?


[Beitrag von VentoCruiser am 19. Feb 2006, 23:45 bearbeitet]
arCane
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2006, 09:19

VentoCruiser schrieb:
Seit wann ist Hifonics Schrott?????????????


Seit 2002, seit dem die Produktion und Entwicklung nach Japan gewandert ist und es einen neuen Geschäftsführer gab!



...sony HU oder ein hifonics-hutablagen müll

Wie meinen? Welchen Müll meinst du?




Sony Headunits gehören auch nicht zu den klanglich besten Maximal Mittelregion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound im VW Vento
ekligeskind am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Gute Lautsprecher + passenden Verstärker
*PaDdi* am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  14 Beiträge
Anlage für VW Vento
ProGamml0r am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Suche passenden Verstärker !
klotze am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Oldtimer
Enmusfara am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  11 Beiträge
Passenden Verstärker zur Bassrolle
GhettoJumper am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  8 Beiträge
Frontsysten und ggf. Bass für VW Vento
Sebastian2904 am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  21 Beiträge
Passenden Verstärker PSW308CBC
Conquer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  16 Beiträge
Brauch einen passenden Verstärker
mugumu am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Welches FS im Vento?
Sgarrito am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen